kt controller lichtkabel oder akku anzapfen

Diskutiere kt controller lichtkabel oder akku anzapfen im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, bin Elektronik-Anfänger deshalb bin ich unsicher: mein kt controller (von pswpower) hat einen Lichtausgang (dünnes Kabel). Ich will sowieso...
S

schwimmlehrer

Punkte Reaktionen
2
Hallo, bin Elektronik-Anfänger deshalb bin ich unsicher: mein kt controller (von pswpower) hat einen Lichtausgang (dünnes Kabel). Ich will sowieso auch beim dicken Stromanschluss einen xt60 Stecker anlöten (für zusätzliche Akkus parallel o.ä.), soll ich diesen Stecker anzapfen um parallel Alarmanlage GPS usw. anzuschließen (d.h. parallel), oder soll ich besser den Lichtausgang nehmen? Wie gesagt, kenne mich nicht ganz aus, Vorteil alles am Stromanschluss wäre ja nur ein Kabel, sonst extra für Zusatzakkus und Geräte, die weniger Strom brauchen...

C

cargo_ch

Punkte Reaktionen
2
Nimm den akkuanschluss, da der lichtausgang der kt-controller sehr wenig Leistung verträgt. Achte natürlich auf die richtige Spannung. Du brauchst mit ziemlicher Sicherheit einen DC DC wandler der die akkuspannung runter regelt.

akkusportler

akkusportler

Punkte Reaktionen
98
Details E-Antrieb
MAC Cst 10T,2x 13S6p
Vergiss es. Den Lichtausgang würde ich nicht benutzen, habe das früher an nem Kt schon gemacht aber irgendwann raucht die zugehörige Elektronik dazu ab im Kt ist einfach nicht belastbar genug für moderne Beleuchtung.
Du kannst es aber anders machen,
wenn du das Licht über das Display schalten willst.
Nimmst den Lichtausgang dann einfach als Steuerleitung mit nen Transistor und schalte damit die Akkuspannung. Natürlich mit geeigneter Beleuchtung direkt oder mit zusätzlichem Step down Wandler.

Ich habe es in Moment auch so das ich mit dem Eggrider über den Lichtausgang plus Transistor meines Asi
meine Supernova M99Pro inklusive Rücklicht schalte.

S

schwimmlehrer

Punkte Reaktionen
2