Kopfhörer gesucht - mit Taste für Aufnahmefunktion

Diskutiere Kopfhörer gesucht - mit Taste für Aufnahmefunktion im Plauderecke Forum im Bereich Community; Kopfhörer fürs Smartphone gesucht, die eine einfache Funktion haben, um Sprachmemos aufzunehmen oder diese auch von Sprache in Text umzuwandeln...
Vito

Vito

Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX, Coboc Brooklyn Fat
Kopfhörer fürs Smartphone gesucht, die eine einfache Funktion haben, um Sprachmemos aufzunehmen oder diese auch von Sprache in Text umzuwandeln.
Also das Telefon bleibt in der Tasche und am Kopfhörer (oder zur Not Kabel?) befindet sich ein gut zu erreichender Schalter, um die eigene Sprachaufnahme zu starten.

Meine Frau wünscht sich so etwas und ich kenne mich mangels (bisherigem:)) Interesse so gar nicht damit aus.

Vorschläge sind gerne willkommen.

Danke und Gruß
Stefan

Vito

Vito

Details E-Antrieb
Hat niemand eine Idee oder gibt es so etwas nicht?

Oder denken wir zu kompliziert?

Baikal2020

Baikal2020

Details E-Antrieb
Bafang HR-Getriebemotor 48V RadRhino
Nach meinem Leienhaften Verständniss müsste das Fon zumindest vorher aktiviert werden um eine Aktion zu starten. Whatsapp kann ja Sprache in Text verwandeln.

Vito

Vito

Details E-Antrieb
Nach meinem Leienhaften Verständniss müsste das Fon zumindest vorher aktiviert werden um eine Aktion zu starten. Whatsapp kann ja Sprache in Text verwandeln.
Ja, das fon kann ja aktiv sein
... Sie möchte halt nicht während der Fahrt daran rumschalten müssen

Vito

Vito

Details E-Antrieb
Vito

Vito

Details E-Antrieb
Wäre ein Bluetooth-Headset eine Lösung?
Weiß Jemand eins, wo man die Tasten selbst belegen kann, also wo man die Wahl hat was man damit aktiviert? Sie will ja nicht telefonieren...

G

Gast67311

Android hat doch bestimmt auch eine interne Möglichkeit per Sprachbefehl-Kurzbefehl usw.
Siri...Alexa...bei Android doch auch mit irgendeinen Namen vorhanden?

Ob Blauzahn oder Kabel wäre doch in diesem Fall egal?

Vito

Vito

Details E-Antrieb
Android hat doch bestimmt auch eine interne Möglichkeit per Sprachbefehl-Kurzbefehl usw.
Siri...Alexa...bei Android doch auch mit irgendeinen Namen vorhanden?

Ob Blauzahn oder Kabel wäre doch in diesem Fall egal?

Danke, sie schaut mal danach. Das wäre bestimmt ne Möglichkeit. Das Telefonbuch kann sie jedenfalls mit Tastendruck aktivieren

G

Gast67311

Nun versteife dich doch nicht auf „Hardware-Taster“.
Per Sprachbefehl was kreieren. :)

Vito

Vito

Details E-Antrieb
Aber wenn das Fon in der Tasche steckt, muss das doch irgendwie angestoßen werden?

Oder denke ich zu kompliziert?

Vito

Vito

Details E-Antrieb
Stimmt, das wäre logisch... *kopfpatsch*

Danke Dir für die Geduld, wir versuchen unser Glück.

Thema:

Kopfhörer gesucht - mit Taste für Aufnahmefunktion

Kopfhörer gesucht - mit Taste für Aufnahmefunktion - Ähnliche Themen

• Suche guten Bluetooth Kopfhörer für schnelle Fahrten

Suche guten Bluetooth Kopfhörer für schnelle Fahrten: Hallo zusammen, nach langem Suchen und Lesen etlicher Rezensionen bei Amazon & Co. werde ich einfach nicht fündig, vielleicht gibt es hier...
  • Thermometer gesucht

Thermometer gesucht: Moin ! Hat von Euch jemand ein halbwegs brauchbares Thermometer am Pedelec ? Wasserfest, halbwegs genau, nicht komplett häßlich, etc ? Irgendwie...
  • Akku-Stecker wasserdicht gesucht ! oder unnötig ?

Akku-Stecker wasserdicht gesucht ! oder unnötig ?: Hallo Schlechtwetterradler, Habt ihr im Nassberich XT60H-M Stecker für Akkus und hohe Ströme verbaut und ich mach mir unnötig Sorgen? Oder habt...
  • Bafang SW102 // Eggrider v2 UART Protokoll gesucht

Bafang SW102 // Eggrider v2 UART Protokoll gesucht: Hallo, Ich habe schon etliche Suchen bemüht - leider ohne Erfolg. Gibt es irgendwo gute Infos über das serielle Protokoll vom Bafang SW102? Ich...