KT-LCD8

Diskutiere KT-LCD8 im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, hat jemand evtl Bilder vom KT-LCD8 bzw KT-LCD8h. Da ich überlege mir das zubestellen. Am besten wäre es direkt am Fahrrad. Abnehmen kann...
R

Rol

Hallo, hat jemand evtl Bilder vom KT-LCD8 bzw KT-LCD8h. Da ich überlege mir das zubestellen.
Am besten wäre es direkt am Fahrrad.
Abnehmen kann man es nicht oder?

psee1961

psee1961

Details E-Antrieb
Q128C CST 36V500W Rear, S06S Sine Wave, LCD8H
Bitteschön und in der Version kann man es nicht abnehmen.
https://www.amazon.de/NBPower-intel...CYQA1H8BF0K&psc=1&refRID=MN1KZNXJPCYQA1H8BF0K
In dieser wäre Version wäre es mit einer anderen Halterung möglich. Achtung Waterprof Stecker.
https://www.amazon.de/HalloMotor-Di...CYQA1H8BF0K&psc=1&refRID=MN1KZNXJPCYQA1H8BF0K
Oder diese Version mit Adapter auf normal Stecker
E-Bike Display KT-LCD8HU Tachoanzeige 24V 36V 48V Tachometer Pedelec Ebike | eBay
Und hier die Halterung
Shift Shop | SPITZEL - Halterung
Also einfach auf der Rückseite das Klettband drauf und man kann es immer mitnehmen.

Anhänge

HolgiB

HolgiB

Ich glaube nicht, dass die Variante mit HiGo-Steckern regelmäßiges ab- und anstecken gut verkraftet. Es gibt auch wenig Grund das Ding zu demontieren. Bei Selbstbau-Pedelecs wird IMO wenig bis garnichts geklaut.

psee1961

psee1961

Details E-Antrieb
Q128C CST 36V500W Rear, S06S Sine Wave, LCD8H
Ich glaube nicht, dass die Variante mit HiGo-Steckern regelmäßiges ab- und anstecken gut verkraftet. Es gibt auch wenig Grund das Ding zu demontieren. Bei Selbstbau-Pedelecs wird IMO wenig bis garnichts geklaut.
Hm, da gebe ich Dir Recht, es ist auch nur eine Möglichkeit der Mitnahme.

HolgiB

HolgiB

Hm, da gebe ich Dir Recht, es ist auch nur eine Möglichkeit der Mitnahme.
Wollte ich auch nicht in Frage stellen :)
Das war eher als Antwort an @Rol gemeint, dass er sich über die Demontage vor dem Hintergrund des Klaufaktors eher keine Sorgen machen muss. Bezüglich Wetterfestigkeit mag es ein bisschen anders ausschauen, wenn das Rad z.B. immer draußen steht. Aber trotzdem würde ich dann eher ne Plastiktüte drüberziehen. Ansonsten fahre ich schon seit Jahren diverse Umbauten, welche auch in der Großstadt durchaus mal vor dem Kino oder der Kneipe (also halt in Zeiten vor dem großen C) über ein paar Stunden völlig unbewacht standen. Ich denke ein Kaufpedelec mit teuren Anbaulampen hat (leider) den höheren Klauanreiz.

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Das ist doch nicht neu, oder? Hab es vor 2 Jahren verbaut am Damenrad.
Läuft gut und unauffällig.

HolgiB

HolgiB

Das ist doch nicht neu, oder? Hab es vor 2 Jahren verbaut am Damenrad.
Läuft gut und unauffällig.
Japp, ist nicht neu. Mit zwei Jahren könntest du richtig liegen. Ich hatte die erste Generation mit Software Bug glaube ich von gut 2 Jahren am E-MTB bevor ich auf den CA geschwenkt bin. Eigentlich ein würdiger Nachfolger für die LCD3/5/6-Reihe. Nur in "buntisch" 🤭

Quasi analog zu den KT-Controllern: So ein bisschen wie ein Käfer. Technisch nichts aufregendes, aber der Kram läuft unauffällig und stressfrei.

Thema:

KT-LCD8

KT-LCD8 - Ähnliche Themen

• TSDZ2 und KT LCD8

TSDZ2 und KT LCD8: Hallo zusammen sind TSDZ2 und KT LCD8 kompatibel? Wenn ja, wie werden die Kabel miteinander verbunden? Welche Farben beim Display auf welche...
  • TSDZ2 und KT LCD8

TSDZ2 und KT LCD8: Hallo zusammen sind TSDZ2 und KT LCD8 kompatibel? Wenn ja, wie werden die Kabel miteinander verbunden? Welche Farben beim Display auf welche...
  • Die ersten LCD8 Displays für KT-Controller kommen auf den Markt

Die ersten LCD8 Displays für KT-Controller kommen auf den Markt: Hallo zusammen, falls das für jemanden interessant sein sollte: Die neuen farbigen LCD8-Displays dröppeln langsam auf den Markt für Endkunden...