Kona Fully Umbau mit TDSZ2 und Hailong1 von Enerdan

Diskutiere Kona Fully Umbau mit TDSZ2 und Hailong1 von Enerdan im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Hallo liebes Forum Da ich selbst ein 2017er Levo besitze, bin bisher nur im Bereich der Fertigräder hier unterwegs gewesen. Nun bin ich aber...
I

Inzingersimon

Hallo liebes Forum

Da ich selbst ein 2017er Levo besitze, bin bisher nur im Bereich der Fertigräder hier unterwegs gewesen.

Nun bin ich aber beim Überlegen mein altes, ungenutztes Kona umzubauen. Das Rad wäre dann unser Familien E-Bike, welches mein Vater (sportlicher Rennradfahrer aber mit über 70 nicht mehr der Jüngste) auf Forststraßen hier in den Alpen oder meine Frau als Kinderanhängerfahrad nutzen würde.

Basis wäre wie oben schon genannt ein Kona dawg delux Fully ca. 15 Jahre alt mit ca. 130cm Federweg.

Technisches Geschick ist eigentlich vorhanden, Vater hat jahrelang für den Radverein die Räder serviciert. Ich selbst bin zwar Elektroniker, habe aber Notfalls auch Zugriff auf Dreh- und Fräsmaschine, Punktschweißer usw...

Ich bedanke mich schon mal beim ganzen Forum, viele Fragen die ich am Anfang des Projektes (Nabenmotor, Akku,...) hatte haben sich mit fleißigem Lesen schon erledigt.

Hier mal ein Foto des anvisierten Projektes:

IMG_20201001_214359.jpg

Wie ihr sehen könnt habe ich mit Styropor bereits einen Dummy für den Hailong1 (so bei Enerdan bezeichnet, bei Ali heißt er glaube ich Hailong2).
Kurbel ist bereits ab und das Tretlager ist vermessen (68mm und 33,5mmDurchmesser).

IMG_20201001_222938.jpg

Bevor es jetzt in die Finale Bestellphase geht hätte ich aber noch ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Motor wäre ich jetzt auf Tongsheng: