sonstige(s) Kontakte Speedsensor motorseitig herausgezogen

Diskutiere Kontakte Speedsensor motorseitig herausgezogen im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Leute, bei meinem 2015er Bosch Performance Line Motor kamen beim Herausziehen des Speedsensorkabels die beiden Kontaktpins mit heraus...
  • Kontakte Speedsensor motorseitig herausgezogen Beitrag #1
C

Cube-Hybrid2015

Themenstarter
Hallo Leute,

bei meinem 2015er Bosch Performance Line Motor kamen beim Herausziehen des Speedsensorkabels die beiden Kontaktpins mit heraus. Beide Pins sind noch spitz, es ist also nichts abgebrochen. Leider bekomme ich sie jedoch nicht mehr reingesteckt. Hat jemand eine Idee ?

• Kontakte Speedsensor motorseitig herausgezogen Beitrag #2
wildtrak

wildtrak

Details E-Antrieb
Bosch Classic und Performance
Hat jemand eine Idee ?
Da es beide Pins sind, hilft nur:
Motor öffnen, Pins mit einer Pinzette wieder in der Buchse einsetzen und auf der Platine neu verlöten.
Wäre es nur der Minus-Pin, könntest du den Geschwindigkeitssensor-Minus mit dem Licht-Minus verbinden.

• Kontakte Speedsensor motorseitig herausgezogen Beitrag #3
C

Cube-Hybrid2015

Themenstarter
Ok, das bekomme ich hin. Vielen Dank !

• Kontakte Speedsensor motorseitig herausgezogen Beitrag #4
C

Cube-Hybrid2015

Themenstarter
eine Frage habe ich noch, muss der Motor dazu komplett raus ?

• Kontakte Speedsensor motorseitig herausgezogen Beitrag #5
wildtrak

wildtrak

Details E-Antrieb
Bosch Classic und Performance
eine Frage habe ich noch, muss der Motor dazu komplett raus ?
Kommt drauf an, welches Radl du hast.
Bei denen mit der eiförmigen Abdeckung kann er drin bleiben. Dort kommt man problemlos an die 6 Schrauben auf der rechten Seite (das ist die Seite, wo die Kette ist), um den Motor zu öffnen.

• Kontakte Speedsensor motorseitig herausgezogen Beitrag #6
C

Cube-Hybrid2015

Themenstarter
Super, dann kann der Motor drin bleiben. Danke !

Anhänge

• 20210905_133250.jpg
    20210905_133250.jpg
    391,7 KB · Aufrufe: 22
Thema:

Kontakte Speedsensor motorseitig herausgezogen

Kontakte Speedsensor motorseitig herausgezogen - Ähnliche Themen

sonstige(s) Pegasus Motorabdeckung oeffnen fuer Connectmodul: Hallo, Ich moecht bei meinem Pegasus Premio EVO Nv Belt 2022 ein Connect Modul in den Bosch Performance Line Cx smart Motor selbst einbauen...
sonstige(s) Hilfe gesucht Motorreparatur Platine CX: Hallo, ich habe folgendes Problem am meinem Bosch Performance CX Gen 2. Und zwar ist mir am Speedsensor Steckplatz (Motorseitig) ein Pin...
sonstige(s) Geschwindigkeitsabweichung bei Bosch Performance CX Gen4: Hallo zusammen, seit Sommer gibt es ein Pedelec in der Familie: Ein Simplon Chenoa Bosch CX Uni mit Bosch Performance CX Gen4, Intuvia Display...
Kaufberatung S-Pedelec: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine ganze Menge Fragen, obwohl ich schon vieles was ich hier gefunden habe, durchgelesen habe...
Falt E-Bike: Victoria efolding 7.6 oder Tern Vektron S10 performance: Hallo zusammen, Ich stehe gerade vor einem Ebike Kauf und kann mich noch nicht so recht entscheiden. Die beiden genannten Ebike haben beide so...
Oben