Kontakt zu BH Bikes Deutschland

Diskutiere Kontakt zu BH Bikes Deutschland im BH Bikes Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Ich kann ja verstehen, dass ein Rahmenbruch keine Freude auslöst, aber Alex von BH bemüht sich in diesem Thread doch sehr, alle Probleme...
  • Kontakt zu BH Bikes Deutschland Beitrag #61
G

Gast89930

BH Rahmen brechen gern und natürlich keine Übernahme durch BH 🤮🤮 😡🤬
Ich kann ja verstehen, dass ein Rahmenbruch keine Freude auslöst, aber Alex von BH bemüht sich in diesem Thread doch sehr, alle Probleme aufzunehmen, zu lösen und Hilfestellung zu geben. Warum sprecht ihr ihn nicht direkt an und bittet um Unterstützung?
Mit pauschalen Urteilen und Herabsetzungen des Herstellers frustriert ihr doch nur denjenigen (Alex), der angetreten ist, um die Sache zu verbessern.

• Kontakt zu BH Bikes Deutschland Beitrag #62
E

Ernst56

@Gast89930

die Antwort, dass BH nichts übernimmt habe ich von BH schriftlich und Alex ist in dem gesamten Vorgang involviert... dies ist kein pauschales Urteil und auch keine Herabsetzung, das BH Rebel Lynx 5.5 war ca. drei Jahre in der Nutzung, hat ca. 4.400 km runter, wurde von mit nicht in einem Bikepark oder unsachgemäß genutzt. Ich bin allerdings nicht Erstbesitzer (gekauft mit 91km) und damit erklärt sich BH als nicht zuständig.

• Kontakt zu BH Bikes Deutschland Beitrag #63
G

Gast89930

@Ernst56
Ja, sorry. Ich kann deine Erklärung verstehen und ich würde mich auch ärgern, wenn mir so etwas passiert. Aber ohne die Erklärung in #62 war mir das zu verkürzt, ich kann das jetzt besser nachvollziehen.
“Garantien“ gelten wohl fast immer nur für den Erstbesitzer, und die gesetzliche „Gewährleistung“ endet in der Regel nach 2 Jahren. Einen Rechtsanspruch hast du damit wahrscheinlich tatsächlich nicht. Aber ich bin bei dir: Ein Rahmen darf unter normalen Umständen eigentlich nicht nach 3 Jahren brechen. Insofern wäre m.E. mindestens ein Tausch auf Kulanz angebracht. Was sagt denn Alex dazu?

• Kontakt zu BH Bikes Deutschland Beitrag #64
E

Ernst56

@ Finkenbus

wie du geschrieben hast, ich nicht Erstbesitzer, Gewährleistung nur in den ersten 24 Monaten, keine Garantie, damit keine Übernahme der Kosten. Auch kein Kulanzangebot oder ähnliches erhalten. Es ist am Ende dann leider so. Diese Erfahrung hat mich hoffentlich ;) für meine nächsten Entscheidungen schlauer werden lassen.
Lustig find ich, dass BH Deutschland sein eigenes BH Rebel Lynx 5.5 in der E-Mail mit der Ablehnung Zitat: Yamaha-Rebel- E-Bike nennt, vielleicht hoffen Sie dadurch, dass der Name BH nicht in negativer Erinnerung bleibt... 🙂🙃🙂

• Kontakt zu BH Bikes Deutschland Beitrag #65
BH Bikes Europe

BH Bikes Europe

Themenstarter
gewerblich
Details E-Antrieb
Easy Motion
Ich muss hier mal ein paar Dinge klar stellen..... Und sorry wenn ich damit einigen auf die Füße trete...

1. Eine Garantie betrifft immer nur den ERSTBESITZER. Es sei denn dies ist ausdrücklich in den Garantiebedingungen erwähnt!

2. Ich kann sehen, dass kaum die 10 Jahres Garantie abgeschlossen wird! Diese ist kostenlos aber es ist echt zuviel verlangt sich mal 10 Minuten an den PC zu setzen und diese zu registrieren!

3. Alle Dinge, die ich hier darüber hinaus lösen kann sind ein Entgegenkommen von BH und eine absolute Kulanzleistung von BH. Ich setze mich gerne dafür ein und bei BH ist, wie bei jedem Hersteller, nicht alles Gold was glänzt. Jeder Hersteller hat so seine Problemchen und Wehwehchen die Endkunden leider ab bekommen. Aber hier hat mich noch NIE jemand angeschrieben, dem ich nicht mit allen mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten geholfen habe!

4. @Ernst56 Da du es hier so schön breit trittst... Ein Garantieanspruch besteht nicht. Trotzdem sind wir intern am schreiben ob es irgendeine Möglichkeit gibt, dir zu helfen oder die Kosten so gering wie möglich zu halten!

Gruß Alex

• Kontakt zu BH Bikes Deutschland Beitrag #66
T

Technopet

Laut BH gibt es keine Ersatzrahmen mehr, ich wäre sogar bereit gewesen einen zu kaufen. So kann man alles nur noch auf den Schrott schmeissen... :-(

• Kontakt zu BH Bikes Deutschland Beitrag #67
T

Tom12

Details E-Antrieb
Prophete Aldi Trekking 2019
1. Eine Garantie betrifft immer nur den ERSTBESITZER. Es sei denn dies ist ausdrücklich in den Garantiebedingungen erwähnt!

warum ist das eigentlich so mit dem ERSTBESITZER ? sicherheitshalber ? :LOL:
wenn der Rahmen ständig bricht, ....Garantie vornehmlich die Zusicherung der Funktionsfähigkeit von Gütern....

• Kontakt zu BH Bikes Deutschland Beitrag #68
BH Bikes Europe

BH Bikes Europe

Themenstarter
gewerblich
Details E-Antrieb
Easy Motion
warum ist das eigentlich so mit dem ERSTBESITZER ? sicherheitshalber ? :LOL:
wenn der Rahmen ständig bricht, ....Garantie vornehmlich die Zusicherung der Funktionsfähigkeit von Gütern....

Dies ergibt sich aus dem Kaufvertrag zwischen Händler/Hersteller und (erstem) Käufer. Bei einem weiteren Verkauf gibt es keine Beziehung mehr zwischen Hersteller und neuem Käufer. Oftmals wird trotzdem eine Garantie-/Gewährleistungs-/Kulanzregelung, wenn es innerhalb der ersten 2 Jahre passiert, gefunden. Läuft bei uns auch so. Wir versuchen auch, nach dieser Zeit unseren Kunden zu helfen aber manchmal ist es tatsächlich nicht möglich bzw. sehr schwierig/wird einem schwer gemacht.
Auch kann ich/wir es nicht nachvollziehen, dass die 10 Jahres Garantie (Rahmen) nicht abgeschlossen wird. Das dauert keine 10 Minuten.
Und Rahmenbeschädigungen sind leider over all ein Thema. Das betrifft verschiedene Hersteller in unterschiedlichen Bereichen des Bikes. Der eine hat am Steuerkopf Probleme. Der Nächste am Hinterbau etc....
Beschädigungen am Rahmen werden von uns genau beobachtet und wir versuchen, so viele Rahmen wie möglich zu testen und gebrochene Rahmen zu analysieren.

Um dich kurz zu zitieren " wenn der Rahmen ständig bricht"... keiner schreibt hier, dass sein Rahmen nicht gebrochen ist. Und auf die Masse der Rahmen sind die Beschädigungen sehr gering. Trotzdem ist jede einzelne Beschädigung schon zuviel.

• Kontakt zu BH Bikes Deutschland Beitrag #69
T

Technopet

Gibts denn in Deutschland noch einen Ersatzrahmen? Hatte nur mit BH Spanien, b.z.w. meinem spanischen Händler zu tun bis jetzt?
Mit dem Registrieren war bei mir so eine Sache. So ein toller Freund hat das Bike gleich ausgepackt und dachte er tut mir einen gefallen wenn er es zusammen schraubt und hat die Packung mitsamt der Garantiekarte gleich entsorgt...

Ich frage mich schon für was man sein Bike denn registrieren muss, schließlich habe ich eine Rechnung mit meinem Namen und Datum drauf....

• Kontakt zu BH Bikes Deutschland Beitrag #70
BH Bikes Europe

BH Bikes Europe

Themenstarter
gewerblich
Details E-Antrieb
Easy Motion
Gibts denn in Deutschland noch einen Ersatzrahmen? Hatte nur mit BH Spanien, b.z.w. meinem spanischen Händler zu tun bis jetzt?
Mit dem Registrieren war bei mir so eine Sache. So ein toller Freund hat das Bike gleich ausgepackt und dachte er tut mir einen gefallen wenn er es zusammen schraubt und hat die Packung mitsamt der Garantiekarte gleich entsorgt...

Ich frage mich schon für was man sein Bike denn registrieren muss, schließlich habe ich eine Rechnung mit meinem Namen und Datum drauf....

Das Bike muss für die Garantieverlängerung registriert sein. Denn diese ist auf den Erstbesitzer bezogen. Ansonsten gelten die üblichen gesetzlichen 2 Jahre.

• Kontakt zu BH Bikes Deutschland Beitrag #71
0

0lli

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX (Gen4) R&M Homage 2021
Das mit dem registrieren zwecks Garantieverlängerung habe ich auch noch nie so wirklich verstanden. Konnte mir auch kein Verkäufer verständlich erklären.
Wie Technopet ja schon schrieb habe ich doch eine Rechnung mit Namen und Datum und Händler und der Seriennummer (normalerweise?). Damit kann ich doch nachweisen, wann ich das Fahrrad gekauft habe, welches und daß ich es gekauft habe.
Ist das gesetzlich so geregelt, daß die Garantie nur für den Erstbesitzer gültig ist? Oder ist das ein Standardpassus den alle Hersteller selber in die Vertragsbedingungen aufnehmen?
Sorry wenn das eine banale Frage sein sollte, aber auf sowas habe ich eigentlich nie geachtet und ehrlich gesagt habe ich noch nie etwas gebraucht gekauft, bei dem die Garantie noch gültig wäre.

Das soll jetzt keine Beschwerde/Kritik sein, aber mich fuchst es immer wenn ich sowas eigentlich einfaches für mich nicht nachvollziehen/verstehen kann.

EDIT:
Nochmal kurz nachgedachte.... für MICH würde das registrieren dann Sinn machen, wenn die "Lebensgeschichte" des Artikels online nachvollziehbar ist.
Blöder Vergleich, aber: Über einen Maschinenhersteller, von dem wir diverse Anlagen bei uns in der Firma im Betrieb haben, kann man Online eigentlich alles nachvollziehen, Kaufdatum, Ausstattung, zugekaufte Ausrüstungsoptionen, Wartungs-/Serviceeinsätze (mit allen Details) oder z.B. Ersatzteilbestellungen (der elektronische Ersatzteilkatalog ist sehr geil gemacht).

Zuletzt bearbeitet:
  • Kontakt zu BH Bikes Deutschland Beitrag #72
BH Bikes Europe

BH Bikes Europe

Themenstarter
gewerblich
Details E-Antrieb
Easy Motion
Leider ist die Fahrradbranche hier noch nicht so weit, dass alles online registriert wird. Service, Softwareupdates etc..... Wäre schön wenn es das gäbe und für alle Parteien von Vorteil.
Die Leistung der verlängerten Garantie ist direkt als freiwillige Dienstleistung von BH gegeben und hat nichts mit gesetzlichen Richtlinien zu tun. Daher muss sie registriert werden. Ich hoffe das ist kurz und knapp verständlich formuliert.

• Kontakt zu BH Bikes Deutschland Beitrag #73
T

Technopet

Wenn es eh keine Rahmen mehr gibt, was macht da eigentlich BH im Garantiefall? Oder will BH einfach keine Rahmen verkaufen?

• Kontakt zu BH Bikes Deutschland Beitrag #74
G

Gast89930

Es ist m.E. nicht hilfreich, gegen BH zu „stänkern“. An der rechtlichen Situation wird das nichts ändern, einer Einigung im Wege der Kulanz steht das auch eher im Wege. Man sollte BH vielmehr „bei der Ehre packen“: Ein Rahmen sollte bei normalem Gebrauch nicht nach 3 Jahren brechen.
Und BH sollte wirklich mal überdenken, ob die Garantie zwingend auf den Erstbesitzer beschränkt sein muss. Selbst in der Automobilindustrie ist es mittlerweile üblich, eine Garantieübertragung zu akzeptieren. Siehe Auszug aus den Garantiebestimmungen der Volkswagen AG:

Übertragung der Garantie:
Für den Fall der Veräußerung des Fahrzeugs stimmt der Garantiegeber der Übernahme des Garantievertrags durch den Neuerwerber zu. Der Neuerwerber tritt an die Stelle des Garantienehmers und kann die Rechte aus der Garantie in dem Umfang geltend machen, in dem sie zum Zeitpunkt der Übernahme bestehen.“

• Kontakt zu BH Bikes Deutschland Beitrag #75
T

Technopet

Es ist m.E. nicht hilfreich, gegen BH zu „stänkern“. An der rechtlichen Situation wird das nichts ändern, einer Einigung im Wege der Kulanz steht das auch eher im Wege. Man sollte BH vielmehr „bei der Ehre packen“: Ein Rahmen sollte bei normalem Gebrauch nicht nach 3 Jahren brechen.
Und BH sollte wirklich mal überdenken, ob die Garantie zwingend auf den Erstbesitzer beschränkt sein muss. Selbst in der Automobilindustrie ist es mittlerweile üblich, eine Garantieübertragung zu akzeptieren. Siehe Auszug aus den Garantiebestimmungen der Volkswagen AG:

Übertragung der Garantie:
Für den Fall der Veräußerung des Fahrzeugs stimmt der Garantiegeber der Übernahme des Garantievertrags durch den Neuerwerber zu. Der Neuerwerber tritt an die Stelle des Garantienehmers und kann die Rechte aus der Garantie in dem Umfang geltend machen, in dem sie zum Zeitpunkt der Übernahme bestehen.“
Wenn BH keine Rahmen mehr hat, können sie auch aus Kulanz nicht helfen. Da sind anscheinend mehr gebrochen wie vorgehalten wurden. Ganz einfach...
Merkt man ja schon daran das auf meine Frage ob es denn noch einen Ersatzrahmen gibt, den ich kaufen könnte, gar nicht eingegangen wird.

• Kontakt zu BH Bikes Deutschland Beitrag #76
BH Bikes Europe

BH Bikes Europe

Themenstarter
gewerblich
Details E-Antrieb
Easy Motion
Wenn BH keine Rahmen mehr hat, können sie auch aus Kulanz nicht helfen. Da sind anscheinend mehr gebrochen wie vorgehalten wurden. Ganz einfach...
Merkt man ja schon daran das auf meine Frage ob es denn noch einen Ersatzrahmen gibt, den ich kaufen könnte, gar nicht eingegangen wird.

In Deutschland gibt es kein Lager. Daher kann ich auf diese Frage nicht eingehen. Und ich weiß auch nicht wie viele Rahmen immer vorgehalten werden und in welchen Größen/Farben. Die Rebel Serie ist seit Jahren ausgelaufen. Daher kann ich hier keine präzise Aussage treffen.

• Kontakt zu BH Bikes Deutschland Beitrag #77
T

Technopet

Und wieder nur ausweichende Aussagen... was macht denn BH Deutschland wenn ein Garantiefall eintritt? Bestimmt im Lager anrufen und fragen...
Farbe wäre mir egal, größe geht M oder L

• Kontakt zu BH Bikes Deutschland Beitrag #78
BH Bikes Europe

BH Bikes Europe

Themenstarter
gewerblich
Details E-Antrieb
Easy Motion
Und wieder nur ausweichende Aussagen... was macht denn BH Deutschland wenn ein Garantiefall eintritt? Bestimmt im Lager anrufen und fragen...
Farbe wäre mir egal, größe geht M oder L

Das ist keine ausweichende Aussage sondern eine ganz klare. Ich werde gerne nachfragen. Bitte schicke mir via PN ein Bild deines Bikes, damit ich das genaue Modell sehen kann. Ich gebe dir direkt Feedback.

• Kontakt zu BH Bikes Deutschland Beitrag #79
T

Technopet

Bild ist im Post 58, das orange Frame. Ist ein BH REBEL LYNX 5.5 LITE von 2019

Thema:

Kontakt zu BH Bikes Deutschland

Kontakt zu BH Bikes Deutschland - Ähnliche Themen

Schlechter Service Lease-a-bike/Derby Cycle Firmenleasing Jobrad: Hallo, ich bin neu hier im Forum, seit knapp drei Jahren bin ich Besitzer eines Focus Thron Pro der Firma Derby Cycle. Als ich das Fahrrad...
Oben