Bernhard-SH
- Details E-Antrieb
- Neodrives Z20, Pinon C1.12, Gates
Das Geschäftsmodell und folglich auch das Programm/die App beruhen auf der Community-Idee und muss um des eigenen Vorteils Willen es so anlegen, dass möglichst viele zu den Inhalten beitragen, damit eben auch sehr viele diese nutzen können.
Genau darüber werden auch die meisten Menschen auf Komoot aufmerksam und nutzen zumindest anfangs oder ab&an (ich oft) die entsprechenden Funktionen:
- Touren anderer nachfahren oder
- als Inspiration verwenden,
- Höhenprofile auf die Tauglichkeit für einen selbst prüfen
- bei eigener Planung Highlights und Tourfotos anschauen.
Dass man bestimmtes Feature für sich gerne hätte kann ich nachvollziehen (wobei ich den Klickaufwand nicht nervig finde), sich aber darüber zu beklagen, noch dazu in Verkennung des Programmziels, würde mich noch mehr nerven - also lass ich's bei solchen Prozessen mit dem Spruch "Is ja wie's is" und gut is.
Genau darüber werden auch die meisten Menschen auf Komoot aufmerksam und nutzen zumindest anfangs oder ab&an (ich oft) die entsprechenden Funktionen:
- Touren anderer nachfahren oder
- als Inspiration verwenden,
- Höhenprofile auf die Tauglichkeit für einen selbst prüfen
- bei eigener Planung Highlights und Tourfotos anschauen.
Dass man bestimmtes Feature für sich gerne hätte kann ich nachvollziehen (wobei ich den Klickaufwand nicht nervig finde), sich aber darüber zu beklagen, noch dazu in Verkennung des Programmziels, würde mich noch mehr nerven - also lass ich's bei solchen Prozessen mit dem Spruch "Is ja wie's is" und gut is.
Zuletzt bearbeitet: