Komoot

Diskutiere Komoot im Navigation Forum im Bereich Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik; Danke schon mal
S

Strombremse

Kann man bei Komoot auch andere Teilnehmer vorfolgen

Bei unserem letzten Familienausflug ist mir aufgefallen, das eine Funktion in Komoot sehr hilfreich wäre, wenn man sehen könnte wo die restlichen Familienmitglieder sich gerade auf der der Tour befinden. Hier wäre z.B. eine farbliche Kennzeichnung der einzelnen Fahrer super.

Anlass zu dieser Überlegung war unsere letzte Tour mit der Familie. Ich bin vorraus gefahren und auf irgendwelchen verwundenen Waldtrails hat unser Sohn dann leider eine andere Abzweigung genommen und sich immer weiter von uns entfernt. Wir konnten ihn dann irgendwann "anfunken" und uns wieder finden.

Aber wäre es hier nicht genial, wenn man bei einem Radausflug/ Wanderung usw. ständig seine komplette Gruppe durch farbliche Punkte mitverfolgen könnte. Wenn jeder farbliche Punkt noch einen Namen erhält wäre das das Sahnehäubchen. Oder geht das sogar?

E

E-Strampler

Details E-Antrieb
Q100, Hai sduro Trekking 4.0
Grübel? Den anderen sehen? Da müßte der lfd seine Position senden. Tja, wie geht das? Über GPS nicht. Also Internet. Hm, kann Komoot das? Lfd Position senden? Hab meine Zweifel. Und da müssen die, die sich gegenseitig sehen wollen, irgendwie ne Codierung haben, sonst sehe ich ja alle, die mit Komoot und dieser Funktion unterwegs sind. Geht momentan über meine Vorstellung hinaus. Aber vlt gibt's das doch?

jx-frank

jx-frank

Details E-Antrieb
BOSCH Active Line, BOSCH CX, NuVinci H-Sync N380
Kann man bei Komoot auch andere Teilnehmer vorfolgen

Bei unserem letzten Familienausflug ist mir aufgefallen, das eine Funktion in Komoot sehr hilfreich wäre, wenn man sehen könnte wo die restlichen Familienmitglieder sich gerade auf der der Tour befinden. Hier wäre z.B. eine farbliche Kennzeichnung der einzelnen Fahrer super.

Anlass zu dieser Überlegung war unsere letzte Tour mit der Familie. Ich bin vorraus gefahren und auf irgendwelchen verwundenen Waldtrails hat unser Sohn dann leider eine andere Abzweigung genommen und sich immer weiter von uns entfernt. Wir konnten ihn dann irgendwann "anfunken" und uns wieder finden.

Aber wäre es hier nicht genial, wenn man bei einem Radausflug/ Wanderung usw. ständig seine komplette Gruppe durch farbliche Punkte mitverfolgen könnte. Wenn jeder farbliche Punkt noch einen Namen erhält wäre das das Sahnehäubchen. Oder geht das sogar?
Man kann über WhatsApp seinen Standort zeitlich begrenzt ( max. 8 Std.) z.B. in eine Gruppe senden.
Das ist auch eine gute Methode ,wenn man seiner Familie seinen Standort zeigen möchte, weil man vielleicht allein in der Pampa unterwegs ist.
Natürlich braucht es dazu GSM Empfang GPRS,Edge,3G oder schneller.

Mit Glympse hab ich auch mal Versuche gemacht, aber WA hat die Familie ja ohnehin installiert.
Daher hab ich Glympse wieder verworfen.

Zuletzt bearbeitet:
j66

j66

Habe gerade gestern gelesen, dass neben WhatsApp auch GoogleMaps eine solche Funktion haben soll. War glaube ich bei GoogleWatchBlog...

camper510

camper510

Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
Man sollte als Führer der Gruppe schon darauf achten, das die Gruppe nicht verloren geht. Sollte aber auch ohne technische Gimmicks funktionieren.

Georg

Georg

Details E-Antrieb
Raleigh Dover Lite (Panasonic) 26V, 25 Ah - Akku
Und sie im Bedarfsfall suchen!

Georg

Georg

Details E-Antrieb
Raleigh Dover Lite (Panasonic) 26V, 25 Ah - Akku
Es gibt auch eine hervorragende App, welche auch mit dem Telefon funktioniert!

One Touch Location

camper510

camper510

Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
Hahnenkamm

Hahnenkamm

Details E-Antrieb
Brose C161+ Bosch performance
Habe am Sonntag mit meinem Garmin über IQ und Komoot navigiert. Dabei wurden mir wichtige Felder mit einem IQ-Zeichen ersetzt. Das erste Levo-Feld war weg. Ich konnte nicht die Seite mit den Unterstützungsstufen sehen. Auch Prozentangaben des Akkustandes waren mit IQ ersetzt. Kann also nur empfehlen die Tour zu exportieren und mit Garmin direkt navigieren. Das geht aber leider nur über das Web-Portal von Garmin.

jx-frank

jx-frank

Details E-Antrieb
BOSCH Active Line, BOSCH CX, NuVinci H-Sync N380
ich dachte immer , dass ich mich schon ganz gut mit Garmin,Komoot und der Kopplung über IQ Connect auskenne,
aber ich kann dir leider nicht folgen.....

Hahnenkamm

Hahnenkamm

Details E-Antrieb
Brose C161+ Bosch performance
aber ich kann dir leider nicht folgen.....
Beim navigieren auf dem Garmin mit IQ Komoot werden am Levo/Kenevo diverse Datenfelder einfach mit einem IQ ersetzt. Ich sehe also keine Startseite vom Levo und der Akkustand ist auch mit IQ statt 75% angezeigt.
Wer kein Specialized fährt kann nicht verstehen was ich meine.

Vol26

Vol26

Details E-Antrieb
Brose 1.3; Impuls EVO RS, TSDZ2
Ich bin z.Z. in Jütland in und hinter den Dünen unterwegs. Komoot macht das Prima, die Wanderwege hier STI genannt lassen sich prima mit Komoot zu einer Tour zusammenstellen. Einzig die hohen Dünen abwärts mag ich nicht, da stehe ich voll auf der Bremse.

Vito

Vito

Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX
Man kann über WhatsApp seinen Standort zeitlich begrenzt ( max. 8 Std.) z.B. in eine Gruppe senden.
Das ist auch eine gute Methode ,wenn man seiner Familie seinen Standort zeigen möchte, weil man vielleicht allein in der Pampa unterwegs ist.
Natürlich braucht es dazu GSM Empfang GPRS,Edge,3G oder schneller.

Mit Glympse hab ich auch mal Versuche gemacht, aber WA hat die Familie ja ohnehin installiert.
Daher hab ich Glympse wieder verworfen.

Danke für den Tipp, wusste ich zuvor nicht.

So haben wir Glympse auch gleich deinstalliert.

Thema:

Komoot

Werbepartner

Oben