sonstige(s) KTM Macina Gran 2020

Diskutiere KTM Macina Gran 2020 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Da es mit mir in diesem Forum bereits zwei Leute gibt, die dieses Fahrrad vorbestellt haben, wird es Zeit für einen eigenen Thread. Hier geht es...
A

aBro

Da es mit mir in diesem Forum bereits zwei Leute gibt, die dieses Fahrrad vorbestellt haben, wird es Zeit für einen eigenen Thread.

Hier geht es also um das wunderschöne KTM Macina Gran 2020, welches in der 510er bzw. 610er Version angeboten wird, sprich eine höhere Akkukapazität aufweist.

1575194671420.jpeg

Die Spezifikationen:

Das KTM Macina Gran 610 ist ausgestattet mit einer Alloy Rigid Longleg PM-Disc TA15 Starrgabel, einem Bosch Performance CX Motor mit leistungsstarkem 625Wh Bosch PowerTube Akku und einer 5-Gang Shimano Nexus Nabenschaltung mit Freilauffunktion.
Rahmen:KTM Macina Trekking Alloy6061 IGH belt; PT625Wh Bosch Gen.4 / T-0770
Gabel:Alloy Rigid Longleg, PM-Disc TA15
Motor:Bosch PERFORMANCE CX Gen.4 - 25km/h / 75Nm
Display:Bosch SMARTPHONE HUB with Remote
Akku:Bosch PowerTUBE 625Wh hor.
Ladegerät:Bosch FAST Charger 6A
Schaltung:1x5 Shimano Nexus
Schalthebel:Shimano Nexus 5 Revoshifter
Kettenradgarnitur:KTM TEAM ISIS 170mm Q16
Kassette:Gates rear-sprocket 28T
Kette:Gates drive-belt 118T CDX
Kettenrad:Gates front-sprocket 39T
Steuersatz:KTM Team Trekking angle limit 1.1/8>1.5" +5
Lenker:Ergotec Lady Town GH16 620mm
Griffe:Ritchey WCS Classic leather (Nexus)
Vorbau:KTM Line UP+ adjust. 0-90°
Sattel:Selle Royal Lookin
Sattelstütze:KTM Line 30.9/350
Bremsen:Shimano MT400 2-Piston (3-Finger)
Bemsscheiben:Shimano RT64 CL 180 / 160
Radsatz vorne:KTM Line - Shimano Deore M6010 CL 36H 100-15TA / Ambrosio Track Disc 36H 622x20C / DT Champion 2.0 black
Radsatz hinten:KTM Line - Shimano Nexus 5 SG-C70005D CL 36H / Ambrosio Track Disc 36H 622x20C / DT Alpine II 2.34 black
Reifen vorne:Schwalbe Energizer Plus Perf. GreenGuard 47-622
Reifen hinten:Schwalbe Energizer Plus Perf. GreenGuard 47-622
Pedale:Plattform
Beleuchtung:B&M Lumotec IQ-XS LED 70Lux
Gepäckträger:Wingee alloy fender- rails (plattform option)
Ständer:KTM 28" adjust
Gewicht:keine Angaben
max. zulässiges Gesamtgewicht:keine Angaben
Geometriedaten:siehe Artikelbilder/Artikelbeschreibung
Größe:(1) 28" Herren Diamant 46cm, 51cm, 56cm, 60cm
(2) 28" Damen Trapez 46cm, 51cm, 56cm
Farbe:Black Matt/Black Glossy

der Jo

der Jo

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4
Oh, gerade erst diesen Thread gesehen! (y):)

Mein Gran 510 soll ja leider erst im Mai diesen Jahres geliefert werden.
Deshal bin ich sehr gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht @aBro!

Das von @aBro verlinkte Video zeigt allerdings nicht das 2020er Gran 510, sondern das wohl relativ erfolglose Vorgängermodell.
Erkennbar am kleinen Ritzel, der Schaltung und an der Headshock-Federung.

der Jo

der Jo

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4
@aBro Hast Du Dein Bike schon bekommen oder ist die Abholung durch Corona verhindert worden?

V

vboss

Schön ja, aber ohne Federgabel geht garnicht!
Seitdem ich ein Rad mit Federgabel habe, hat mein altes ohne keine Luft mehr gesehen.
Gruß Volker

Vito

Vito

Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX
Seitdem ich ein Rad mit Federgabel habe, hat mein altes ohne keine Luft mehr gesehen.
Gruß Volker
Ich hatte lange gesucht, bis ich ein vernünftiges Rad ohne Federgabel gefunden habe - so unterschiedlich können die Ansprüche sein.

der Jo

der Jo

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4
habe gerade mit dem Fahrradhändler telefoniert, um mich mal nach dem Stand der Dinge zu erkundigen.
Dieser musste mir leider mitteilen, dass mein Pedelec wahrscheinlich erst im Juli geliefert wird. 😟
Schade... jetzt und wahrscheinlich auch noch im Mai hätte ich Zeit. 😞

G

Gast54665

Auf dieser Seite ist ein PDF verlinkt, darin steht:
Gewicht: 24,2 kg (ohne Pedale)
zulässiges Gesamtgewicht: 143 kg
Hallo,
also dafür das dass Rad keine Federgabel und auch kein Gepäckträger usw. hat finde ich rund 24 kg nicht gerade besonders leicht.
Da ist ja mein älteres Bergamont E- Horizon mit Federgabel, Schutzblech und Gepäckträger mit einem Gewicht von rund 23 bis 23,5 kg leichter.
Und das sogar mit dem älteren Bosch Active Line der ja im Vergleich zum neuem CX rund 1,5 kg schwerer ist.:unsure:

V

vboss

habe gerade mit dem Fahrradhändler telefoniert, um mich mal nach dem Stand der Dinge zu erkundigen.
Dieser musste mir leider mitteilen, dass mein Pedelec wahrscheinlich erst im Juli geliefert wird. 😟
Schade... jetzt und wahrscheinlich auch noch im Mai hätte ich Zeit. 😞
Lohnt es sich denn wirklich nur für jetzt und den Mai ein Pedelec anzuschaffen?
😎.
Gruß Volker

der Jo

der Jo

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4
@vboss
Wer sagt denn, dass die Anschaffung des Pedelecs nur für jetzt und Mai geschehen soll?
Habe ich zumindest nicht so geschrieben!
Bedingt durch Kurzarbeit und das schöne Wetter hätte ich aber jetzt und wahrscheinlich auch im Mai jede Menge Zeit zum Kennenlernen des Bikes. Würde halt gut passen.
Wenn es beruflich wieder weiter geht, hagelt es wieder haufenweise Überstunden, so dass ich wahrscheinlich erst gegen 20:00 oder später zuhause bin. Dann wird leider nur der eine oder andere Sonntag dafür bleiben, da ich fast immer samstags arbeiten darf.

KiGaZw

KiGaZw

Bosch CX
Hallo zusammen!

Ich hatte die letzten Tage nach einem neuen elektrischen Drahtesel gesucht und mich deshalb auch zu diesem schönen Pedelec erkundigt.

Auf der Seite von KTM steht 60Nm beim Motor obwohl dieser Motortyp 75Nm haben sollte. Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass wegen der Nabenschaltung auf 60Nm gedrosselt wird. Der Händler hat dies bei KTM erfragt.

Vielleicht wisst Ihr das alles schon, dann bitte ignorieren. Sorry, bin neu im Thema. :)

Hier der Link zu KTM: Bikedetail - KTM BIKE INDUSTRIES

A

aBro

Sorry, dass ch so lange nicht mehr geschrieben habe. Durch Corona hat sich das Ganze natürlich verzögert, aber mein KTM ist jetzt vor Ort und ich werde es am Mittwoch abholen können.
Die Anforderungen sind selbstverständlich bei jedem unterschiedlich, das ist klar. Ich finde Fahrräder eigentlich nur schön, sofern sie "nackt" sind und selbst bei Schutzblechen tue ich mich schwer. Aber dieses Fahrrad ist auf das Wesentliche reduziert und daher kann ich mich damit sehr gut anfreunden. Ich bin ebenfalls kein Freund von Federgabeln und daher wäre dieses Fahrrad für mich nicht in Frage gekommen, wenn es denn eine gehabt hätte. Auch das es keinen Gepräckträger haben soll, entspricht nicht der Wahrheit. Es sind Halterungen im Schutzblech verbaut, so dass dort Gepäcktaschen angebracht werden können! Sehr schlicht, unaufdringlich und in meinen Augen elegant. Aber so sind die Gechmäcker eben verschieden, was ja auch vollkommen in Ordnung wenn nicht sogar gut ist! ;)

Ich freue mich auf jeden fall auf das rad und werde berichten!

der Jo

der Jo

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4
@aBro Wenn Du das Rad abholst, dann achte drauf, dass die Züge und Leitungen nicht am Steuerrohr scheuern!
Bei meinem Rad ist nämlich schon das vordere KTM-Logo verkratzt.

Cube625

Cube625

Gruß Volker
..Federgabel, am besten noch Luftfeder und gefedeter Sattel ! Komfort kann man nicht genug haben ! Und der Rücken freut sich auch !

A

aBro

Tolles Fahrrad! Hat ordentlich Schub und schafft ohne Anstrengung 27,5 km/h... wunderbar! Dann werden jetzt gleich 50 Kilometer damit abgespult...

Thema:

KTM Macina Gran 2020

KTM Macina Gran 2020 - Ähnliche Themen

• Bulls Sturmvogel vs. KTM Macina Gran 8 vs. Kalkhoff Integrale

Bulls Sturmvogel vs. KTM Macina Gran 8 vs. Kalkhoff Integrale: Hallo :-) Ich habe mir diese drei Bikes ausgeguckt. mit dem KTM habe ich schon ne runde gedreht. Optisch ist der Sturmvogel mein Favorit. Das ist...
  • sonstige(s) Fragen zum KTM Macina Style 630 (2020) und den Bosch Update 2021

sonstige(s) Fragen zum KTM Macina Style 630 (2020) und den Bosch Update 2021: Hallo, Ich habe Folgendes Fahrrad KTM Macina Style 630 (2020) Das Fahrrad hat die Unterstützungsstufen, Eco, Tour, Sport und Turbo. Wird durch...
  • sonstige(s) KTM Macina Tour 1. kleines Fazit

sonstige(s) KTM Macina Tour 1. kleines Fazit: Ich liebäugelte schon länger damit, mir ein Pedelec zu kaufen. Da die Preise ja schon recht heftig sind, habe ich das immer wieder verschoben...
  • KTM KTM Macina FUN 10 schaltet sich bei Unebenheiten aus

KTM KTM Macina FUN 10 schaltet sich bei Unebenheiten aus: Hallo Ich habe seit einigen Monaten ein Macina 10 Modelljahr 2019 mit Intuvia Display. Bin bislang aber nicht sonderlich viel gefahren (ca. 300...