komoot - Start Ziel ändern mit gleicher Routenführung

Diskutiere komoot - Start Ziel ändern mit gleicher Routenführung im Navigation Forum im Bereich Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik; Hallo! Ich habe eine gpx in komoot importiert. Funktioniert auch alles gut. Aber ich möchte bei diesem Rundkurs den Start-Ziel Ort ändern. Nach...
G

gerhard69

Hallo!
Ich habe eine gpx in komoot importiert. Funktioniert auch alles gut. Aber ich möchte bei diesem Rundkurs den Start-Ziel Ort ändern. Nach dieser Anleitung von komoot Startpunkt einer Tour verschieben
funktioniert das Verschieben zwar, es wird aber der Routenverlauf auch geändert. Dieser sollte aber unverändert bleiben. Gibt es da noch wo eine Einstellung die ich nicht gefunden habe?
Danke.

GMDD

GMDD

Details E-Antrieb
MIFA VAUN Elias (TSDZ2)
Setze kurz hinter Start und kurz vor Ziel einen neuen Wegpunkt. Dann kannst Du Start und Ziel beliebig verschieben ohne das die Route zwischen den "alten" Wegpunkten sich ändert.

G

gerhard69

Setze kurz hinter Start und kurz vor Ziel einen neuen Wegpunkt. Dann kannst Du Start und Ziel beliebig verschieben ohne das die Route zwischen den "alten" Wegpunkten sich ändert.
Danke GMDD für die Antwort!
Doch leider funktioniert das nicht. Egal ob ich da noch Wegpunkte einfüge oder nicht, Ergebnis ist das Gleiche. Wenn ich den Wegpunkt A verschiebe, bleiben die anderen Wegpunkte mit den gleichen Nummern an den gleichen Positionen. Das heißt, das Wegpunkt A sich wieder die kürzeste Strecke zum Wegpunkt 1 sucht.
Im Anhang zwei Fotos. Leibnitz.png ist die Originalroute mit Start in Leibnitz.
Foto Graz.png ist das geänderte mit Start in Graz. Da sucht sich der Wegpunkt A wieder den Wegpunkt 1 - und der ist in Leibnitz. Da müsste ich jeden einzelnen Wegpunkt - 77 Stück extra verschieben.

Anhänge

GMDD

GMDD

Details E-Antrieb
MIFA VAUN Elias (TSDZ2)
Okay, du meinst also einen Rundkurs.
Da plane ich nicht mit Start und Ziel, weil Start = Ziel.
Ich plane Route Hin- und Rückweg, gebe aber nur einen Startpunkt an, die anderen klicke ich auf der Karte "Zur Tour hinzufügen.
Rundkurs1.JPG

Dann kann ich jeden einzelnen Punkt als Startpunkt definieren, also bei Dir alle 77.

Rundkurs.JPG

Ich hoffe, es hilft Dir, mehr weiß ich dazu auch nicht.

Carstenh

Carstenh

Hallo !
Habe den Beitrag erst jetzt entdeckt..
Schwierig finde ich bei Komoot insbesondere, dass sich die App von der Browserversion unterscheidet. Folgender Tipp sollte im Browser funktionieren:
Gehe auf Deine bereits geplante Tour; wähle dort aus "Tour neu planen" und Du erhälts ein Kontext-Menu in dem Du Deinen gewünschten abweichenden Startpunkt bestimmen kannst.
Komoot-neuer Startpunkt.png

Thema:

komoot - Start Ziel ändern mit gleicher Routenführung

komoot - Start Ziel ändern mit gleicher Routenführung - Ähnliche Themen

• Wie bei Komoot eine Tour starten

Wie bei Komoot eine Tour starten: Obwohl ich mit OSMand zufrieden bin, wollte ich doch mal Komoot testen, aber wenn ich einen Tour-Vorschlag anklicke, bekomme ich zwar Infos dazu...
  • Komoot oder Outdooractive

Komoot oder Outdooractive: Ich bin dabei, mich in beide Apps einzuarbeiten, um Vergleiche anzustellen und heraus zu finden, was für meine Zwecke besser ist. Dabei geht es...
  • Komoot: Vorzeitiges Abkürzen der Strecke wenn der Hin- den Rückweg kreuzt

Komoot: Vorzeitiges Abkürzen der Strecke wenn der Hin- den Rückweg kreuzt: Hallo zusammen! Oft ist es ja so, dass eine "Runde" an z. B. einem Bahnhof/Parkplatz beginnt und die ersten Kilometer Hin- und Rückweg die selben...
  • sonstige(s) ebike Connect zeigt keine Touren aus komoot an

sonstige(s) ebike Connect zeigt keine Touren aus komoot an: Hallo epdilec Gemeinde, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich hier eine Antwort auf mein Problem bekomme. Mein Pedliac habe ich ganz neu und...