KTM Life Road mit Bafang BBS02B 750W

Diskutiere KTM Life Road mit Bafang BBS02B 750W im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Hier nun mein Projekt: Das KTM Life Road dürfte so aus der Gegend der 00er Jahre sein. Für 65 € wars in der Nähe verfügbar und wurde mitgenommen...
Inter

Inter

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
12
Ort
Kumberg
Details E-Antrieb
Bafang BBS02B 750W
Hier nun mein Projekt:

Das KTM Life Road dürfte so aus der Gegend der 00er Jahre sein. Für 65 € wars in der Nähe verfügbar
und wurde mitgenommen.

Bike (1).jpgBike (2).jpgBike (3).jpg

Der Bafang Bausatz kam auch schon, sehr flotter Versand vom Amazon.
Ist ein BBS02B mit 750W und Hailong 18Ah 48V Akku.
Warum der "nicht ganz legale" 750er. Ich kratze an die 120 Kilo und hab auf meinem Arbeitsweg ein paar steile Stücke.
Ja, da spricht die Faulheit aus mir. Aber immerhin ist das Radfahren auch unterstützt immer noch besser als
mit dem Auto zur Arbeit. Mit einem geliehenen Victoria 36V Fahrrad war der Weg zur Arbeit sehr mühsam.

Des weiteren hab ich einiges an Teilen zusammengesucht um das Rad wieder aufzufrischen: neue Reifen, Schläuche, Kette usw...

Parts (4).jpgParts (5).jpg
Parts (3).jpgParts (2).jpg

Sobald ich Zeit habe wird das mal zusammen gestöpselt und getestet.

Auch warte ich noch auf das Programmierkabel und den Schaltunterbrecher.
Diese kommen in separaten Paketen.

Da ich viel Erfahrung im Bereich Auto Tuning sowie mehrere Dutzend RC-Fahrzeuge aller Größen besitze
sollte mich der Umbau vor keine unlösbaren Probleme stellen.
 
Inter

Inter

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
12
Ort
Kumberg
Details E-Antrieb
Bafang BBS02B 750W
Soweit so gut, es fährt, lenkt und bremst. Nur muss ich noch die Kette kürzen ( Werkzeug bestellt ) und die Gangschaltung besser einstellen.
Und die Kabel muss ich noch schöner verlegen. Derzeit ist nur zum testen alles zusammengestöpselt.

Ging besser als gedacht, dafür das ich noch nie an einem Fahrrad geschraubt habe. 😁

Bike2 (1).jpgBike2 (2).jpgBike2 (3).jpg
 
Thema:

KTM Life Road mit Bafang BBS02B 750W

Oben