Kt LCD 3 zeigt keine aktuelle Geschwindigkeit an

Diskutiere Kt LCD 3 zeigt keine aktuelle Geschwindigkeit an im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo towncat ! Bei dem LCD 3 gibt es noch ein viertes Menü , habe ich festgestellt , es heißt LI und man kann Parameter 1-3 einstellen, doch was...
M

Manfred Stoll

Details E-Antrieb
Xofo (Bafang) HR. 500W ,Daumengas
Hallo towncat !
Bei dem LCD 3 gibt es noch ein viertes Menü , habe ich festgestellt , es heißt LI und man kann Parameter 1-3 einstellen, doch was bewirkt das ?
vielleicht weiß es irgendjemand von euch ?
Gruß
Manfred

StephanB

StephanB

Hi Manfred,

wie kommt man denn in dieses 4. Menü? Wenn ich die C's durch habe gibt es nur noch ein zurück...

Gruß, Stephan

Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
TDCM 48V 20A Bh Bikes Nitro 45km/h S-Pedelec
Hi Manfred,

wie kommt man denn in dieses 4. Menü? Wenn ich die C's durch habe gibt es nur noch ein zurück...

Gruß, Stephan
Das muss was neues sein. Gabs bei älteren Modellen nicht.

sagt mir so auch nichts

G

Gast001

Moin zusammen,

also meines Wissens nach gibt es bei den KT-Displays bei keinem Typ eine vierte Menüe-Ebene.
Nur Ebene 1 (Speed, Raddurchmesser, Einheiten), Ebene 2 (P-Parameter) und Ebene 3 (C-Parameter). Wobei ich bei C- versus P- nicht sicher bin. Nur die Anzahl der Parameter kann sich von Display-Controller-Kombo zu Kombo unterscheiden.

M

Manfred Stoll

Details E-Antrieb
Moin zusammen,

also meines Wissens nach gibt es bei den KT-Displays bei keinem Typ eine vierte Menüe-Ebene.
Nur Ebene 1 (Speed, Raddurchmesser, Einheiten), Ebene 2 (P-Parameter) und Ebene 3 (C-Parameter). Wobei ich bei C- versus P- nicht sicher bin. Nur die Anzahl der Parameter kann sich von Display-Controller-Kombo zu Kombo unterscheiden.
Also :Wenn man die ersten drei Menues durch hat, dann seehr lange UP und Down drücken , dann ist man in diesem vierten Menue.
Bei mir kommt es dann jedenfalls.
Probiert es aus , ehe ich es selbst probiere ,wollte ich wissen ob es schon jemand kennt ?
Gruß
Manfred

StephanB

StephanB

Hallo Manfred,

ich habe probiert und mir mindestens 1 Minute die Finger platt gedrückt. Da kam kein 4. Menü. Es ist aber auch so, dass nach einstellen der Reifengröße im 1. Menü die Anzeige aufhört zu blinken. Dann kann man ins 2. Menü für die P-Parameter schalten. Ist dort der Parameter 5 eingegeben, hört die Anzeige wieder auf zu blinken und man kann ins 3. Menü für die C-Parameter schalten. Nach dem letzten (bei mir C14) hört die Anzeige aber nicht auf zu blinken, sondern springt wieder zu C1. Da kann ich drücken, bis ich Schwielen an den Fingern habe - es passiert nix!

Viele Grüße, Stephan

Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
Wenn dann ist das eine ganz neue funktion.
Diese funktion gab es auf jedenfall nicht also braucht ihr da nicht viel probieren.

Mfg

M

Manfred Stoll

Details E-Antrieb
Also bin ich das Versuchskaninchen, wenn ich etwas herausgefunden habe , melde ich mich.
Habe Controller u. Display auch jetzt erst gekauft, bei Alternative Energie in Berlin ., kann daher sein daß dies eine neueVersion ist.

Manfred

M

Manfred Stoll

Details E-Antrieb
Also :
Die drei Parameter vom vierten Menü
habe ich durchprobiert, aber keine spür , sicht , oder messbare Auswirkungen festgestellt.

Manfred

W

wolfi9999

Eine Frage zum LCD3 habe ich noch nicht beantwortet gefunden, vielleicht auch nicht genug gesucht?- dann nicht schimpfen:)
P3 = 1 bedeutet ja laut Handbuch:" Hier erhält der Motor in 5 Stromstufen unterteilte Leistung bis zur eingestellten
Höchstgeschwindigkeit" . soweit klar, aber - wie ist die Einteilung der Stromstufen ??? Ist das prozentual der Gesamt-Ampere, wenn ja, wie viel % liegen denn in den einzelnen Stufen an.

Wolfgang

Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
ja sind ca. 15%, 25%, 33% 50% 100% vom Maximalstrom den der Controller kann.

Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
Bei dem LCD 3 gibt es noch ein viertes Menü , habe ich festgestellt , es heißt LI und man kann Parameter 1-3 einstellen
Ist die Einstellmöglichkeit bei L1 "1 - 3" oder "0 - 3"?
Es gibt ja nun auch das LCD 8. In deren Anleitung gibt es zusätzlich 4 L-Parameter:

L1 parameters are applicable to the automatic under-voltage controller. The default of the factory is 0. 1.1 When L1=0, the automatic under-voltage controller can automatically select the under-voltage value according to the battery voltage. 1.2 When L1=1, the under-voltage value of the automatic under-voltage controller is forced to be 20V. 1.3 When L1 = 2, the under-voltage value of the automatic under-voltage controller is forced to be 30V. 1.4 When L1 = 3, the under-voltage value of the automatic under-voltage controller is forced to be 40V.

L2 parameter is suitable for the super high-speed motor controller. The default of the factory is 0. L2 parameter will be activated when the value of P1 parameter exceeds 255. L2 parameter should use in combination with P1. 2.1 When L2=0, P1 parameter is set as the calculated value. 2.2 When L2=1, P1 parameter is set as a half of the calculated value.

L3 parameter is applicable to the dual mode controller. The default of the factory is 1. 3.1 When L3=0, the controller will activate Non-Hall model only when the Hall sensor in the motor fails 3.2 When L3=1, the controller will choose the proper model to use according to the controller system optimization.

L4 parameter is used to adjust the delay time of automatic shutdown of the LCD, the default value is 5, and the range of adjust is 5-120 minutes. 4.1. When L4=5, the delay time is 5 minutes. 4.2. When L4=6, the delay time is 6 minutes. 4.3. When L4=7, the delay time is 7 minutes. …………. 4.4. When L4=120, the delay time is 120 minutes.

D

DuncanDK

Hi guys
I don't speak and/or read German, but I saw quite a few thread where the explanation of q100/S-LCD3 parameter P1 was needed.
Some of them were old and some of them were of recent date. I hope this is applicable.
Therefore I came to the conclusion that you might still need the explanation.
Therefore I post this reply.

For the explanation of Q100/S-LCD3 parameter 1 please check the thread below
I expect the things to be the same for Q128 and other LCDs

https://www.pedelecforum.de/forum/i...rameter-p1-explained-–-speed-alignment.59480/

Kind regards
DuncanDK

S

Sino85

Hallo zusammen, bei mir kommt ein weisses Kabel von dem Hallsensor neben grün blau und gelb. Ich habe im Internet gelesen, dass das weisse Kabel für den speedsensor sein soll. Ich kriege aber keine Geschwindigkeit angezeigt. Ich habe den P2 Wert von 0-6 probiert jedoch ohne Erfolg, mit und ohne Pullup Widerstand 1kOhm und 10kOhm. Hat jemand noch eine Idee? Das Ebike ist von Fiido D2 und der Kontroller ist folgender https://de.aliexpress.com/item/ebik...lgo_pvid=ccc12c0d-71a0-4967-8ddc-f47d4780d5d1

RUBLIH

RUBLIH

Ist schon richtig - das ist der Speedsensoreingang.

Da kann man auch ein Signal anschließen, steht eins zur Verfügung....

Ist dem denn so ?

S

Sino85

Also das heisst ich muss einen externen Speedsensor an den Controller anschließen? Für was ist dann die weiße Leitung vom Motor?

Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
Wenn der motor selber eine weiße leitung hat koennte er einen speed oder temperatursensor haben. Sicher ist dies aber nicht.

Thema:

Kt LCD 3 zeigt keine aktuelle Geschwindigkeit an

Kt LCD 3 zeigt keine aktuelle Geschwindigkeit an - Ähnliche Themen

• KT LCD 3 Display zeigt die Geschwindigkeit richtig an, aber km zählt es nur die Hälfte?

KT LCD 3 Display zeigt die Geschwindigkeit richtig an, aber km zählt es nur die Hälfte?: Hallo. Meine bessere Hälfte fiel letzen Tage auf, das die Reichweite / zurück gelegte Strecke nicht mehr passt. Es ist mit dem oben genannten...
  • e-DR K-LCD zeigt Error 06 im Sunrider VM

e-DR K-LCD zeigt Error 06 im Sunrider VM: Hallo Forengemeinde, Jetzt hat es mich auch erwischt. Hab heute auf meinem e-DR K-LCD welches einen Crystalyte HR Motor ansteuert, nach...
  • sonstige(s) Intuvia LCD-Display zeigt die Zahlen nicht mehr vollständig an

sonstige(s) Intuvia LCD-Display zeigt die Zahlen nicht mehr vollständig an: Bosch Display hat Macken Hallo, heute morgen bin ich noch zum Sport gefahren, da war alles noch in Ordnung. Heute nachmitag wollte ich dann in...
  • LCD Display zeigt falsche Durchschnittsgeschwindigkeit

LCD Display zeigt falsche Durchschnittsgeschwindigkeit: Hallo zusammen, heute zeigte mein LCD Display am Flyer RS plötzlich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 99,9 km/h an. Danach wurde die...