KTM Cento 11 Plus CX5

Diskutiere KTM Cento 11 Plus CX5 im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo! Ich habe dieses Rad mit dem Bosch Performance Line CX Antrieb Probegefahren. Eigentlich alles toll... Bis auf die Tatsache, dass man den...
A

Anna P.

Hallo!

Ich habe dieses Rad mit dem Bosch Performance Line CX Antrieb Probegefahren. Eigentlich alles toll... Bis auf die Tatsache, dass man den Antrieb doch meiner Meinung nach stark hört. Ist das normal? Lt. Verkäufer ist es das. Er meint, dass der integrierte Akku noch als Resonanzkörper dazu kommt und dass man das daher hört. Irgendwie finde ich das störend. Gewöhnt man sich daran? Gibts da Erfahrungen? Wie gesagt, sonst alles perfekt!!!

Danke im voraus für die Hilfe!

Anna

F

Fvzzl3

Hi Anna,

ich bin ebenfalls gerade im Entscheidungsprozess und hatte immerhin das Glück auch einen vergleichbaren Yamaha (PW-X) zu fahren. Der war doch spürbar leiser. War für mich ein Grund gegen Bosch. Ferner solltest du darauf achten, wie dir das Fahrgefühl oberhalb von 25kmh gefällt. Bei der aktuellen Bosch Serie trittst du stets leicht "gegen das Getriebe", was ich ebenfalls als sehr störend empfand.

Grüße
Markus

A

Anna P.

Hallo und danke Markus!
Wir würden gerne wieder beim örtlichen Händler kaufen, da wir schlechte Erfahrungen gemacht haben mit einem größeren Händler, was Reparaturen angeht. Und da wird nur Bosch verkauft, echt blöd. Trotzdem danke!
VG Anna

M

Mgladbacher

Hallo Anna,
Ich fahre das KTM Mila XT11 CX10 und meine Frau das R&M Culture GT, beide mit Bosch CX.
Auf beiden Rädern hört man den Motor sehr deutlich aber es stört die Freude am fahren nicht im geringsten. Es gehört mittlerweile zum Rad und zum sportlichen Fahrgefühl dazu.

A

Anna P.

Hallo Anna,
Ich fahre das KTM Mila XT11 CX10 und meine Frau das R&M Culture GT, beide mit Bosch CX.
Auf beiden Rädern hört man den Motor sehr deutlich aber es stört die Freude am fahren nicht im geringsten. Es gehört mittlerweile zum Rad und zum sportlichen Fahrgefühl dazu.

Danke!!
Wir haben uns inzwischen entschieden für 2 Räder mit Bosch Active Plus Antrieb und Nabenschaltung mit Riemenantrieb. Fürs platte Münsterland genau richtig!

Herzlichen Dank an alle und schönes Wochenende auf dem Rad!

LG Anna

Thema:

KTM Cento 11 Plus CX5

Werbepartner

Oben