sonstige(s) Kontaktbelegung - Halterung für Intuvia-Display

Diskutiere Kontaktbelegung - Halterung für Intuvia-Display im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; hallo, mein Display wird mit meinem Bike nicht mehr geladen - mit dem Bike meiner Frau funktioniert das Aufladen dieses Displays einwandfei Das...
K

knut61

hallo,
mein Display wird mit meinem Bike nicht mehr geladen - mit dem Bike meiner Frau funktioniert das Aufladen dieses Displays einwandfei
Das Display hat rechts 4 Kontake, vermutlich für die Bedieneinheit. Links sind 3 Kontakte, die vermutlich zum Motor führen und somit auch die Ladespannung für das Display zur Verfügung stellt.
Gibt es für diese 3 Kontakte eine Belegungsinformation -> an welchen Pins liegen die 5V und GND Versorgung des Displays? Lässt sich die Spannung ohne Display überhaupt mit einem Multimeter an diesen Kontakten messen ?
Für hilfreiche Informationen wäre ich dankbar.

jopedeleco

jopedeleco

Details E-Antrieb
Bosch 2012 400Wh und TranzX 36Volt 250Watt
Zum Motor gehen 4 Kontakte.
5V + und -
Can-H und Can-L, das sind die 4 Kontakte rechts

Eine extra Landesplanung gibt es nicht, die 3 Kontakte gehen zu Bedieneinheit.
https://www.fietsvoordeelshop.nl/local_resources/image/thumb_w640_Stuurbediening-bosch.jpg

Wenn die Unterstützung vorhanden ist, dann liegen auch die 5V an.
Was man hier öfters liest ist das zu Kontaktprobleme kommt wenn die Halterung sich verspannt.
Lös mal ganz leicht die Schrauben der Halterung und versuche es nochmal ob es dann lädt.

K

knut61

Vielen Dank für die Info - bei dem Bike meiner Frau funktioniert ja die Ladefunktion und dort habe ich es ausprobiert. An den 4 Kontakten liegt bei abgenommen Display aber leider keine Spannung an.
Gibt es etwas zu beachten ?

thowie

thowie

Details E-Antrieb
Bosch Performance + Nyon
Bei abgenommenem Display ist das Bike ausgeschaltet und entsprechend liegt dann auch keine Spannung an.
Deswegen hat das Intuvia einen internen Akku um der Drive Unit dem Befehl zum aufwachen (einschalten) zu schicken und erst ab dann legt die Drive Unit dann auch die Betriebsspannung an die Kontakte an.

Meist ist bei Fällen wie Du ihn beschreibst nur der Sockel des Display verspannt.
Löse mal die vier Schrauben vom Displaysockel, so das er sich frei am Lenker drehen lässt und setze dann das Intuvia auf. Wenn das Intuvia dann wieder an Deinem Bike funktioniert kannst Du die Schrauben wieder ganz leicht festziehen bis sich der Sockel gerade eben wieder nicht mehr verdrehen lässt.

K

knut61

der Sockel habe ich bereits getauscht mit gleichem Ergebnis . Ein Kabeltausch zur Ursachenfeststellung ist vermutlich so einfach nicht möglich, da Kurbel runter muss (-> Spezialwerkzeug) . Daher hoffte ich auf andere Möglichkeiten, die Ursache zu bestimmen.

thowie

thowie

Details E-Antrieb
Bosch Performance + Nyon
naja, ein Octalink / Isis Kurbel Abzieher heute Vormittag beim großen Fluss bestellt wäre morgen Nachmittag bei Dir gewesen und würde dich etwa nen 10er kosten, eventuell plus Porto wenn du kein Prime hast

Wenn Du den Sockel schon ausgeschlossen hast wird jedenfalls nur noch das Kabel übrig bleiben wenn nicht grad die DU selbst ne Macke hat :unsure:

K

knut61

gibt es eine Anleitung ( Bosch Active Line Motor v. 2014) , um das Kabel zutauschen ? Was muss alles demontiert werden in welcher Reihenfolge ?

Thema:

Kontaktbelegung - Halterung für Intuvia-Display

Kontaktbelegung - Halterung für Intuvia-Display - Ähnliche Themen

• Kaputter Akku 10S3P von RDEVO, Thun Velo Umbaukit 250W, Alternative bzw. Kontaktbelegungen gesuchte

Kaputter Akku 10S3P von RDEVO, Thun Velo Umbaukit 250W, Alternative bzw. Kontaktbelegungen gesuchte: Ich lebe in Manila, Philippinen und habe mir vor Jahren in Deutschland ein Pedelec Umbaukit über Ebay gekauft und nach Manila mitgenommen. Jetzt...
  • Kontaktbelegung Gepäckträgerakku

Kontaktbelegung Gepäckträgerakku: Mein Bekannter will mir zum Testen eines alten KTM mal einen Gepäckträgerakku 36V ausleihen. Ich will dann von den Kontakten eine provisorische...
  • Akku runtergefallen, Plastik Halterungen abgebrochen

Akku runtergefallen, Plastik Halterungen abgebrochen: Mir ist der Akku heute runtergefallen und es sind Plastik Halterungen abgebrochen, kann ich den noch bedenkenlos benutzen
  • Halterung für Kryptonite New York Fahgettaboudit Mini Fahrradschloss?

Halterung für Kryptonite New York Fahgettaboudit Mini Fahrradschloss?: weiß jemand ob dieses Schloss mit einer Halterung angeboten wird? Falls nicht gibt es eine Halterung die man dazu kaufen kann? Danke für die Info.