Konstruktionsfehler

Diskutiere Konstruktionsfehler im Derby Cycle Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; hallo alle zusammen, ich lebe in Frankreich .Entschuldigen sie mein falsches Deutsch ich gekauft im dezember 2018 ein Agattu 3 I advance Ich...
A

Ameli

hallo alle zusammen, ich lebe in Frankreich .Entschuldigen sie mein falsches Deutsch ich gekauft im dezember 2018 ein Agattu 3 I advance
Ich möchte ihre meinung zum problem mit meinem motor impulse evo 2018. Il habe ein lauten motor und einen kraftverlust. Der reparaturbetrieb hat die empfehlungen des Derby fahrrad für dieses fahrradserie befolgt. Er bohrte den motor mit einer bohrmaschine um fett zurück zu setzen. Dann setzte er einen nietmotor ein . Ist dies jemandem bekannt, der von dieser von Kalkhoff angeforderten intervention erfahren hat ?Was sind die langfristigen Konsequenzen dieser bizarren intervention um einen konstruktionsfehler zu beheben ?

Anhänge

RheaM

RheaM

Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
camper510

camper510

Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
..Der Reparaturbetrieb hat die Empfehlungen des Derby Fahrrad für diese Fahrradserie befolgt. Er bohrte den Motor mit einer Bohrmaschine, um Fett zurück zu setzen..
Ist dein Motor dadurch wenigstens leiser geworden? Wenn ja, ist doch alles gut.
User @ATZE hat es jedenfalls geholfen.
Zu wenig Schmierung ist auch kein Konstruktionsfehler.

A

Ameli

Das von verwendete fett war nichy kompibel es ist nicht dasselbe und es könnte die Zahnräder beschädigen.Heute hat mein Fahrrad nicht mehr die Kraft des Anfangs !

camper510

camper510

Details E-Antrieb
Woher weißt du, das es nicht dasselbe Fett ist und mit welchem Fett vergleicht du es überhaupt und das dein Motor weniger Kraft hat, liegt aber nicht am Fett.

T

Tom12

Details E-Antrieb
Prophete Aldi Trekking 2019
hier steht das Lager wäre defekt und sie würden es tauschen, das Lager !
ich denke durch fetten wird das nicht mehr heile, hält aber vielleicht über die Gewährleistung hinaus.
omg was ein Pfusch.

camper510

camper510

Details E-Antrieb
..ich denke durch fetten wird das nicht mehr heile, hält aber vielleicht über die Gewährleistung hinaus. omg was ein Pfusch.
Du denkst nur, also weißt du es nicht genau? Aber es ist trotzdem definitv Pfusch. Boah!

A

Ameli

Mein motor ist nicht mehr so leise wie am anfang und der Kraftverlust macht mir sorgen , wenne es nür 600 km auf der uhr sind !

camper510

camper510

Details E-Antrieb
Und was meint der Händler dazu?

A

Ameli

Der Hersteller gab die seriennummern der Mortoren an; deren Fett ein problem war und mein fahrrad ist teil diser Serie.Ein loch in das Kurbelgehaüse zu bohren scheint mir für eine solche Marke und ein fahrrad dieses Preises nicht ernst zu sein
Ergänzung:

Der Verkaüfer sagt nichts, er hat die reparatur durchgeführt

T

Tom12

Details E-Antrieb
Prophete Aldi Trekking 2019
Du denkst nur, also weißt du es nicht genau? Aber es ist trotzdem definitv Pfusch. Boah!
na wenn das kein Pfusch ist, dann weis ich auch nicht mehr, aber vielleicht erheblich günstiger als jeden zu öffnen...
bei der masse an Motoren denkbar.

camper510

camper510

Details E-Antrieb
Was ist denn da Pfusch? Diese Lösung hat doch schon funktioniert und das es ein Lagerschaden sein soll und kein trocken laufendes Getriebe, tust du doch da rein interpretieren, ohne es wirklich zu wissen.

H

herri 600

Hallo,
nach meiner Information
ein kleines Loch nach Schaplone bohren zum schmieren, wird nur bei Motore von einer Seriennummer bis einer Serienummer die Fettprobleme haben angewandt.
Also nicht generell für alle Motore !
Die Serienummer von bis hat Ulli Merzheimer schon mal eingestellt.
Mit dieser Methode sollen Impulse Motore mit den
- Seriennummern 732845 bis 828873 und
Impulse EVO Motore mit den
- Seriennummern 749156 bis 828873
repariert werden.
gruß herri 600

Zuletzt bearbeitet:
A

Ameli

hallo Mein fahrrad ist eine dieser series und hat es schon repariert , das anfängliche Fett wurde nicht entfernt und wenne es wieder Geräuschegibt, kann der Blindniet nicht entfernt werden.Also muss ich hoffen dass der Motor hält.

A

Ameli

Da Reparaturbetriebe den motor nicht öffnen dürfen und die Rücksendung ins Werk zu teuer gewesen wäre, fanden sie diese Lösung auch für die gerade gekauften Motorräder. Wenn ich den Motor öfne, verliere ich die Garantie die noch zwei Jahre berrägt. Deshalb warte ich lieber daraufn dass der Motor von selbst nachlässt.Ich habe bereits einen Leistungsabfall bemerkt.

H

herri 600

Hallo camper510
Am Motor ist nix verplombt oder versiegelt.
wenn das öffnen und die rep fachmänisch durchgeführt wird,ist anschliesend nicht zu erkennen das der motor geöffnet wurde.
PS. (mattlack schwarz)
gruß herri600

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Konstruktionsfehler

Oben