Kosten Buchsenwechsel

Diskutiere Kosten Buchsenwechsel im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Huhu zusammen!! Ich gebe mein Bike die Tage ab zum Dümpferbuchsen Wechsel daher die mir kein ansatzweise preis nennen können wollte ich euch...
M

Matthis12

Dabei seit
31.07.2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Huhu zusammen!! Ich gebe mein Bike die Tage ab zum Dümpferbuchsen Wechsel daher die mir kein ansatzweise preis nennen können wollte ich euch fragen ob ich euch damit auskennt…
Was denkt ihr kostet ein Buchsenwechsel für einen Fox Float RP23, mit einer Einbaulänge vin 200mm und einer Buchsenmaße von 22x8/22,2x8mm
Ich bitte um eure Hilfe!
danke im Voraus
 
E

Elmo

Dabei seit
28.07.2021
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
541
Also mehr als 25,- sollte das nicht kosten.
wo soll das sein? In Görlitz?
Zum Vergleich: die Zweiradmechaniker Stunde in Nürnberg liegt z.B. bei 84,00 EUR

+Annahme und eventuellen Gemeinkostenaufschlägen wäre somit auch das doppelte noch völlig im Rahmen.
Muss der Dampfer auch noch ausgebaut werden sind wir eher bei 80 Euro.

Wenn die Mechs gute Arbeit machen sollen, muss man sie auch vernünftig bezahlen.
Prinzipiell anzuraten ist es, so etwas vorher abzusprechen.

Ich erlebte früher fast jedes Mal bei meinem Händler, daß Mitarbeiter mit Kunden über Reparaturkosten debattieren mussten.
Das sind häufig die gleichen Kunden, die für ihren BMW mal eben 800 Euro für ne Inspektion abdrücken.
 
joerghag

joerghag

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
5.047
Punkte Reaktionen
8.993
Ort
Tor zum Sauerland
Details E-Antrieb
Santa Cruz, R+M, Alutech
Zum Vergleich: die Zweiradmechaniker Stunde in Nürnberg liegt z.B. bei 84,00 EUR
Du hast wahrscheinlich recht, ich bin von 35,-Eur/Std. ausgegangen, die vor 2 Jahren noch üblich waren.
Heute liegst du in Ruhrgebiet so um die 50,-. Dann dürfte das Buchsenwechseln trotzdem nicht mehr als 35,-
kosten, wenn du einen fairen Betrieb hast und keinen Abzocker.

Vermutlich wird der Preis aber wirklich zwischen 50,- und 80,- liegen. Also besser selber machen. 4,- für die Buchsen und 1/2 Std. Arbeit.
 
joerghag

joerghag

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
5.047
Punkte Reaktionen
8.993
Ort
Tor zum Sauerland
Details E-Antrieb
Santa Cruz, R+M, Alutech
Wenn die Mechs gute Arbeit machen sollen, muss man sie auch vernünftig bezahlen.
Stimmt, die meisten Fahrradhändler arbeiten aber leider mit Hilfskräften zum Mindestlohn und nur einem oder zwei
gelernten Fahrradmechanikern.
 
Thema:

Kosten Buchsenwechsel

Kosten Buchsenwechsel - Ähnliche Themen

erledigt Dämpfer Fox-Float RP23 Pro Pedal: Verkaufe hochwertigen Dämpfer Fox Float RP23, pro Pedal in super Zustand. Einbaulänge: Augenmitte - Augenmitte 190 mm. Zug und...
Oben