Komoot Trail View - tolle neue Funktion für die Beurteilung der Wege bei der Planung am PC

Diskutiere Komoot Trail View - tolle neue Funktion für die Beurteilung der Wege bei der Planung am PC im Navigation Forum im Bereich Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik; Komoot hat eine - wie ich finde - tolle Funktion zugänglich gemacht, die ich auf meinen Touren mit Hilfe meiner Garmin VIRB Elite Kamera +...
  • Komoot Trail View - tolle neue Funktion für die Beurteilung der Wege bei der Planung am PC Beitrag #1
jx-frank

jx-frank

Themenstarter
Details E-Antrieb
BOSCH CX NuVinci, Performance NV H-Sync N380 autom
Komoot hat eine - wie ich finde - tolle Funktion zugänglich gemacht,
die ich auf meinen Touren mit Hilfe meiner Garmin VIRB Elite Kamera + Lenkerfernbedienung schon sein 2-3 Jahren benutze,
um Wege und Oberflächen zu dokumentieren, damit man einschätzen kann was einen erwartet.

Nennt sich "Trail View"

1659523396557.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Komoot Trail View - tolle neue Funktion für die Beurteilung der Wege bei der Planung am PC Beitrag #2
G

Gast71676

Die Pünktchen sind aber nur bei entsprechender Zoomstufe zu sehen und liegen oft neben den eigentlichen Strecken, bzw zeigen von der Strecke weg. Das irritiert sehr.
In meiner Region fand ich Bilder entlang des Main-Radwegs; abseits davon ist es sehr dünn.
Die Arbeit, mich da durch zu klicken werde ich mir eher sparen.

Bei mir funktioniert seit 01.08. wieder mal die automatische Synchronisationmit Komoot nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Komoot Trail View - tolle neue Funktion für die Beurteilung der Wege bei der Planung am PC Beitrag #3
RobM

RobM

Die neue Funktion haut mich nicht von den Socken. Sorry

• Komoot Trail View - tolle neue Funktion für die Beurteilung der Wege bei der Planung am PC Beitrag #4
Farmer8883

Farmer8883

Details E-Antrieb
Bosch Perf. CX Gen 4 85Nm SmartSystem 750 W Akku
HI,

Irgendwie seltsam. Ich habe nicht das premium Abo aber die weltkarten gekauft. Ich konnte trailView zeitweise (Januar 2022) auswählen. Nun ist es nicht mehr zu finden. weiß da einer mehr drüber? ist das jetzt evtl. premium usern vorbehalten?

Grüße Matthias

Update: Habe gerade festgestellt dass ich sie beim neu planen einer Strecke noch sehen kann. Wenn ich aber eine geplante Strecke abgespeichert habe und diese dann öffne werden mir die grünen TrailView punkte nicht mehr angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Komoot Trail View - tolle neue Funktion für die Beurteilung der Wege bei der Planung am PC Beitrag #5
drug

drug

Details E-Antrieb
Trek FX+ 2 2023 mit Hyena Nabenmotor
Ich habe nur die Weltkarten, aber kein Premium-Abo. Bei mir sind die Trail-View-Fotos auf der Komoot-Webseite sichtbar. Allerdings nur, wenn ich eine neue Route plane oder eine bestehende Route editiere. Beim Anschauen einer bestehenden Route werden die Trail-View-Fotos nicht angezeigt. Das war auch in den letzten Monaten so.

Wie es sich in der Android-App verhält weiß ich nicht. Ich verwende fast ausschließlich die Webseite.

• Komoot Trail View - tolle neue Funktion für die Beurteilung der Wege bei der Planung am PC Beitrag #6
E

e-spaß-biker

Details E-Antrieb
Cube AT 21er Modell // Bosch CX Gen4 // Nyon2
Ist bei mir auch so, nur wenn ich eine Tour plane oder eine vorhandenen bearbeite dann werden mir die grünen Punkte und das dazugehörige Bild angezeigt auf dem Laptop.
Da ich auch kein Premium besitze, wird mir in der Android App auch nur die Komoot-Karte und Satellitkarte zur Auswahl angeboten kein Trail.

Thema:

Komoot Trail View - tolle neue Funktion für die Beurteilung der Wege bei der Planung am PC

Oben