KT Controller & Display - Einstellung P3

Diskutiere KT Controller & Display - Einstellung P3 im Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu Den Einstellungen bei einen KT Controller & KT Display - Einstellung P3 - P3 Power-Assist Control Mode: 1 =...
  • KT Controller & Display - Einstellung P3 Beitrag #1
Paolopinkel

Paolopinkel

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zu Den Einstellungen bei einen KT Controller & KT Display - Einstellung P3 - P3 Power-Assist Control Mode: 1 = Drehmomentunterstützung (sanfter), 0 = Geschwindigkeitsabhängige Unterstützung (sportlicher).
Wenn ich die Option 0 machen ist die max speed auf 20kmH begrenzt am Handgas, obwohl ich das Geschwindigkeitslimit bei 35 habe. Wenn ich die Option 1 mache ist kein Geschwindigkeitslimit vorhanden - das hätte ich auch gerne im SportModus ???

PS: P4=C4=0

Beste Grüße Paolo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • KT Controller & Display - Einstellung P3 Beitrag #2
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
3.564
Reaktionspunkte
1.593
Ort
Stuggi Buggi Town
Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
Ok, mal zum Mitschreiben: Du hast im Display die Stufe 5 eingestellt und das Rad läuft mit Daumengas trotzdem nur 20 km/h. Richtig?
 
  • KT Controller & Display - Einstellung P3 Beitrag #3
onemintyulep

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
9.084
Reaktionspunkte
5.384
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Warum willst du denn Geschwindigkeitsstufen? Und welcher Spezialist hat das als "sportlicher" übersetzt?
Mit den Geschwindigkeitsstufen kannst du noch andere Werte für C4 ausprobieren. Ich habe da nicht viel ausprobiert bevor ich den Gasgriff einfach weggelassen habe, aber es kann sein dass bei C4=0 der Gasgriff auf die gewählte Geschwindigkeitsstufe begrenzt war. "Legal" für Gasgriff wäre zB. C4=3.
 
  • KT Controller & Display - Einstellung P3 Beitrag #4
Wolfgang42

Wolfgang42

Dabei seit
09.08.2022
Beiträge
1.327
Reaktionspunkte
940
Ort
N 47.335° E9.645°
Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Daumengas bis 35 km/h? Was ist das denn?
 
  • KT Controller & Display - Einstellung P3 Beitrag #5
L

Leonardo75

Dabei seit
14.12.2019
Beiträge
1.151
Reaktionspunkte
754
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Hallo @Paolopinkel und willkommen hier im Forum!

Normalerweise ist die Stromstufenoption (nicht Drehmomentabhängige Unterstützung) die sportlichere Variante, die viele Biker auf Dauer bevorzugen. Das andere sind die Geschwindigkeitsstufen, die eher bei den einfachen Ebikes zu finden sind.

Ist es vielleicht denkbar, dass die Geschwindigkeitsstufen auch die Vorgabe der maximalen Geschwindigkeit des Daumengases machen und dadurch die Begrenzung vorhanden ist?
 
  • KT Controller & Display - Einstellung P3 Beitrag #6
Paolopinkel

Paolopinkel

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Dieses als Ergänzung:
1664786515063.png
 

Anhänge

  • Anleitung_KT_Displays_V2.pdf
    1,7 MB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
  • KT Controller & Display - Einstellung P3 Beitrag #8
Paolopinkel

Paolopinkel

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ok, mal zum Mitschreiben: Du hast im Display die Stufe 5 eingestellt und das Rad läuft mit Daumengas trotzdem nur 20 km/h. Richtig?
wenn c4=0 dann sollten die Stufen keine rolle spielen, bei c4=4 schon .-)
 
  • KT Controller & Display - Einstellung P3 Beitrag #9
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
3.564
Reaktionspunkte
1.593
Ort
Stuggi Buggi Town
Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
wenn c4=0 dann sollten die Stufen keine rolle spielen, bei c4=4 schon .-)
Wenn dies deine Meinung ist - gut. Dann solltest eventuell mal Rücksprache mit dem Hersteller halten.
Nach meiner Erfahrung regelt das Daumengas damit nur innerhalb der eingestellten Stufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • KT Controller & Display - Einstellung P3 Beitrag #10
Paolopinkel

Paolopinkel

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
  • KT Controller & Display - Einstellung P3 Beitrag #11
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
3.564
Reaktionspunkte
1.593
Ort
Stuggi Buggi Town
Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
Ja, die Tabelle kenne ich. Erzähle doch einfach mal was Neues. Z. B. Wie hoch ist die Endgeschwindigkeit in Stufe 1 mit C4=0? Wie hoch in Stufe 2? ...
 
  • KT Controller & Display - Einstellung P3 Beitrag #12
Wolfgang42

Wolfgang42

Dabei seit
09.08.2022
Beiträge
1.327
Reaktionspunkte
940
Ort
N 47.335° E9.645°
Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Hast Du das auch als Moped angemeldet?
 
  • KT Controller & Display - Einstellung P3 Beitrag #13
Paolopinkel

Paolopinkel

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
  • KT Controller & Display - Einstellung P3 Beitrag #14
H

Haribo

Dabei seit
01.12.2018
Beiträge
514
Reaktionspunkte
400
Details E-Antrieb
Premio EVO 10 Lite..... R&M Nevo Vario
  • KT Controller & Display - Einstellung P3 Beitrag #15
psee1961

psee1961

Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
358
Reaktionspunkte
173
Ort
Köln
Details E-Antrieb
Q128C CST 36V500W Rear, S06S Sine Wave, LCD8H
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zu Den Einstellungen bei einen KT Controller & KT Display - Einstellung P3 - P3 Power-Assist Control Mode: 1 = Drehmomentunterstützung (sanfter), 0 = Geschwindigkeitsabhängige Unterstützung (sportlicher).
Wenn ich die Option 0 machen ist die max speed auf 20kmH begrenzt am Handgas, obwohl ich das Geschwindigkeitslimit bei 35 habe. Wenn ich die Option 1 mache ist kein Geschwindigkeitslimit vorhanden - das hätte ich auch gerne im SportModus ???

PS: P4=C4=0

Beste Grüße Paolo
Hab das mal getestet und hier meinen Erfahrungswert eingestellt #35. Schau mal ob es dir hilft.
Hilfe bei der Controller Einstellung C4 bedeutet nur mit pedalieren, ohne oder 6kmh Schiebehilfe. Hm zumindest mein Erfahrungswert.
 
Thema:

KT Controller & Display - Einstellung P3

KT Controller & Display - Einstellung P3 - Ähnliche Themen

Bafang Frontmotor: Guten Morgen aus Nord Friesland, Vielleicht kann mir einer von Euch helfen, habe voher "brav" das Netz befragt, aber nicht die erwünschten...
KT-Controller mit dis-kontinuierlichem Hochfahren der Geschwindigkeit beim Start von 0km/h: @Hochsitzcola, danke für den Hinweis. @onemintyulep, @Hochsitzcola gab den Tipp den Beitrage in das Forum Controller/Regler, Fahrerinformation...
G311 wird nur "wellenförmig" angesteuert: Hallo Leute, ich hab ein neues Projekt am Start, und dies ist mein erster KT controller. Es geht um einen Bafang g311 von AEG gelabelt, kt 06...
Betrieb AKM 95RX / 250 W Heckmotor mit KT-Controller und KT-LCD3 Display: Hallo zusammen, ich bin ja nicht der Einzige, der mit o. g. Kombination Probleme hat. Mir ist es nach viel Tüftelei gelungen, eine halbwegs...
Controller Parameter C100 miT KT Controller und LCD4: Motor Q100 Hinterrad, 9 poliger Stecker AKM, Part Number AKM -13.0 Controller KT 24/36 SVPR Display KT LCD 4 28“ Hinterrad 5Magnete am PAS Das...
Oben