Kompakt Ebike Kaufberatung

Diskutiere Kompakt Ebike Kaufberatung im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Moin! Ich bräuchte von Euch Unterstützung beim Kauf meines ersten Kompakt-Ebikes. Cube compakt sport Hybrid (500 Watt Bosch Akku / performance...
B

B.M

Dabei seit
30.06.2020
Beiträge
3
Moin!

Ich bräuchte von Euch Unterstützung beim Kauf meines ersten Kompakt-Ebikes.

Cube compakt sport Hybrid (500 Watt Bosch Akku / performance line Motor 65nm/11 Gang Shimao Zee Kettenschaltung) für 2600 Euro oder
I:Sy Drive e S8 (400 Watt oder 500 Watt Bosch Akku/ active line plus Motor 50 nm/ 8 Gang Shimano Nexus Nabenschaltung für 2800 Euro

Bin mit beiden Stadt/Landstraße Probegefahren, was mir gut gefallen hat.

Isy Händler gibt es in Bremen sehr viele, aber nur einen Cube Händler in Bremen. Der mit den 3 Buchstaben.
Habe auch schon mit der Cube Hotline telefoniert. Vielleicht kennt Ihr ja noch weitere Cube händler in Bremen und Umgebung.
Im Internet steht u.a. das Cube einen schlechten Service hat, könnt Ihr das bestätigen?
Wie sind Eure Erfahrungen mit beiden Herstellern und dessen Vertragshändlern?

PS: Da es mein erstes Ebike ist werde ich es beim Fachhändler kaufen, alleine schon um den weiteren Service zu sichern.

Vielen Dank schon mal im voraus an alle.

Gute fahrt wünscht B.M
 
J

Jaap

Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
893
Service hängt bei Schäden am Motor/ Akku in der Garantie vom Motorenhersteller ab.
Da nichts repariert sondern nur getauscht wird.
Bosch wird da immer positiv genannt.

Wie schnell der Motor wieder im Rad ist hängt davon ab wie zügig der Radhändler vor Ort arbeitet.

Und da kommt es darauf an wie viel Personal in der Werkstatt arbeitet und wie stark die ausgelastet sind.
Und wie oft jemand Zeit hat sich um Garantieabwicklung und Ersatzteilbeschaffung zu kümmern.

Haben in den 30 Jahren wo ich Radfahrer bin schon genug Werkstätten erlebt wo die Werkstatt unter 50% der Woche belegt war. Oder Ersatzteile einmal die Woche bestellt wurden.

Was bei den Rädern auffällt. Daß Cube hat Kettenschaltung. Wenn man viel auf den kleinen Ritzeln fährt dann ist der Verschleiß an Kette und Ritzel deutlich höher wie bei einer Nabenschaltung.

Wenn man selber tauscht geht das von den Kosten. Wenn man jedesmal in die Werkstatt muss kann das lästig werden. Weil Termin in der Hochsaison man nicht von heute auf morgen bekommt.

Wenn man wenig fährt halb so schlimm. Wenn man pendelt oder in Radurlaub fahren will. Extrem nervig.
 
P

peef

Dabei seit
01.11.2017
Beiträge
358
Details E-Antrieb
Bosch E-MTB und Bosch S-Pedelec
Der TE schreibt leider nichts über das Einsatzgebiet.
Ich bin beide Räder gefahren.
In der Stadt reicht ein I:SY. Für Überland würde ich das Cube empfehlen.
 
B

B.M

Dabei seit
30.06.2020
Beiträge
3
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich wollte mit dem Ebike in der Stadt pendeln und am Wochenende mal eine längere Tour an der Weser machen.
Von den Kilometern pro Jahr schätze ich komme ich so auf 2000 - 3000. Bin aber eher der "schönwetterfahrer".
Der einzige kleine Nachteil für mich beim Cube ist das es in Bremen nur einen Cube- Vertragshändler gibt, oder kennt Ihr noch weitere?
 
B

B.M

Dabei seit
30.06.2020
Beiträge
3
Moin. Habe mir jetzt das cube compact sport hybrid gekauft. Habt ihr noch eine Idee welche Schlösser für das ebike gutngeeignet sind?
 
P

peef

Dabei seit
01.11.2017
Beiträge
358
Details E-Antrieb
Bosch E-MTB und Bosch S-Pedelec
Ich habe das hier stationär in der Arbeit deponiert:
Abus Citychain 1010/110
 
Thema:

Kompakt Ebike Kaufberatung

Kompakt Ebike Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung: Kompakt-Ebike

    Kaufberatung: Kompakt-Ebike: Moin zusammen, nach vielem gucken haben meine Frau und ich vor, uns ein Kompakt-Ebike zu holen. Wir wollen uns das teilen (Arbeit+Freizeit) und...
  • verkaufe Kompakt Lastenrad, Cycle Trucks USA, Ebike, Top Komponenten!

    verkaufe Kompakt Lastenrad, Cycle Trucks USA, Ebike, Top Komponenten!: Hallo, schweren Herzens verkaufe ich dieses einzigartige Lastenfahrrad mit kräftigem Nabenmotor. Es wurde nach stundenlangen Recherchen und...
  • Kompaktes Ebike, reisegeeignet, Camping, Wohnmobil etc.-Hilfe!!

    Kompaktes Ebike, reisegeeignet, Camping, Wohnmobil etc.-Hilfe!!: Ich bin auf der Suche nach einem Ebike, welches mich vor allem durch kompakte Maße überzeugt, dabei möchte ich natürlich auch die Qualität im Auge...
  • kompakter MTB-Scheinwerfer zur Lenkermontage mit 6-Volt Anschluss...?

    kompakter MTB-Scheinwerfer zur Lenkermontage mit 6-Volt Anschluss...?: Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, ob man so einen Scheinwerfer nur mit 6-Volt Anschluss bekommen kann? Der Markt für moderne E-MTB...
  • Ähnliche Themen
  • Kaufberatung: Kompakt-Ebike

    Kaufberatung: Kompakt-Ebike: Moin zusammen, nach vielem gucken haben meine Frau und ich vor, uns ein Kompakt-Ebike zu holen. Wir wollen uns das teilen (Arbeit+Freizeit) und...
  • verkaufe Kompakt Lastenrad, Cycle Trucks USA, Ebike, Top Komponenten!

    verkaufe Kompakt Lastenrad, Cycle Trucks USA, Ebike, Top Komponenten!: Hallo, schweren Herzens verkaufe ich dieses einzigartige Lastenfahrrad mit kräftigem Nabenmotor. Es wurde nach stundenlangen Recherchen und...
  • Kompaktes Ebike, reisegeeignet, Camping, Wohnmobil etc.-Hilfe!!

    Kompaktes Ebike, reisegeeignet, Camping, Wohnmobil etc.-Hilfe!!: Ich bin auf der Suche nach einem Ebike, welches mich vor allem durch kompakte Maße überzeugt, dabei möchte ich natürlich auch die Qualität im Auge...
  • kompakter MTB-Scheinwerfer zur Lenkermontage mit 6-Volt Anschluss...?

    kompakter MTB-Scheinwerfer zur Lenkermontage mit 6-Volt Anschluss...?: Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, ob man so einen Scheinwerfer nur mit 6-Volt Anschluss bekommen kann? Der Markt für moderne E-MTB...
  • Oben