KT LCD8h Parameter einstellen

Diskutiere KT LCD8h Parameter einstellen im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Servus hab Gestern das erste Mal versucht das LCD8h Display einzustellen, ansich kein Problem und überschaubar. Ich habe als Bezug für die...
Apisto

Apisto

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
394
Ort
Hohelohekreis
Details E-Antrieb
go swiss drive 250W Baujahr 2012 / Q128CST / BBSHD
Servus

hab Gestern das erste Mal versucht das LCD8h Display einzustellen, ansich kein Problem und überschaubar.
Ich habe als Bezug für die Parametereinstellung die Anleitung vom LCD3 hergenommen, das LCD8 scheint aber hier etwas abzuweichen.
Gibts irgendwo als PDF eine Anleitung für die P,C,L Parameter, L 1-L4 sagt mir zum Bsp garnichts.

mfg Stefan
 
Hochsitzcola

Hochsitzcola

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
3.050
Details E-Antrieb
Gazelle mit BionX IGH3 + OpenSource Firmware
Gibts irgendwo als PDF eine Anleitung für die P,C,L Parameter, L 1-L4 sagt mir zum Bsp garnichts.
Ich schau auch grad nach den Parametern des Kunteng-Protokolls, da wir die Kuntengs ggf. für das BionX-Projekt nehmen wollen:
http://www.szktdz.com/upload/file/20180814/20180814091428_61636.pdf

LCD8 instrument L parameter definition
1. L1 parameters are applicable to the automatic under voltage controller. The default of the factory L1 is 0.
1.1 L1=0, the automatic undervoltage controller can automatically select the under voltage value according to the battery voltage.
1.2 L1=1, the undervoltage value of the automatic undervoltage controller is confirmed to be 20V.
1.3 L1 = 2, the under-voltage value of the automatic under-voltage controller is forcibly confirmed to be 30V.
1.4 L1 = 3, the under-voltage value of the automatic under-voltage controller is forcibly confirmed to be 40V.

2. L2 parameter is suitable for the super high speed motor controller. The default of the factory L2 is 0. When the parameter P1 parameter is greater than 255, the L2 parameter is enabled. Combined with P1
2.1 L2=0, the P1 parameter is set as the calculated value.
2.2 L2=1, the P1 parameter is set as the 1/2 of the calculated value.

3. L3 parameter is applicable to the dual mode controller. The default of the factory L3 is 1.
3.1 L3=0, the controller only uses the no Holzer mode when the motor Holzer fails.
3.2 L3=1, dual mode controller selects operation mode according to system optimization.

Gruß
hochsitzcola
 
Apisto

Apisto

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
394
Ort
Hohelohekreis
Details E-Antrieb
go swiss drive 250W Baujahr 2012 / Q128CST / BBSHD
Servus,
ok Danke, habs mir mal ausgedruckt.

mfg stefan
 
onemintyulep

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
5.698
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Mit Holzer sind natürlich Hall-Sensoren gemeint (L3) :)
 
Apisto

Apisto

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
394
Ort
Hohelohekreis
Details E-Antrieb
go swiss drive 250W Baujahr 2012 / Q128CST / BBSHD
Hallo;

ich hab gerade ein technsiches Problem das ich nicht nachvollziehen kann.

Mit dem LCD-8h in Verbindung mit einem q128cst Motor und einem Controller T09S 36V/48V500W und einem Passensor KT D12L bekomme ich keine Funktion Zustande, Akku 48V 13s4p.

Display geht an und Parameter lassen sich einstellen, aber Motor und Pas sind tot..keine Reaktion, Pas Sensor gewechselt, keine Reaktion, Controller gewechselt, keine Reaktion.

Steckverbindungen überprüft nichts gefunden (Julei).
Aktuell funktioniert nur das Display, so das man es bedienen kann.

Parameter Einstellung:
Lim : 25
Dim : 29
UNT: 0
P1: 158
P2: 0
P3: 0
P4: 0
P5: 25
C1: 5
C2: 0
C3: 0
C4: 4
C5: 5
C6: 3
C7: 0
C8: 0
C9: 0
C10:n
C11:0
C12:7
C13:0
C14:0
L1: 0
L2: 0
L3: 1
L4: 4

Jetzt könnte es nur noch das Display sein oder ein Kabelbruch zwischen Display und Controller ansonsten weiß ich nicht mehr weiter.... so einen Fall hatte ich bis jetzt noch nicht.....

mfg stefan
 
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
2.612
Ort
Stuggi Buggi Town
Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
Funktioniert die Schiebehilfe?
Ist in so einem Fall eigentlich immer der erste Test.

Wurde der Verbindungsstecker Motor/Controller vollständig zusammen geschoben?
Da hatten manche auch ihre Probleme.

Passensor KT D12L
Der PAS Sensor ist auch auf der linken Seite montiert?
 
onemintyulep

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
5.698
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Die erste Frage ist eigentlich immer ob die Schiebehilfe geht (long press down?)
Das geht nämlich unabhängig von Gasgriff oder PAS.
PS: da habe ich wohl zu lange zum Essen gebraucht :)
 
Apisto

Apisto

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
394
Ort
Hohelohekreis
Details E-Antrieb
go swiss drive 250W Baujahr 2012 / Q128CST / BBSHD
Hallo,

Habe heute die Leitung zwischen Display und Controller durchgeklingelt...war soweit ok.
Hab beim Display auf Schiebehilfe geschalten....keine Funktion der Schiebehilfe das Symbol tauchte aber auf dem Display auf.
Habe das Display zerlegt und das 5 adrige Kabel durchgeklingelt war auch ok.

mfg stefan
 
Hochsitzcola

Hochsitzcola

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
3.050
Details E-Antrieb
Gazelle mit BionX IGH3 + OpenSource Firmware
.keine Funktion der Schiebehilfe
Da wird wohl der Controller das Protokoll mit den neuen Parametern vom 8h nicht kennen. Das wäre allerdings ein "Erdrutsch", das nicht mehr jeder Kunteng Controller mit jedem Kunteng Display funktioniert.

Gruß
hochsitzcola
 
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
2.612
Ort
Stuggi Buggi Town
Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
Der Informationsfluss ist hier auch ziemlich zäh.:sleep:
Habe heute die Leitung zwischen Display und Controller durchgeklingelt...war soweit ok.
Funktioniert die Akku-Balkenanzeige im Display? (Es wird auch kein leerer Akku angezeigt?)
Falls ja, dann gibt es kein Kommunikationsproblem zwischen Controller und Display.

Es sieht doch eher nach einem Verbindungsproblem zwischen Controller und Motor aus.
Warum steht P2 auf 0?
P2 auf 1 stellen und kontrollieren ob eine Geschwindigkeit angezeigt wird wenn sich das Motorlaufrad (manuell) dreht.
 
B

Beni99

Dabei seit
31.08.2017
Beiträge
257
das Protokoll mit den neuen Parametern vom 8h nicht kennen.
Das wäre nicht schön. Im Moment kann ich mir das aber noch nicht so recht vorstellen. Ich habe hier noch ein Controller S06P von 2017 und mit dem funktioniert mein 8h. Ebenso an einem S06S ebenfalls aus 2017.
Hat der Controller schon einmal mit einem anderen Display funktioniert? Vielleicht hat ja dieser ein Schuss?
 
Apisto

Apisto

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
394
Ort
Hohelohekreis
Details E-Antrieb
go swiss drive 250W Baujahr 2012 / Q128CST / BBSHD
Die Theorie das der Controller nicht zum Display passen sollte halte ich auch für unlogisch, da Display und Controller mit Motor als Packet von top bike kit vor kurzem gekauft wurde.
Am Display wird die Spannung vom Akku angezeigt aber nicht die Balkenanzeige.
ein Ersatzdisplay habe ich nicht da ansonsten hätte ich dies natürlich schon probiert.
meine Tendenz ist mittlerweile die Displayelektronik.

mfg Stefan
 
RUBLIH

RUBLIH

Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
8.820
L4 - was ist denn das für ein Parameter ?

Da ein LCD4 ca. 20€ kostet.......

Oder ist gar der Akku nicht geladen ?
Mit C12=7 ist die Abschaltspannung ja auch etwas höher gelegt ???

Welche Spannung zeigt das Display an ?


Oder als einfachen Fehler RX und TX vertauscht ??

Was für Verbinder sind denn vorhanden ?

Gibt es einen Anschluss für Licht, oder kann am entsprechend Pin im Controller gemessen werden. Wenn sich da nix tut=nix Kommunikation.

Einfacher ist natürlich die Geschwindigkeitsanzeige beim Drehen vom Rad mit entsprechenden P2 = 1, wie schon beschrieben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
2.612
Ort
Stuggi Buggi Town
Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
aber nicht die Balkenanzeige
Wenn die Akku-Balkenanzeige "Leer" ist, dann gibt es keine Kommunikation zum Controller.
Eventuell auch mal die originale Voreinstellung P5 = 12 testen.

Ist dieses Verhalten bei zwei unterschiedlichen Controllern identisch, dann hat wohl das Display einen Defekt.
Die Leitungen wurden ja bereits überprüft.

oder ein Kabelbruch zwischen Display und Controller
Es gab da leider auch schon defekte Verbindungskabel. Es wurden z. B. durch zu stramme Kabelbinder Problemstellen erzeugt. Daher dort auch mal den Durchgang und die Isolierung der Adern untereinander messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RUBLIH

RUBLIH

Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
8.820
Eine Idee oder Meßmöglichkeit, ob bei aktivem Display die blaue Litze zum Controller dann Akkuspannung führt.

.....
 
Apisto

Apisto

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
394
Ort
Hohelohekreis
Details E-Antrieb
go swiss drive 250W Baujahr 2012 / Q128CST / BBSHD
Hab heute mal das Display gegen ein Neues getauscht ( LCD3).

hab zwar keine Parameter aufgespielt aber zumindest mal testen wollen ob die Passensor led aufleuchtet wenn mal mit dem Ring drübergeht bzw ob die Schiebehilfe funktioniert.

Nach wie vor keine Veränderung ....ich muss mir nochmals das Julet 8 pol anschauen....

mfg stefan
 
RUBLIH

RUBLIH

Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
8.820
Das ist noch eine Idee:

Am PAS Stecker bei aktivem Display die 5V suchen/finden...

Aber es bleibt ja sowieso "geheim" wie das alles wo angeschlossen ist, oder welche Manipulationen gemacht wurden......
 
Apisto

Apisto

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
394
Ort
Hohelohekreis
Details E-Antrieb
go swiss drive 250W Baujahr 2012 / Q128CST / BBSHD
...manipuliert wurde da nix das ist ein Julet Stecksystem ...was soll man da manipulieren oder welches Geheimnis des anschliessens sollte da vorhanden sein ???
Vom Controller führen 4 kabel heraus ...Akku, Pas sensor,Motor und Display (Brems+Disp+Daumengas) , das System ist ja Idiotensicher.

Ich habe vom Motor mal abgesehen und dem Julet 8 pol ...ALLES GEGEN NEUE UNBENUTZTE KOMPONENTEN GEWECHSELT!


Kennt jemand die Belegung dieses Kabels siehe Bild ?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Apisto

Apisto

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
394
Ort
Hohelohekreis
Details E-Antrieb
go swiss drive 250W Baujahr 2012 / Q128CST / BBSHD
Dein pdf weicht ab von meinem Zustand.
Die Bremssensoren haben jeweils nur 2 Kontakte...siehe auch Bild oben.
Der Rest scheint aber zu passen....
Kann schlecht sagen ob diese Stecker genormt sind oder ob da jeder sein eigenes Ding macht, die Bezeichnung z811-s findet sich bei mir nicht
 
Thema:

KT LCD8h Parameter einstellen

KT LCD8h Parameter einstellen - Ähnliche Themen

  • verkaufe KT LCD8H mit USB und wasserdichtem Anschluss

    verkaufe KT LCD8H mit USB und wasserdichtem Anschluss: Neues Display zu verkaufen, es wurde für ein Projekt bestellt das nicht zustande kommen wird und es liegt seit September bei mir herum. Gleiches...
  • KT-LCD8H Änderung??

    KT-LCD8H Änderung??: Hallo, hab es bei diesem Display ein Update oder Ähnliches? weil die Bedienung komplettanders aussieht. kann evtl. Jemand helfen ?
  • verkaufe KT LCD8H Display neu

    verkaufe KT LCD8H Display neu: Moin, Ich hätte ein LCD8 über. Es ist noch original verpackt. Fotos reiche ich bei Interesse gerne nach. Ich würde es für 50€ abgeben. Gruß Alex
  • Controller Parameter C100 miT KT Controller und LCD4

    Controller Parameter C100 miT KT Controller und LCD4: Motor Q100 Hinterrad, 9 poliger Stecker AKM, Part Number AKM -13.0 Controller KT 24/36 SVPR Display KT LCD 4 28“ Hinterrad 5Magnete am PAS Das...
  • Ähnliche Themen
  • verkaufe KT LCD8H mit USB und wasserdichtem Anschluss

    verkaufe KT LCD8H mit USB und wasserdichtem Anschluss: Neues Display zu verkaufen, es wurde für ein Projekt bestellt das nicht zustande kommen wird und es liegt seit September bei mir herum. Gleiches...
  • KT-LCD8H Änderung??

    KT-LCD8H Änderung??: Hallo, hab es bei diesem Display ein Update oder Ähnliches? weil die Bedienung komplettanders aussieht. kann evtl. Jemand helfen ?
  • verkaufe KT LCD8H Display neu

    verkaufe KT LCD8H Display neu: Moin, Ich hätte ein LCD8 über. Es ist noch original verpackt. Fotos reiche ich bei Interesse gerne nach. Ich würde es für 50€ abgeben. Gruß Alex
  • Controller Parameter C100 miT KT Controller und LCD4

    Controller Parameter C100 miT KT Controller und LCD4: Motor Q100 Hinterrad, 9 poliger Stecker AKM, Part Number AKM -13.0 Controller KT 24/36 SVPR Display KT LCD 4 28“ Hinterrad 5Magnete am PAS Das...
  • Oben