KT „Torque Controller“

Diskutiere KT „Torque Controller“ im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Phasen gibt es NUR beim Motor. Das sind 3 Adern. Nicht durcheinander bringen sonst versteht man noch was falsch
Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
Incoming: Ozon-Pinion 1.12 + MAC 50,4V 28Ah S-Ped.
Das ist der Anschluss vom alten Display mit 3 Pahasen. Das kleine Kabel Schwarz/Weis ist Licht
Phasen gibt es NUR beim Motor. Das sind 3 Adern. Nicht durcheinander bringen sonst versteht man noch was falsch

T

Tom12

Details E-Antrieb
Prophete Aldi Trekking 2019

schaut aus wie ein DP C15 anderer Bauform

R

Raketenbändiger

Was, meine ganzen Zeilen sind weg? Okay, dann halt mochmal:
Entschuldigung, ich hätte Dir das Problem beschreiben sollen. Wenn das Kettenblatt fest mit dem Antrieb verbunden ist dreht sich das Kettenblatt immer weiter mit PAS auch wenn Du mit Treten aufhörst. Weil der Freilauf nur auf die Pedale geht.
Hab mir nochmal Dein Foto der linken Kurbel angeschaut. Da passt eine PAS-Magnetscheibe ewig hin wenn Du sie nach innen zum Kurbelarm hin versetzt. Entweder mit einem Halter aus Alublech oder Plastik oder Du sägst Dir gleiche eine spezielle Magnetscheibe für Deinen Zweck. Beim Aluhalter kannst Du Stege aussägen wie beim Kettenblatt und die Scheibe zur Kurbel hin biegen. Du sägst den Vierkant der Tretlagerwelle grob aus und passt ihn durch Ausfeilen an die Kurbel an damit die eng anliegt. Bei Kunststoff die Löcher für die Magneten mit 4,8 mm bohren. Obacht mit der Polarität der Magnete, ich hab's echt fertig gebracht einen zu verdrehen. Hm. Die Größe der Scheibe ist egal weil es um die Winkelgeschwindigkeit geht und nicht um die Geschwindigkeit ansich. Hat mir mein Sohn erklärt ..... Du siehst ich bin zwar ein großer Säger aber ....
Wenn Du meinst das ist Dir zuviel, die Scheibe, dann reden wir auf PN weiter. Da fällt mir doch der Beuys ein: Jeder ist ein Säger, haha.

Anhänge

T

Tom12

Details E-Antrieb
Prophete Aldi Trekking 2019
ich kanns nicht umschlüsseln, aber denke ist wie bei allen anderen Herstellern die ihre eigenen Wunschlabels da drauf drucken
oder umbenennen. AEG, Blaupunkt, Luna, ELfei, Fischer usw

ein Motor von AEG ist nicht von AEG sondern nur gelabelt und dein Dapu von Dapu ?
aber das wissen die Schreiber im Thread doch auch, oder ?
okay nicht alle 😁

TF-Süd

TF-Süd

ich kanns nicht umschlüsseln, aber denke ist wie bei allen anderen Herstellern die ihre eigenen Wunschlabels da drauf drucken
oder umbenennen. AEG, Blaupunkt, Luna, ELfei, Fischer usw

ein Motor von AEG ist nicht von AEG sondern nur gelabelt und dein Dapu von Dapu ?
aber das wissen die Schreiber im Thread doch auch, oder ?
okay nicht alle 😁
Dapu soll wohl ein eigener Hersteller sein, wie Bosch es zum Beispiel auch ist.

TF-Süd

TF-Süd

Freunde der späten Stunde.......der Kram läuft ✊😂.....

habe alles wie beschrieben angeschlossen. Display ging an. Dann die Schiebehilfe aktiviert, da hat der Motor nur gesamt wie wenn er im Leerlauf laufen würden. Dann hab ich 2 Phasen getauscht, und Siehe da das Hinterrad hat sich in die richtige Richtung gedreht.

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: kfs
TF-Süd

TF-Süd

Freunde der späten Stunde.......der Kram läuft ✊😂.....

habe alles wie beschrieben angeschlossen. Display ging an. Dann die Schiebehilfe aktiviert, da hat der Motor nur gesamt wie wenn er im Leerlauf laufen würden. Dann hab ich 2 Phasen getauscht, und Siehe da das Hinterrad hat sich in die richtige Richtung gedreht.
Wenn ich das Hinterrad hoch halte, zeigt die Wattanzeige im Display 0 an. Sobald ich das Rad dann richtig schiebe mit der Schiebehilfe, steigt auch die wattanzeige im Display

TF-Süd

TF-Süd

Wäre jetzt der nächste Schritt der PAS-Sensor und dann ne Probefahrt?
Konnte jetzt leider nicht mehr testen, da ich alles nur provisorisch angeschlossen hatte und mir der Regen dazwischen kam .

Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
Incoming: Ozon-Pinion 1.12 + MAC 50,4V 28Ah S-Ped.
Jap

K

kfs

Dein Display zeigt 0km/h an ( #71), statt 6km/h. Also ist P2=1 gesetzt. Solange du keinen Geschwindigkeitssensor angeschlossen hast, solltest du P2 =0 setzen und P1 auf einen plausiblen Wert.

TF-Süd

TF-Süd

Jetzt muss ich noch mal fragen,

Aus meinem Motor kommt ja noch ein Kabel mit Stecker und fünf Adern. Macht es Sinn da noch mal irgendwas zu testen bevor ich den PAS Sensor installiere?

anbei noch mal 2 Fotos vom geöffneten Motor und dem Stecker, welcher samt Kabel aus’m Motor kommt.

Anhänge

onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Was du da testen könntest hab ich oben angedeutet. Wenn das nicht reicht ist es besser du versuchst es mit dem extra PAS.

TF-Süd

TF-Süd

richtig
wobei du das PAS nicht brauchst um den Motor zu testen.

Phasen und Akku dran. Display dran, einschalten. Knopf nach unten drücken und halten aktiviert die Schiebehilfe. -> Sollte den Motor drehen.

Sollte der Motor falsch rum laufen, wahlweise 2 Phasen drehen. Dann passts.
Das hab ich ja schont getestet 👍, nach dem Phasentausch hat die Schiebehilfe funktioniert.

onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Wenn dann das Ganze genauso oder besser funktioniert als die Steuerung von Daipu, dann wissen wir auch warum die keiner kennt :)

Thema:

KT „Torque Controller“

KT „Torque Controller“ - Ähnliche Themen

• S06P Torque Simulation Controller mit eigenwilliger Verkabelung

S06P Torque Simulation Controller mit eigenwilliger Verkabelung: Also es gibt Regeln, die hat man gelernt. Für ewig, China hin und her. Den Controller habe ich noch nicht angeschlossen, ärgere mich aber beim...
  • controller kt36zwsrmt-lcd and torque sensor tmm4

controller kt36zwsrmt-lcd and torque sensor tmm4: Hi! I bought the controller kt36zwsrmt - LCD with LCD3 display, I would like to know if I can combine it with the TMM4 torque sensor. I did some...
  • Verständnisfrage: KT-Controller, Torque Simulation und Strom Kennlinienverlauf

Verständnisfrage: KT-Controller, Torque Simulation und Strom Kennlinienverlauf: Hallo zusammen, ich komme gerade von nem längeren Bikewochenende im Mittelgebirge mit nem Kumpel zurück und eine Sache lässt mir keine Ruhe bzw...
  • Unterschied Sinus Controller und Torque Simulation Controller

Unterschied Sinus Controller und Torque Simulation Controller: Kann mir mal bitte jemand kurz den Unterschied der beiden Typen erklären? Welcher von beiden ist mehr zu empfehlen? Oder doch lieber einen FOC...