Kona Lava Dome freerides Winterrad

Diskutiere Kona Lava Dome freerides Winterrad im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Schaut mal was mir da direkt aus England zugelaufen ist. Der Rahmen sieht bis auf 3-4 Kratzer neuwertig aus.
T

Tender

Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
69
Was ist das für ein Baujahr?
 
F

--freeride--

Mitglied seit
20.12.2010
Beiträge
2.383
Ort
MUC
Details E-Antrieb
2x BBS02,Leafmotor,elfkw,SWXK5,BoschDU45,BionX
Es ist wohl ein 1998iger Modell, wobei die LX Bremsschalthebel nicht passen, die sind 7fach und für Canties.
Die hat also irgendwann mal jemand ausgetauscht. Aber das ist kein Problem, ich werde das Rad sowieso komplett neu aufbauen, da kommt es auf einen Satz Bremshebel auch nicht mehr drauf an.

Der Rahmen ist aus Crmo und der Lack ist ein Traum. Das kommt auf den Bildern nicht so richtig rüber, das Rad ich knallgrün mit sehr hohem metallic Anteil.
 
T

Tender

Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
69
Achje, da werden Erinnerungen wach. Meins war älter, denn es wurde ich glaub 1996 gestohlen. 😩

Jedenfalls sah meins damals schon deutlich ramponierter aus. Da hast du aber echt nen Glücksrahmen gefunden.

Weißt du schon welche Felgen und Bereifung drauf kommen?
 
F

--freeride--

Mitglied seit
20.12.2010
Beiträge
2.383
Ort
MUC
Details E-Antrieb
2x BBS02,Leafmotor,elfkw,SWXK5,BoschDU45,BionX
Ja da liegt schon was bereit :)

20190905_195856.jpg
 
T

Tender

Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
69
Die sind ja richtig chic.:sneaky:

Bleibt die Felgenbremse drin?
 
F

--freeride--

Mitglied seit
20.12.2010
Beiträge
2.383
Ort
MUC
Details E-Antrieb
2x BBS02,Leafmotor,elfkw,SWXK5,BoschDU45,BionX
Ja die Bremsen bleiben. Das Rad bekommt Licht Schutzbleche und Gepäckträger, ich bin gerade dabei Teile zu sammeln...

Kennt jemand ein möglichst kleines CNC-gefrästes Frontlicht, das an Gleichspannung läuft?
 
F

--freeride--

Mitglied seit
20.12.2010
Beiträge
2.383
Ort
MUC
Details E-Antrieb
2x BBS02,Leafmotor,elfkw,SWXK5,BoschDU45,BionX
Endlich geht es weiter,
hier noch ein Bild von der Anprobe der Räder:
20190905_200235.jpg


Anschließend habe ich das Rad komplett zerlegt:
20191124_173953.jpg


20191124_174750.jpg


20191124_174731.jpg
 
D

detritus

Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
112
Die Farbe des Rahmens passt auch gut zu deinen Schuhen 👍
 
F

--freeride--

Mitglied seit
20.12.2010
Beiträge
2.383
Ort
MUC
Details E-Antrieb
2x BBS02,Leafmotor,elfkw,SWXK5,BoschDU45,BionX
An den Bildern sieht man deutlich wie wichtig das Fräsen des Steuerrohr ist.
Der Materialabtrag ist total ungleichmäßig, das heißt ab Werk war es total verzogen. So ist auch der Steuersatz trotz geringer Laufleistung schon eingelaufen.
 
Thema:

Kona Lava Dome freerides Winterrad

Werbepartner

Oben