Koomot -- offline Karten werden nicht dargestellt

Diskutiere Koomot -- offline Karten werden nicht dargestellt im Navigation Forum im Bereich Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik; Hallo ich benutze ab und an Koomot zur Planung von Touren, das funktioniert mal besser mal schlechter. Nun habe ich aber folgendes Problem, ich...
K

KS26

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
1
Ort
fast im Bergischen
Details E-Antrieb
SJ EX Bf Climber, SJ EX Ans VR, Sduro AllMtn RC
Hallo
ich benutze ab und an Koomot zur Planung von Touren, das funktioniert mal besser mal schlechter.
Nun habe ich aber folgendes Problem, ich habe mir offline Karten für meine Regionen runtergeladen. Wenn ich nun einfach unterwegs Koomot starte (ohne ein Tour nachzufahren) um zu sehen wie man weiter fahren könnte und wo ich genau bin, dann wird keine Karten und auch keine Position angezeigt. Weiß da jemand von euch ob das generell so ist oder wie man das beheben kann? Es wäre doch eingentlich der Sinn von offline Karten ohne Internetverbindung verfügbar zu sein oder verstehe ich da etwas falsch ?

Auf den Koomot Seiten habe ich nichts dazu gefunden, oder war zu "blind".

Danke schonmal, Klaus
 
K

KS26

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
1
Ort
fast im Bergischen
Details E-Antrieb
SJ EX Bf Climber, SJ EX Ans VR, Sduro AllMtn RC
Danke für den Link, aber bei mir funktioniert das nicht. Ich sehe keine Karte ...........
 
Radfahrer1000

Radfahrer1000

Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
43
Ort
Süd Westliches Niedersachsen
Details E-Antrieb
Hollandrad-Batavus--24 Gang--- Ion Heckantrieb
Hallo

Wenn du Google Maps aufrufst, hast du dann eine Karte ?

Ich Plane eine Route am Computer zu Hause, diese Tour lade ich mir dann zu Hause über Wlan aufs Handy.
Beim abfahren der Tour kann ich auf diese herrunter geladene Karte zugreifen. Achtung auch nur diese herrunter geladene Karte.

Dieses funktionier gut, obwohl ich nicht mal eine Handykarte in dem dann benutztem Handy am Fahrrad habe. Ist aber nur hilfreich beim Abfahren dieser Tour über GPS.

Also auch kein Daten Verbrauch durch das Handy, nur minimaler Batterie Verbrauch.
 
R

raton

Dabei seit
04.02.2021
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
111
Hast du dir die Karten denn auch auf dem Handy OFLINE geladen? Da gibt es einen kleinen Schalter den du zusätzlich umschalten musst.
 
K

KS26

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
1
Ort
fast im Bergischen
Details E-Antrieb
SJ EX Bf Climber, SJ EX Ans VR, Sduro AllMtn RC
Hallo, Google Maps geht nur online oder täusche ich mich da ? ......... Und es geht gerade auch nicht um geplante Routen sodern um die "kurze" Orientierung unterwegs ..... geplante Routen und die Navigation dazu funktionieren ...

Die Karten auf dem Handy sind OFFLine geladen und auch so geschaltet, zumindest laut Schieberegler .....
 
Shark58

Shark58

Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
1.866
Punkte Reaktionen
2.034
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
Die Karten auf dem Handy sind OFFLine geladen und auch so geschaltet, zumindest laut Schieberegler .....

Den Schieberegler zum offline Speichern von Regionen sieht man nur beim eigentlichen Speichervorgang. Zum Überprüfen, ob die Karten tatsächlich (noch) auf dem Smartphone sind, kann man im Reiter „Profil“ auf das Einstellungszahnrad tippen. Auf der nächsten Seite gibt es eine Punkt „Benutzter Speicher“ und unter dem sieht man endlich wieviel Daten durch offline gespeicherte Regionen und offline gespeicherte Touren belegt sind. Sollte größer 0 sein.

Auch im eigentlichen „Deine Regionen verwalten“ Dialog unter dem Reiter „Mehr“ sieht man eine Liste der offline gespeicherten Karten.

Ich überprüfe das regelmäßig, da durch Update Vorgänge am iPhone hin und wieder die lokal gespeicherten Daten von Komoot gelöscht werden.
 
Thema:

Koomot -- offline Karten werden nicht dargestellt

Koomot -- offline Karten werden nicht dargestellt - Ähnliche Themen

Komoot, Erfahrungen mit offline Navigation: Hallo zusammen, ich überlege ob für die gelegentliche Nutzung als Fahrrad - Navi mein zweites Smartphone ohne SIM- Karte sinnvoll zu verwenden...
sonstige(s) Bosch Nyon 2 (BUI350)- enttäuschender Erfahrungsbericht (verschoben): Liebe Forums Teilnehmer*innen, heute möchte ich Euch gerne etwas zurückgeben, da ich in der Vergangenheit immer wieder von eurem Wissen für mich...
sonstige(s) Ein Versuch, Verbindungsprobleme zwischen Kiox und App zu verstehen (zumindest bei Android): Hallo zusammen, ich habe gerade das Forum Fertig-Pedelecs > Bosch auf den Suchbegriff "Kiox" im Threadtitel durchforstet aber noch keinen...
Mein Battlecat, die zweite...: So, nachdem mein altes Rad gestohlen wurde, habe ich seit Juni wieder ein neues gebrauchtes. Diesmal ist der Unterbau allerdings kein...
Oben