sonstige(s) KTM 2022

Diskutiere KTM 2022 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Die neuen KTM E-Bikes 2022 sind jetzt u.a. bei elektrofahrrad24.de und in YouTube bei „Tretmühle Stuttgart“ zu sehen. Interessant ist, dass zum...
Alfredo53

Alfredo53

Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.357
Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid Race 120
Die neuen KTM E-Bikes 2022 sind jetzt u.a. bei elektrofahrrad24.de und in YouTube bei „Tretmühle Stuttgart“ zu sehen. Interessant ist, dass zum Teil der 750 WH-Akku ohne Geometrieänderung integriert werden konnte.

Z

Zaudi

Punkte Reaktionen
24
Hat jemand was zur möglichen Vorbestellung und voraussichtlichen Verfügbarkeit lesen können?

P

Plastiksocke

Punkte Reaktionen
275
🤦‍♂️ wieder kein fully mit Gepäckträger dabei.

Warum bauen die so viele Fahrräder ohne Licht, darf man doch nicht mal ne Straße überqueren damit… unglaublich aber wird ja gekauft gell

Alfredo53

Alfredo53

Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.357
Details E-Antrieb
@Plastiksocke:,Das KTM Macina Chacana LFC ist ein Fully mit integriertem Schutzblechgepäckträger. Licht ist natürlich auch dabei.
Anderes Thema: der von oben, sogar mit einem Griff, entnehmbare 750 WH Akku ist aus meiner Sicht eine gute Idee!
Die Preise sind aber ganz schön gesalzen…

P

Plastiksocke

Punkte Reaktionen
275
Für das was man bekommt aber trotzdem viel zu teuer.

dr.seuchenvogel

dr.seuchenvogel

Punkte Reaktionen
317
Dann muss man halt ein Radon kaufen.

Alfredo53

Alfredo53

Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.357
Details E-Antrieb
Wenn der Preis eine geringere Rolle spielt (liebe Grüße an die R & M - Freunde) ist es wichtiger, dass z.B. der neue 750 WH Akku ohne große Geometrieänderung integriert werden konnte und von oben mit einem integrierten Griff herausnehmbar ist . Gute Lösungen. KTM baut tolle Bikes und kommt beim nächsten Kauf neben Cube auf meine „Watch-List“ :).

Zuletzt bearbeitet:
www.elektrofahrrad24.de

www.elektrofahrrad24.de

gewerblich
Punkte Reaktionen
27
Details E-Antrieb
Hase Klimax mit Protanium
Die neuen KTM E-Bikes 2022 sind jetzt u.a. bei elektrofahrrad24.de und in YouTube bei „Tretmühle Stuttgart“ zu sehen. Interessant ist, dass zum Teil der 750 WH-Akku ohne Geometrieänderung integriert werden konnte.
Wir haben aktuell mal ein kleine Playlist zusammengestellt zu den 2022er KTM eBikes. Schaut mal rein, wenn es Euch interessiert. Tatsächlich hat aus unserer Sicht KTM eine der besten Integrationen des neuen 750 Wh Akkus geschaffen für das neue BES3 Smart System von Bosch.

mtb1984

mtb1984

Punkte Reaktionen
678
wieder kein fully mit Gepäckträger dabei.
Braucht halt nur eine kleine Randgruppe.

Warum bauen die so viele Fahrräder ohne Licht, darf man doch nicht mal ne Straße überqueren damit…
Weil Licht eben ein optionales Zubehör ist.
Der eine verbaut eine 30-€-China-Lampe, der andere eine 300-€-Lampe.
Einer bevorzugt Akku in der Lampe, der andere Strom vom Motor.
Warum sollte ein MTB-Hersteller seine Kunden also bevormunden und das Produkt unnötig (noch) teurer machen?

B

Bubbel

Punkte Reaktionen
950
Echt schicke Bikes. Aber sind schon ordentliche Trümmer. Unter 25kg geht da fast nichts.

mtb1984

mtb1984

Punkte Reaktionen
678
der von oben, sogar mit einem Griff, entnehmbare 750 WH Akku ist aus meiner Sicht eine gute Idee!
Warum ist das eine gute Idee?
In dem Video vom Post #10 ist ja zu sehen wie umständlich das ist.
Wenn da noch ein Flaschenhalter dran wäre, würde es ja noch umständlicher.
Und Vorteile für den Endkunden sehe ich da keine (für den Hersteller vielleicht, aber das interessiert mich als Endkunde ja nicht).

Ansonsonsten sehr schönes Bike im Video (bis auf das Klebeband an der Remote vom neuen SmartSystem).

tutterchen

tutterchen

Punkte Reaktionen
170
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX Smart System 2022
Wir haben aktuell mal ein kleine Playlist zusammengestellt zu den 2022er KTM eBikes. Schaut mal rein, wenn es Euch interessiert. Tatsächlich hat aus unserer Sicht KTM eine der besten Integrationen des neuen 750 Wh Akkus geschaffen für das neue BES3 Smart System von Bosch.

Rad: O.k., Kiox komisch montiert, Nach oben entnehmbarer Akku: entbehrlich, bei Flaschenhalter ...

Gestammel des ersten Herrn: Unerträglich

Pseudojugendliches Outfit im angehenden Seniorenakter: Unbezahlbar

der Jo

der Jo

Punkte Reaktionen
956
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4
Das KTM Macina City 710 Belt täte mir schon gefallen! :)

R

Ravenous

Punkte Reaktionen
947
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Entnahme des Akkus nach oben und mit Griff finde ich eigentlich eine gute Lösung oder noch besser zur Seite wie bei Trek.

Der 750er Akku ist ja mit über 4kg nicht gerade leicht und mit kalten Händen oder Handschuhen sind die Akkus ja nicht so gut zu halten.

Außerdem kommt so nicht so schnell Matsch ins Akkufach und den Deckel verliert man auch nicht so schnell.

mtb1984

mtb1984

Punkte Reaktionen
678
Entnahme des Akkus nach oben und mit Griff finde ich eigentlich eine gute Lösung oder noch besser zur Seite wie bei Trek.

Der 750er Akku ist ja mit über 4kg nicht gerade leicht und mit kalten Händen oder Handschuhen sind die Akkus ja nicht so gut zu halten.

Außerdem kommt so nicht so schnell Matsch ins Akkufach und den Deckel verliert man auch nicht so schnell.

Das ist ja aber noch umständlicher das nach oben zu fummeln.
Vor allem bei dem Gewicht.
Man will ja nicht am Oberrohr anschlagen (Macken).
Man sieht ja bereits in dem Video dass das nicht ganz zu einfach ist (und das wurde sicher einige male gedreht bis es halbwegs elegant aussah).
Vor allem Mit Handschuhen ist es doch viel einfacher den Akku nach unten wegfallen zu lassen (nachdem man die Verriegelung antippt).
Auch hätte ich eher Angst dass Wasser von oben rein läuft, denn auf der Unterseite kann Wasser und Schmutz ja abtropfen, auf der Oberseite bleibt er aber liegen und sickert womöglich rein wenn die Dichtung nicht sauber ist, einen Riss hat oder was auch immer.

Ist dann noch ein Flaschenhalter montiert, wird es ja noch komplizierter und umständlicher.

Ist es bei Trek immer noch so gelöst dass an dem Akku ein Teil der Verkleidung hängt?
Sprich am Wechselakku ist auch wieder ein Teil der Verkleidung (statt einem Deckel).
Ein Kollege hat ein Trek von 2018 und da ist es so. Wenn wir auf Tour sind und er seinen 500er-Akku wechselt, muss er die verdreckte Abdeckung erstmal irgendwie sauber bekommen um nicht den ganzen Rucksack vollzusauen (ein Säckchen ist halt nicht immer zur Hand ;-)).

R

Ravenous

Punkte Reaktionen
947
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Ja, so hat halt jeder seine Prioritäten.

oldbiker

oldbiker

Punkte Reaktionen
263
Details E-Antrieb
KTM Macina City 610 Belt 625Wh Bosch CX Gen.4
Das KTM Macina City 710 Belt täte mir schon gefallen! :)
Mir auch, aber mein City 610 Belt ist so wunderbar gut, dass ich nicht nochmal umsteigen werde, zumal das 710er 1.000€ mehr kostet.

Zuletzt bearbeitet:
P

Plastiksocke

Punkte Reaktionen
275
Warum sollte ein MTB-Hersteller seine Kunden also bevormunden und das Produkt unnötig (noch) teurer machen?
Weil man damit nicht im Straßenverkehr teilnehmen darf.
Die Hersteller sollten mal ein bisschen Rückgrat zeigen und dafür sorgen, dass mehr Fahrräder mit Verkehrstauglicher Ausstattung unterwegs sind - aber nein, da wird Müll verkauft wie du sagst, Licht für wenige Euro die total unbrauchbar sind.
Ob ein eBike nun 4499€ ohne Licht oder 4629€ mit richtig gutem Licht kostet ist doch wohl auch egal.
Andernfalls könnten sie ja auch Fahrräder ohne Bremse für 4299€ anbieten- dann kann sich der Fahrradfahrer ja seine Bremse einbauen die er so gerne hätte :D

Thema:

KTM 2022

KTM 2022 - Ähnliche Themen

Stevens E-Inception ED 8.7.1 GTF - Wartezimmer: Um die Wartezeit für Käufer bis zur Lieferung zu verkürzen :cool: Stevens E-Inception ED 8.7.1 Was ich bin jetzt zu dem Bike finden konnte:
sonstige(s) Lose Ladebuchse am 2022 Cube Kathmandu mit neuem Bosch Smart System Charging: Hallo, Ich habe kürzlich einen 2022 Cube Kathmandu Hybrid EXC 750 mit dem neuen 750-Wh-Akku und intelligentem Systemladen bekommen. Bei meiner...
E-Bike für schweren Fahrer: Hallo zusammen, nachdem meine Freundin sich eins gekauft hat bin ich auch am Überlegen mir ein Ebike für die 17 km Arbeitsstrecke zu kaufen. Nun...
KTM Cento 10, KTM Cento 10 Plus oder KTM Macina Style 720: Guten Morgen zusammen, ich möchte mir ein neues E-Bike zulegen. Einsatz ist u.a. die tägliche Fahrt zur Arbeit (5 km) und Ausflüge mit...
sonstige(s) Cube Katmandu Hxbrid SLT 750, Tiefeinstieger, 2022, Getränkehalterbohrungen: Hallo zusammen Auf den Katalogfotos von Cube für das KATHMANDU HYBRID SLT 750 Tiefeinstieg (Kathmandu Hybrid Tiefeinstieg) sehe ich keine...
Oben