Kostenübernahme ja oder nein

Diskutiere Kostenübernahme ja oder nein im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, Ich hoffe erstmal ich habe dieses Thema richtig untergebracht. Sorry falls nicht. Ich habe vom Fischer Kundenservice eine Mail bekommen...

Manu0305

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
1
Hallo,

Ich hoffe erstmal ich habe dieses Thema richtig untergebracht. Sorry falls nicht.

Ich habe vom Fischer Kundenservice eine Mail bekommen (siehe Screenshot).

Oben steht ja: "Wichtig: Die (Erst-) Inspektion ist NICHT Bestandteil der Garantie und demnach kostenpflichtig."

Aber unten steht dann: "
Wichtig:
Bestätigen Sie diese E-Mail mit Ort und Datum für die Kostenübernahme der Inspektion oder schicken diese an folgende Adresse:
Cartrend GmbH
FISCHER Fahrrad Kundendienst
Industriestraße 11-13
D-76829 Landau i.d. Pfalz"

Was heißt das jetzt für mich?
Werden die Kosten für die Inspektion und Ersatzteile erstattet oder nicht?

Ich habe das Bike 3 Monate und es macht komische Geräusche manchmal. Außerdem würde ich es gerne einfach mal durchchecken lassen, selbst wenn es mich was kosten sollte.

Ich verstehe einfach nur die Email nicht. Wird mir da was erstattet oder nicht :D

Vielen Dank für die Hilfe von euch :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20201201-003044_GMX Mail.jpg
    Screenshot_20201201-003044_GMX Mail.jpg
    134 KB · Aufrufe: 23

Reiner

Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
7.874
Ort
12529 Schönefeld
Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W
Hallo,
ich versteh es so das du bestätigen sollst das du die Kosten übernimmst.

Ist dein Bike schon bei Fischer oder hast du es noch?
 

Barrista

Dabei seit
23.10.2020
Beiträge
707
Ort
Mülheim an der Ruhr
Details E-Antrieb
EBS Climber
Ich versteh es so.
1. Inspektion Kostenpflichtig.
Sollten dabei Schäden auffallen die durch die Garantie abgedeckt sind sind das natürlich Garantie Fälle .

Wichtig wäre zu wissen was Inspektionsumfang ist und wie hoch der Preis der Inspektion ist.

Verschleiß Ersatzteile sollten eigentlich nach 3 Monaten noch nicht anfallen.
Die sind in der Regel von Garantieansprüchen ausgenommen.
Reifen, Schläuche, Kette, Bremsbeläge etc.
 

Barrista

Dabei seit
23.10.2020
Beiträge
707
Ort
Mülheim an der Ruhr
Details E-Antrieb
EBS Climber
Die Kosten und der beschriebene Aufwand sind bei Fischer eigentlich klar beschrieben.

Fraglich ist ob sie den gelegentlich Auftretenden Fehler überhaupt bei der Durchsicht finden.
Wenn sie die gesamte Inspectionsliste akribisch abarbeiten wird es kaum Kosten deckend sein. Aber vielleicht arbeite ich nur zu genau an meinen Rädern.

Screenshot_20201201-014422.jpg

Screenshot_20201201-014437.jpg

Screenshot_20201201-014451.jpg
 
Thema:

Kostenübernahme ja oder nein

Oben