Komoot und die Höhenmeter

Diskutiere Komoot und die Höhenmeter im Navigation Forum im Bereich Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik; Hi, hat jemand auch dieses Verhalten? Ich fahre eine Tour mit x Höhenmeter und nur an meinem Handy (Pixel 6a, Android 13) wird in den Details der...
  • Komoot und die Höhenmeter Beitrag #1
Ollie

Ollie

Themenstarter
Details E-Antrieb
Cannondale Synapse Neo SE - Bosch Active Line Plus
Hi,
hat jemand auch dieses Verhalten?

Ich fahre eine Tour mit x Höhenmeter und nur an meinem Handy (Pixel 6a, Android 13) wird in den Details der Tour eine falsche Angabe zu den Höhenmetern angezeigt.
Das passiert am Windowsrechner nicht und auch nicht am Android Tablet (Galaxy S5e, Android 11).
In der Übersichtseite der Touren zeigen alle den richtigen Wert an.

Hier passt es:
1679338736983.png

Und hier nicht.
1679338810678.png

• Komoot und die Höhenmeter Beitrag #2
drug

drug

Details E-Antrieb
Trek FX+ 2 2023 mit Hyena Nabenmotor
Ich kann das bestätigen. Das ist auf meinem Samsung 20 FE mit Android 13 und der Komoot-App (Version 2023.11.6) auch so. Das ist mir vorher noch nie aufgefallen. Es ist wie von Dir beschrieben:
  • Die Höhenmeter werden in der Webversion auf dem PC sowohl in der Übersicht als auch in den Details korrekt angezeigt.
  • In der Übersichtsseite in der Android-App sind die Höhenmeter auch korrekt. In der Detailseite zu Tour aber falsch. Das betrifft aber nur die "gemachten" Touren. Bei "geplanten" Touren gibt es diese Differenz nicht.

• Komoot und die Höhenmeter Beitrag #3
Ollie

Ollie

Themenstarter
Details E-Antrieb
Zeichnest Du direkt mit dem Handy auf?
Ich zeichne mit dem Karoo auf und dessen Konto ist mit dem Komoot Konto verknüft.

• Komoot und die Höhenmeter Beitrag #4
drug

drug

Details E-Antrieb
Ich zeichne mit einem Sigma Rox 4 auf. Der synchronisiert sich nach der Fahrt mit der Sigma Ride App auf dem Handy. Und die Sigma-App wiederum synchronisiert sich mit Komoot. Die Komoot-App auf dem Handy nutze ich eigentlich kaum. Ich benutze bei Komoot fast nur die Webseite vom PC aus.

• Komoot und die Höhenmeter Beitrag #5
Ollie

Ollie

Themenstarter
Details E-Antrieb
Also im Prinzip wie bei mir.

• Komoot und die Höhenmeter Beitrag #6
drug

drug

Details E-Antrieb
Ja, genau.

• Komoot und die Höhenmeter Beitrag #7
Ollie

Ollie

Themenstarter
Details E-Antrieb
Ich hab Komoot angeschrieben. Mal sehen ob da was zurück kommt

• Komoot und die Höhenmeter Beitrag #8
Ollie

Ollie

Themenstarter
Details E-Antrieb
Na prima. Jetzt zeigt auch das Tablet auf einmal 330m an

• Komoot und die Höhenmeter Beitrag #9
Ollie

Ollie

Themenstarter
Details E-Antrieb
Komoot hat geantwortet:

"Das von dir beschriebene Problem wurde uns bereits gemeldet und wir arbeiten daran, es so schnell wie möglich zu beheben. Wir können dir momentan nicht genau sagen, wann das Problem behoben sein wird, aber sobald wir eine Lösung gefunden haben, melden wir uns bei dir."

• Komoot und die Höhenmeter Beitrag #10
Achined

Achined

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
Ich hatte das Problem vor schon sicherlich zwei Jahren, Tour mit dem Fahrradnavi, dann übertragen an komoot und das zeigt dann 14000 Höhenmeter bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von über 50 km/h an.
Reproduzierbarer Fehler, habe es dann aber aus den Augen verloren, ob das gefixt wurde, da ich dann aufgehört habe, das Navi mit komoot zu synchronisieren.

• Komoot und die Höhenmeter Beitrag #11
Ollie

Ollie

Themenstarter
Details E-Antrieb
Heute kam eine Mail von Komoot, das der Fehler behoben ist.

Stimmt. Am Handy und auch am Tablet tut es bei mir jetzt richtig. Auch in der "Tour Story" stimmen die Werte jetzt.

Thema:

Komoot und die Höhenmeter

Komoot und die Höhenmeter - Ähnliche Themen

Eskute Netuno Plus - ein Erfahrungsbericht: Über die Betreiber von pedelecforum.de bekam ich die Gelegenheit, das Eskute Netuno Plus zu testen: Das Netuno Plus wird direkt oder über...
Navigation mit Bosch NYON, Track, Tour etc.: Hatte zu Levo Zeiten meine Erfahrungen mit dem Garmin gepostet #1 Nun nutze ich das Bosch NYON, will dazu meine Erfahrungen...
sonstige(s) Ein Versuch, Verbindungsprobleme zwischen Kiox und App zu verstehen (zumindest bei Android): Hallo zusammen, ich habe gerade das Forum Fertig-Pedelecs > Bosch auf den Suchbegriff "Kiox" im Threadtitel durchforstet aber noch keinen...
sonstige(s) Bosch-Komoot - falsche Daten: Hi, ich den letzten Wochen ist mir immer wieder aufgefallen, das die Touren, die vom Nyon an Komoot übertragen werden, falsche Daten beinhalten...
Fischer Fischer EM 1724 Erfahrungsbericht e-bike rookie: Hallo Pedelec Forum, ich habe hier immer nur mitgelesen und möchte mich jetzt für die vielen nützlichen Infos, die ich hier bekommen habe, mit...
Oben