KT LCD8h Parameter einstellen

Diskutiere KT LCD8h Parameter einstellen im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Nein. Der Akkuladebalken wird nicht angezeigt? Wird überhaupt was angezeigt? Wenn du den Motor gar nicht anschliesst, wird dann was angezeigt?
onemintyulep

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
5.698
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Apisto

Apisto

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
394
Ort
Hohelohekreis
Details E-Antrieb
go swiss drive 250W Baujahr 2012 / Q128CST / BBSHD
Die Spannung wird angezeigt nicht die Balken.
Ich weiß nicht ob ich es schon geschrieben hatte:
Fahrrad Nr 2 auch mit q128cst ausgerüstet, hab ich mit dem Motor gewechselt, hat sich nichts geändert gleiches Problem.
Den anderen Motor an Bike Nr 2 angeschlossen...Motor funktioniert.
Aber etwas lauter und schneller obwohl der Motor vom Typ der Gleiche ist, so mein Eindruck, aber er läuft egal ob Handgas, Schiebehilfe oder Passensor.

Mfg Stefan
 
onemintyulep

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
5.698
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Ok, also
Motor A und B funktionieren an Bike 2.
Motor A und Motor B funktioniert nicht an Bike 1.
Ist die Verkabelung unterschiedlich oder kannst du auch mal nur den Controller tauschen?

Ein möglicher Fehler ist auch dass irgendeine der angeschlossenen Komponenten die 5V Versorgung beeinträchtigt.
Wenn du nur den Controller, das Display und den Motor anschliesst, geht dann auch nichts (Schiebehilfe?)

Wann das Display die Spannung anzeigt aber nicht die Balken verstehe ich auch nicht. Den Modus gibt es eigentlich nicht. Du könntest höchstens mal L1=3 einstellen (48V fix statt automatische Erkennung).
 
Apisto

Apisto

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
394
Ort
Hohelohekreis
Details E-Antrieb
go swiss drive 250W Baujahr 2012 / Q128CST / BBSHD
Der Controller von Bike 1 ist kein Juletsystem sondern eine konventionelle Verkabelung zum Grossteil auch fest verlötet und verschraubt, wechseln kann ich da nichts.

Daher war auch meine letzte Idee Bike2 genau so aufzubauen wie Bike 1 , wie ich schon schrieb sinus Wave Controller konventionell verbunden und weg von Julet.
Was anderes fällt mir nicht ein , da ja auch der Controller ohne Hallsensorik auch so angeschlossen habe und die Kiste hat funktioniert!
Was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein.

Mfg Stefan
 
Apisto

Apisto

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
394
Ort
Hohelohekreis
Details E-Antrieb
go swiss drive 250W Baujahr 2012 / Q128CST / BBSHD
Frage welchen Controller hast du an deinem q128....?
Einen t09s?
Wenn ja würden ich den auch Probieren...
Mfg Stefan
 
onemintyulep

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
5.698
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Ja einen T09s. Ich betreibe den mit voller Stromstärke aber reduzierter Spannung am 128H. Der 12er war mir zu gross.
 
Apisto

Apisto

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
394
Ort
Hohelohekreis
Details E-Antrieb
go swiss drive 250W Baujahr 2012 / Q128CST / BBSHD
So hab den jetzt Mal bestellt, Mal sehen was dann Phase ist.
Was mach ich jetzt nur mit den anderen Controllern ?🙄
 
Apisto

Apisto

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
394
Ort
Hohelohekreis
Details E-Antrieb
go swiss drive 250W Baujahr 2012 / Q128CST / BBSHD
Servus

mir geht folgendes nicht aus dem Kopf:

Wenn ich das Display egal ob LCD 3 oder 8 über Julet an einen Controller mit Julet Anschluss verbinde und an diesem Controller dann nur Passensor anschliesse und den Akku mehr nicht.
Also nur diese 3 Dinge mit dem Controller, jeweils über Julet Steckverbindung verbinde, müsste ich doch die Funktion Passensor und Akkuanzeige auf Ihre Funktion testen können.
Da es sich ja um ein genormtes Steck-System handelt, müsste doch zumindest Dieser geringe Funktionstest möglich sein oder etwa nicht?

Wenn das nicht der Fall ist könnte dann ein bestimmter Parameter über das Display diese Funktion aktivieren?


mfg Stefan
 
onemintyulep

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
5.698
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Da es sich ja um ein genormtes Steck-System handelt, müsste doch zumindest Dieser geringe Funktionstest möglich sein oder etwa nicht?
Handelt es sich aber nicht. Es sind einfach nur runde, mehrpolige Stecker :)
Ansonsten ja, Controller, Akku, Display würde reichen. Und mit der 6 km/h Schiebefunktion (▼-Taste gedrückt halten) kann man den Motor testen.
 
Apisto

Apisto

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
394
Ort
Hohelohekreis
Details E-Antrieb
go swiss drive 250W Baujahr 2012 / Q128CST / BBSHD
So nun habe ich Heute schon den T09s erhalten und verbaut zum testen.

Alles funktionierte von Anfang an wie gewollt.

Wie könnte ich jetzt noch die anderen Controller auf ihre Funktion testen , wenn anscheinend die Verkabelung nicht zueinander passt?


Mfg Stefan
 
Apisto

Apisto

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
394
Ort
Hohelohekreis
Details E-Antrieb
go swiss drive 250W Baujahr 2012 / Q128CST / BBSHD
Servus onemintyulep,

Könntest Du mir eventuell Mal deine Parameter durchgeben, dann hätte ich einen Vergleich bzw eine Möglichkeit eventuelle Unterschiede zu testen.
Vor Allem bei P1 bin ich mir nicht mehr so wirklich sicher.

Wäre nett, Danke.

Mfg Stefan
 
onemintyulep

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
5.698
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
P1 habe ich sicherlich auf 167 oder 168 gesetzt. Es sollte 10.5:1 Untersetzung sein und 16 Magnete.
Ansonsten dauert das noch, ich bin heute aus dem Urlaub gekommen und das Rad ist noch im Auto eingebaut...
 
Apisto

Apisto

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
394
Ort
Hohelohekreis
Details E-Antrieb
go swiss drive 250W Baujahr 2012 / Q128CST / BBSHD
Frage zu Parametereinstellung Strombegrenzung :

Über C5 lässt sich ja dementsprechend die Maximalbestromung regulieren.
Als Bsp.: mit einem 9 Mosfet Controller mit Max 20 A und 10 Dauer, hab ich mit der Einstellung 3 den halben Maximalstrom (/2)eingestellt sprich Stufe 5 wären dann 10A !?

Da ich aber die einzelnen Stufen nicht einstellen kann, so wie beim Bafang BBS System, frag ich mich in wie weit KT die Unterschiede festlegt, in Sachen Strombegrenzung zwischen den Stufen 1-5?

Wird das immer gleich prozentual anhand des eingestellten Maximalstrom festgelegt und wenn ja ist Diese hinterlegte Abstufung bekannt ( zum Bsp in Prozent )?

Wenn ich als Geschwindigkeitsgrenzwert 25km/h einstelle müsste ja jede Stufe anhand ihrer Maximalstromzuordnung, angesteuert durch die Pas Sensor Erkennung stets die Bestrebung besitzen diesen Wert zu ereichen, falls natürlich möglich je nach Streckenbeschaffenheit.
So könnte ich ja nur indirekt durch die Gesamtbegrenzung, das System hinsichtlich Energieverbrauch so einstellen, um die größtmögliche Reichweite zu erzielen.
 
onemintyulep

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
5.698
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Das habe ich nie ausgetestet, denn ich begrenze die Leistung über die Spannung und habe den Strom auf max. Mein 9-FET hat übrigens 22A?
Gerüchtehalber hat die Maximalstrombegrenzung gar keine Auswirkung auf die Stufen 1-4, nur die Stufe 5 hat den reduzierten Maximalstrom. Dann ergibt sich natürlich die Frage was ist wenn der Maximalstrom niedriger ist als Stufe 4...
Die Stufen sind von Haus aus allerdings exponentiell, dh. so in der Richtung 1 2 5 10 22. Da die maximale Begrenzung 1/2 ist, ist dann vielleicht einfach Stufe 5=4 ...
Die Stufen 1-4 kann man wohl mit C14 variieren. Dabei ist aber Stufe 5 immer max.
 
Apisto

Apisto

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
394
Ort
Hohelohekreis
Details E-Antrieb
go swiss drive 250W Baujahr 2012 / Q128CST / BBSHD
Das C5 nur Auswirkung auf Stufe 5 hat wusste ich nicht.
Das variieren der Stufen in C14 bedeutet ja eigentlich nur Unterstützung der Motorstufen in leicht /standard/stark...was bedeutet das aber in Werten ( in Zahlen ) gesprochen?
Ich gehe mal davon aus das damit beim anfahren eine Art Intensität gemeint ist, eine agressive bzw. softe Zuführung des Stromes in der jeweiligen Stufe.
 
onemintyulep

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
5.698
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Ich gehe mal davon aus das damit beim anfahren eine Art Intensität gemeint ist, eine agressive bzw. softe Zuführung des Stromes in der jeweiligen Stufe.
Nein, das ändert einfach den Absolutwert, also in der Art 2,4,8,16 statt 1,2,4,8. Wahrscheinlich aber um +/- 50%.
Ich habe das mal auf 3 (starke Unterstützung) geändert um auch Stufe 1 sinnvoll nutzen zu können (also de facto für schwächere Unterstützung...)
Leider habe ich das nie systematisch untersucht, weil das Rad so einfach gut funktioniert :)
 
psee1961

psee1961

Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
30
Details E-Antrieb
Q128C CST 36V500W Rear, S06S Sine Wave, LCD8H
Hallo;

ich hab gerade ein technsiches Problem das ich nicht nachvollziehen kann.

Mit dem LCD-8h in Verbindung mit einem q128cst Motor und einem Controller T09S 36V/48V500W und einem Passensor KT D12L bekomme ich keine Funktion Zustande, Akku 48V 13s4p.

Display geht an und Parameter lassen sich einstellen, aber Motor und Pas sind tot..keine Reaktion, Pas Sensor gewechselt, keine Reaktion, Controller gewechselt, keine Reaktion.

Steckverbindungen überprüft nichts gefunden (Julei).
Aktuell funktioniert nur das Display, so das man es bedienen kann.

Parameter Einstellung:
Lim : 25
Dim : 29
UNT: 0
P1: 158
P2: 0
P3: 0
P4: 0
P5: 25
C1: 5
C2: 0
C3: 0
C4: 4
C5: 5
C6: 3
C7: 0
C8: 0
C9: 0
C10:n
C11:0
C12:7
C13:0
C14:0
L1: 0
L2: 0
L3: 1
L4: 4

Jetzt könnte es nur noch das Display sein oder ein Kabelbruch zwischen Display und Controller ansonsten weiß ich nicht mehr weiter.... so einen Fall hatte ich bis jetzt noch nicht.....

mfg stefan
Alsooo fahre ebenfalls den Cute Q128 CST mit dem KT LCD 8h Display und nachstehenden Parametern. Siehe Foto.
Folgende Parameter wurde noch nach StVO geändert,
LIM 25 km/h
C4=1
Und C1= 7 wegen Tretsensor linke Seite. Ist er auf der rechten Seite montiert dann bitte entsprechend der Magnetanzahl auf der Magnetscheibe
einstellen. Danach müsste alles funktionieren.
C1 auf 5 zu stellen wie bei dir bedeutet rückwärts treten. Kann also nicht mit Pas auf rechter Seite beim vorwärts treten funktionieren.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Apisto

Apisto

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
394
Ort
Hohelohekreis
Details E-Antrieb
go swiss drive 250W Baujahr 2012 / Q128CST / BBSHD
Eine Frage Warum kann man beim Lcd3 Display den C2 Wert zwischen 0-7 einstellen, beim Lcd8 aber nur entweder 0 oder 1

Mfg Stefan
 
onemintyulep

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
5.698
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Eine Frage Warum kann man beim Lcd3 Display den C2 Wert zwischen 0-7 einstellen, beim Lcd8 aber nur entweder 0 oder 1
Warum? Hast du keinen "0-Motor"??
Ich nehme an für 2-7 gibt es gar keinen Code in dem Controller...
 
Thema:

KT LCD8h Parameter einstellen

KT LCD8h Parameter einstellen - Ähnliche Themen

  • verkaufe KT LCD8H mit USB und wasserdichtem Anschluss

    verkaufe KT LCD8H mit USB und wasserdichtem Anschluss: Neues Display zu verkaufen, es wurde für ein Projekt bestellt das nicht zustande kommen wird und es liegt seit September bei mir herum. Gleiches...
  • KT-LCD8H Änderung??

    KT-LCD8H Änderung??: Hallo, hab es bei diesem Display ein Update oder Ähnliches? weil die Bedienung komplettanders aussieht. kann evtl. Jemand helfen ?
  • verkaufe KT LCD8H Display neu

    verkaufe KT LCD8H Display neu: Moin, Ich hätte ein LCD8 über. Es ist noch original verpackt. Fotos reiche ich bei Interesse gerne nach. Ich würde es für 50€ abgeben. Gruß Alex
  • Controller Parameter C100 miT KT Controller und LCD4

    Controller Parameter C100 miT KT Controller und LCD4: Motor Q100 Hinterrad, 9 poliger Stecker AKM, Part Number AKM -13.0 Controller KT 24/36 SVPR Display KT LCD 4 28“ Hinterrad 5Magnete am PAS Das...
  • Ähnliche Themen
  • verkaufe KT LCD8H mit USB und wasserdichtem Anschluss

    verkaufe KT LCD8H mit USB und wasserdichtem Anschluss: Neues Display zu verkaufen, es wurde für ein Projekt bestellt das nicht zustande kommen wird und es liegt seit September bei mir herum. Gleiches...
  • KT-LCD8H Änderung??

    KT-LCD8H Änderung??: Hallo, hab es bei diesem Display ein Update oder Ähnliches? weil die Bedienung komplettanders aussieht. kann evtl. Jemand helfen ?
  • verkaufe KT LCD8H Display neu

    verkaufe KT LCD8H Display neu: Moin, Ich hätte ein LCD8 über. Es ist noch original verpackt. Fotos reiche ich bei Interesse gerne nach. Ich würde es für 50€ abgeben. Gruß Alex
  • Controller Parameter C100 miT KT Controller und LCD4

    Controller Parameter C100 miT KT Controller und LCD4: Motor Q100 Hinterrad, 9 poliger Stecker AKM, Part Number AKM -13.0 Controller KT 24/36 SVPR Display KT LCD 4 28“ Hinterrad 5Magnete am PAS Das...
  • Oben