KT „Torque Controller“

Diskutiere KT „Torque Controller“ im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Phasen gibt es NUR beim Motor. Das sind 3 Adern. Nicht durcheinander bringen sonst versteht man noch was falsch
Ewi2435

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Das ist der Anschluss vom alten Display mit 3 Pahasen. Das kleine Kabel Schwarz/Weis ist Licht
Phasen gibt es NUR beim Motor. Das sind 3 Adern. Nicht durcheinander bringen sonst versteht man noch was falsch
 
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Tom12

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schaut aus wie ein DP C15 anderer Bauform
 
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Raketenbändiger

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Was, meine ganzen Zeilen sind weg? Okay, dann halt mochmal:
Entschuldigung, ich hätte Dir das Problem beschreiben sollen. Wenn das Kettenblatt fest mit dem Antrieb verbunden ist dreht sich das Kettenblatt immer weiter mit PAS auch wenn Du mit Treten aufhörst. Weil der Freilauf nur auf die Pedale geht.
Hab mir nochmal Dein Foto der linken Kurbel angeschaut. Da passt eine PAS-Magnetscheibe ewig hin wenn Du sie nach innen zum Kurbelarm hin versetzt. Entweder mit einem Halter aus Alublech oder Plastik oder Du sägst Dir gleiche eine spezielle Magnetscheibe für Deinen Zweck. Beim Aluhalter kannst Du Stege aussägen wie beim Kettenblatt und die Scheibe zur Kurbel hin biegen. Du sägst den Vierkant der Tretlagerwelle grob aus und passt ihn durch Ausfeilen an die Kurbel an damit die eng anliegt. Bei Kunststoff die Löcher für die Magneten mit 4,8 mm bohren. Obacht mit der Polarität der Magnete, ich hab's echt fertig gebracht einen zu verdrehen. Hm. Die Größe der Scheibe ist egal weil es um die Winkelgeschwindigkeit geht und nicht um die Geschwindigkeit ansich. Hat mir mein Sohn erklärt ..... Du siehst ich bin zwar ein großer Säger aber ....
Wenn Du meinst das ist Dir zuviel, die Scheibe, dann reden wir auf PN weiter. Da fällt mir doch der Beuys ein: Jeder ist ein Säger, haha.
 

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Tom12

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ich kanns nicht umschlüsseln, aber denke ist wie bei allen anderen Herstellern die ihre eigenen Wunschlabels da drauf drucken
oder umbenennen. AEG, Blaupunkt, Luna, ELfei, Fischer usw

ein Motor von AEG ist nicht von AEG sondern nur gelabelt und dein Dapu von Dapu ?
aber das wissen die Schreiber im Thread doch auch, oder ?
okay nicht alle 😁
 
TF-Süd

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ich kanns nicht umschlüsseln, aber denke ist wie bei allen anderen Herstellern die ihre eigenen Wunschlabels da drauf drucken
oder umbenennen. AEG, Blaupunkt, Luna, ELfei, Fischer usw

ein Motor von AEG ist nicht von AEG sondern nur gelabelt und dein Dapu von Dapu ?
aber das wissen die Schreiber im Thread doch auch, oder ?
okay nicht alle 😁
Dapu soll wohl ein eigener Hersteller sein, wie Bosch es zum Beispiel auch ist.
 
TF-Süd

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Freunde der späten Stunde.......der Kram läuft ✊😂.....

habe alles wie beschrieben angeschlossen. Display ging an. Dann die Schiebehilfe aktiviert, da hat der Motor nur gesamt wie wenn er im Leerlauf laufen würden. Dann hab ich 2 Phasen getauscht, und Siehe da das Hinterrad hat sich in die richtige Richtung gedreht.
 

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habe alles wie beschrieben angeschlossen. Display ging an. Dann die Schiebehilfe aktiviert, da hat der Motor nur gesamt wie wenn er im Leerlauf laufen würden. Dann hab ich 2 Phasen getauscht, und Siehe da das Hinterrad hat sich in die richtige Richtung gedreht.
Wenn ich das Hinterrad hoch halte, zeigt die Wattanzeige im Display 0 an. Sobald ich das Rad dann richtig schiebe mit der Schiebehilfe, steigt auch die wattanzeige im Display
 
TF-Süd

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Wäre jetzt der nächste Schritt der PAS-Sensor und dann ne Probefahrt?
Konnte jetzt leider nicht mehr testen, da ich alles nur provisorisch angeschlossen hatte und mir der Regen dazwischen kam .
 
Ewi2435

Ewi2435

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kfs

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Dein Display zeigt 0km/h an ( #71), statt 6km/h. Also ist P2=1 gesetzt. Solange du keinen Geschwindigkeitssensor angeschlossen hast, solltest du P2 =0 setzen und P1 auf einen plausiblen Wert.
 
TF-Süd

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Jetzt muss ich noch mal fragen,

Aus meinem Motor kommt ja noch ein Kabel mit Stecker und fünf Adern. Macht es Sinn da noch mal irgendwas zu testen bevor ich den PAS Sensor installiere?

anbei noch mal 2 Fotos vom geöffneten Motor und dem Stecker, welcher samt Kabel aus’m Motor kommt.
 

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onemintyulep

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Was du da testen könntest hab ich oben angedeutet. Wenn das nicht reicht ist es besser du versuchst es mit dem extra PAS.
 
TF-Süd

TF-Süd

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richtig
wobei du das PAS nicht brauchst um den Motor zu testen.

Phasen und Akku dran. Display dran, einschalten. Knopf nach unten drücken und halten aktiviert die Schiebehilfe. -> Sollte den Motor drehen.

Sollte der Motor falsch rum laufen, wahlweise 2 Phasen drehen. Dann passts.
Das hab ich ja schont getestet 👍, nach dem Phasentausch hat die Schiebehilfe funktioniert.
 
onemintyulep

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Wenn dann das Ganze genauso oder besser funktioniert als die Steuerung von Daipu, dann wissen wir auch warum die keiner kennt :)
 
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