KT36 Controller nach 12 Monaten und 3 Tagen abgeraucht....

Diskutiere KT36 Controller nach 12 Monaten und 3 Tagen abgeraucht.... im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Forum, nachdem der Controller KT36ZWSRT-EP02B vom Rad meiner Frau, just bei den ersten Sonnenstrahlen und exakt nach 12 Monaten und 3 Tagen...
misest99

misest99

Hallo Forum,

nachdem der Controller KT36ZWSRT-EP02B vom Rad meiner Frau, just bei den ersten Sonnenstrahlen und exakt nach 12 Monaten und 3 Tagen abgeraucht ist stehe ich nun auf dem Schlauch.
Yosepower verweigert zuerstmal eine Garantie oder Kulanz...und ist leider auch absolut nicht Gesprächsbereit.
Ist leider in meiner Achtung tief gesunken.
Hat jemand schonmal die FET`s ausgetauscht und könnte mir sagen was für welche ich da brauche und woher ich die bekommen kann?
Fehler ist folgender: Motor läuft 1 Sekunde an...geht dann aus, bei Daumengas kommt Info 06 am Display.
Controllertausch von anderem Rad und alles läuft. Also definitiv Controller defekt.
Bin für alle Tips dankbar.
Micha

Hasso123

Hasso123

Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Ja, blöd das mit Yosepower. (n)

Du könntest ja mal den Offenen Controller hier Bilder posten;
das wäre sehr hilfreich.
Alternativ: Bestell dir den Controller von dragonbike für knapp 50€inkl Versand (nimm den der mit UND ohne Hallsesnroen funktioniert).
Dann hättest du im Problemfall ein Ansprechpartner in DE.

onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Wenn er überhaupt läuft sind die FETs in Ordnung. Info 06 könnte auf Unterspannung hinweisen. Dh. das der Controller evtl. für die falsche Spannung eingestellt ist.

misest99

misest99

Also, ich hab an der Programmierung nichts verändert..ist während der Fahrt passiert. Und das Problem ist..das ist der mit den Julei Steckern und der Kabelbaum ist im Rahmen verbaut, dh. anderer Controller oder andere Stecker = viel Arbeit!
Naja und laufen ist vielleicht zuviel gesagt, er ruckelt etwas in vorwärts Richtung.

gerry.k

gerry.k

Details E-Antrieb
Bafang, Cute Q100, Keyde, Shimano
Falls das der passende Controller ist, kostet der 40 €.
Alles andere wird vermtl. nicht billiger und kostet nur noch zusätzlich Zeit und Nerven.

Thema:

KT36 Controller nach 12 Monaten und 3 Tagen abgeraucht....

KT36 Controller nach 12 Monaten und 3 Tagen abgeraucht.... - Ähnliche Themen

• erledigt KT36/48SVPR Controller 17A Neu und unbenutzt

erledigt KT36/48SVPR Controller 17A Neu und unbenutzt: Verkaufe diesen im November 2017 bestellten Controller, der letzte Woche bei mir ankam. Da ich das Fahrrad dazu nicht mehr habe, landet der hier...
  • erledigt Controller KT36

erledigt Controller KT36: KT 36 Controller wegen Fehlkauf zu verkaufen dieser Controller ist n u r geeignet für Motoren mit Hallsensoren !!! 24/36/48 V Nennstrom 12 A Strom...
  • Rekuperation bei KT-Controller KT36/48SVPRLD-SLS02EL und KT LCD3 Display

Rekuperation bei KT-Controller KT36/48SVPRLD-SLS02EL und KT LCD3 Display: Leider kann ich trotz Einstellung C12=0, 1,2 oder 3 keinen Effekt spüren (Bremswirkung) noch messen (Spannung, Wattmeter in der Reku-Leitung)...
  • Bremsen mit dem KT36/48ZWSRL Controller?

Bremsen mit dem KT36/48ZWSRL Controller?: Hi, ich bin dabei ein kleines Allrad-Mobil zu bauen und habe dazu 4 Motoren aus einem Hoverboard und je rad soll ein Controller KT36/48ZWSRL...