KT-Display an Wayscral-Bike - brauche Hilfe..

Diskutiere KT-Display an Wayscral-Bike - brauche Hilfe.. im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, hab mir als erstes EBike ein Wayscral-Sporty 645 (von ATU) gekauft. Bin soweit auch recht zufrieden - ist schon geil wenn man...
B

BikerChris

Hallo zusammen,

hab mir als erstes EBike ein Wayscral-Sporty 645 (von ATU) gekauft. Bin soweit auch recht zufrieden - ist schon geil wenn man nicht alles selber machen muss ;)

Da das Originaldisplay aber doch recht spartanisch ist wollte ich jetzt gerne ein KT LCD7 (mit USB) verwenden. Im Prinzip sieht's so aus als könnte es was werden... Der Motor unterstützt, allerdings durchgehend mit Full Power und vermutlich auch ohne Vmax-Begrenzung (hab nur mal kurz getestet) was auch recht logisch ist da das Display keine Geschwindigkeit anzeigt :-( Hab jetzt auch schon erfolglos ein wenig in den Parametern herumgestellt... Bin allerdings schon beim P0 ziemlich planlos was ich da einstellen müsste weil ich keine Ahnung habe was da für Sensoren in meinem Motor stecken könnten :confused:

Kann mir da vielleicht jemand von Euch mit konkreteren Informationen weiterhelfen? Wäre mir eine große Hilfe...

Grüße und Danke schon mal im Voraus.

B

BikerChris

Nachdem ich heute wieder eine Weile erfolglos herumprobiert habe nochmal anders herum gefragt: Kann es sein dass mein Bike/Motor gar keinen Speedsensor hat und die Vmax im Originalzustand durch die Höchstdrehzahl des Motors begrenzt wird? Die Angaben auf dem Motor sind halt leider mehr als dünn:
Model: DW07
Voltage:36V
Power:250W

Müsste / könnte ich in dem Fall einen separaten Speedsensor verbauen?

Hasso123

Hasso123

Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Hallo.
Passt das Display überhaupt zum Controller? Oder ist der Controller auch von KT?
(KT Displays z.b. an Fremd Controller nicht kompatibel)
Eigentlich sind diese Displays im Verkaufszustand auf 72 km/h eingestellt.
Also musst du im Display die km/h ändern.
Vorgehensweise: Display einschalten, und dann direkt oben und unten TASTEN gleichzeitig gedrückt halten.
Dann blinkt direkt die km/h Anzeigen. Einstellen, danach mit langem druck auf die Einschalttaste (Mittlere Taste) speichern. Display ausschalten, wieder einschalten, dann sollten die Änderungen auch gespeichert sein.
P.S. Was ist das für ein Motor? Hallsensoren?
Ob dein Motor eine extra Leitung hat für den Speed-Sensor?
Bei KT Controller kannst du auch ein x beliebiges Tacho für Fahrräder anwenden, die 2 Litzen vom Tacho an 2 Litzen am Controller anschließen. Das rote Kabel am Kontakt für den Speedsensor am Controller dabei weg lassen. Dann hast du auch die Geschwindigkeitsanzeige, egal ob der Motor unterstützt oder nicht.

B

BikerChris

Ob das Display zum Controller passt? Tja was weiß ich - steht ja nicht drauf ;-) Aber die Motoransteuerung an sich scheint ganz gut zu funktionieren. Der Pedalsensor wird erkannt und ich kann auch mit dem C5-Parameter die Stärke der Motorunterstützung fühlbar variieren.

Die 25km/h hab ich natürlich schon eingestellt, klar - das war auf 72. Aber es ist eben offensichtlich so, dass alle Funktionen die etwas mit der Geschwindigkeit zu tun haben (incl. Schiebehilfe) nicht reagieren.

Was das für ein Motor ist wüßte ich ja eben auch gerne :-( Wie ich oben schrieb sind die Infos da sehr dünn. Eine extra Leitung für den Speedsensor hat er augenscheinlich nicht. Könnte ich irgendwie feststellen ob er Hallsensoren hat ohne das Ding zu zerlegen?

B

BikerChris

Hallo, ich bin nicht wirklich weiter gekommen mit der Geschichte. Habe in den P- und C-Parametern so ziemlich alles was mir irgendwie möglicherweise relevant erschien ausprobiert. Ohne Erfolg, lediglich dass bei manchen Einstellungen dann gar keine Unterstützung mehr kam bzw. einmal sogar der Controller anfing zu piepsen...

Bin jetzt soweit dass ich's wohl aufgeben werde...

Könnte es erfolgversprechend sein mal ein Bafang-Display ( z.B. so Eines) zu testen?

Thema:

KT-Display an Wayscral-Bike - brauche Hilfe..

KT-Display an Wayscral-Bike - brauche Hilfe.. - Ähnliche Themen

• Eggrider V2 Display: Geht mit Bluetooth 4.0 vom Handy?

Eggrider V2 Display: Geht mit Bluetooth 4.0 vom Handy?: Mein Samsung Note 3 Handy hat "nur" Bluetooth 4.0 ,- würde sich das mit dem Eggrider verbinden lassen?
  • Sleeping time KT LCD3 Display

Sleeping time KT LCD3 Display: Weiß jemand, ob und ggf. wie die Sleeping time eingestellt bzw. verändert werden kann (standardmäßig ist sie 5 Minuten)?
  • Cube Bosch Kiox Display Fragen!

Cube Bosch Kiox Display Fragen!: HI Leute, ich will mir das Kiox für mein Cube Kathmandu Hybrid Pro 625 kaufen. Zur Zeit ist ein Intuvia verbaut. Der Umbau auf Kiox scheint bei...
  • Bafang Display geht nicht

Bafang Display geht nicht: Hallo Hab ein Bafang Mittelmotor BBS-HD 48V 1000w 1703201315 Display: DP C14.UART DP C14LO 100021 V5.2 1702102002 Display lässt sich nicht...