Komoot Bildschirm wird dunkel...

Diskutiere Komoot Bildschirm wird dunkel... im Navigation Forum im Bereich Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik; Hallo allerseits, ich nutze seit vielen Jahren und sehr gerne Komoot auf Android, derzeit auf Samsung S10. Seit kurzem aber wird der Bildschirm...
Till44

Till44

Hallo allerseits,

ich nutze seit vielen Jahren und sehr gerne Komoot auf Android, derzeit auf Samsung S10.
Seit kurzem aber wird der Bildschirm auch während der Navigation nach ein paar Minuten dunkel.
Das war vorher nicht der Fall - das Display blieb während der ganzen Tour hell und man konnte immer gut sehen, wo es lang geht.

Ich habe keine Einstellung gefunden, die so etwas wie "Display immer aktiv" realisiert.
Maximal 10 Minuten kann ich unter Android den Bildschirm aktiv lassen, das nervt aber dennoch, auf einer 3 Stunde Tour muss man also 18 mal tippen, um das Display wieder aufzuwecken. :)

Hat jemand eine Idee wie man dieses lästige Verhalten wieder wegbekommt?

P

Phazzer

Details E-Antrieb
PW 2015 Cross Country Sport u. PW-TE 2019 Trekking
Das habe ich auch schon bemerkt. Bei mir habe ich dieses Verhalten wenn ich eine geplante Navigationstour verlasse; also die Route einer geplanten Tour sozusagen "im Flow" umplane. Wäre durchaus möglich das dieses Verhalten einen Programmfehler darstellt. Eine Lösung für dieses Verhalten ist z.B. ein Neustart der Navigation . . . ansonsten gibt es auch aus meiner Sicht keine Lösung.

Empathiker

Empathiker

Details E-Antrieb
Bafang, Q100CST, Adde-next lite
Hm, ich fahre mit dunklem Display in der Hosentasche und navigiere nach den Sprachansagen, sonst wär mein Handy auch zu schnell leer...

Till44

Till44

Ja - Bildschirm Aufwecken war tatsächlich aktiv - habe es abgeschaltet und jetzt scheint es wieder dauerhaft an zu bleiben. Danke RF48 für den Tipp!!
Wie kann so eine Einstellung unbemerkt erfolgen??
Wie auch immer - das scheint es gewesen zu sein...

RF48

RF48

Details E-Antrieb
Binova Flow
Kann man leicht mal aus Versehen mit einschalten, wenn man in dem Menü was ändert.
Ton aus, Umplanen usw.

Ausbremser

Ausbremser

Details E-Antrieb
Panasonic GX Ultimate 90Nm
Danke, ich kann da leider nichts finden.

KW1977

KW1977

Details E-Antrieb
Haibike XDURO Hardseven 5.0, Bosch Performance CX
Screenshot_2020-08-22-18-28-30-703_de.komoot.android~2.jpg

Screenshot_2020-08-22-18-28-35-893_de.komoot.android~2.jpg

Anscheinend gab es ein Update denn diese Funktion hatte ich bisher nie aktiviert

Ausbremser

Ausbremser

Details E-Antrieb
Panasonic GX Ultimate 90Nm
Super, danke. Soeben gefunden.

Thema:

Komoot Bildschirm wird dunkel...

Komoot Bildschirm wird dunkel... - Ähnliche Themen

• Komoot - Bildschirm früher aktivieren bei Abbiegehinweis ?

Komoot - Bildschirm früher aktivieren bei Abbiegehinweis ?: Hallo ! Komoot kann ja bei Abbiegehinweisen automatisch den Bildschirm vom Handy aufwecken. Leider erfolgt das manchmal recht spät. Kennst Du eine...
  • Komoot oder Outdooractive

Komoot oder Outdooractive: Ich bin dabei, mich in beide Apps einzuarbeiten, um Vergleiche anzustellen und heraus zu finden, was für meine Zwecke besser ist. Dabei geht es...
  • Komoot: Vorzeitiges Abkürzen der Strecke wenn der Hin- den Rückweg kreuzt

Komoot: Vorzeitiges Abkürzen der Strecke wenn der Hin- den Rückweg kreuzt: Hallo zusammen! Oft ist es ja so, dass eine "Runde" an z. B. einem Bahnhof/Parkplatz beginnt und die ersten Kilometer Hin- und Rückweg die selben...
  • sonstige(s) ebike Connect zeigt keine Touren aus komoot an

sonstige(s) ebike Connect zeigt keine Touren aus komoot an: Hallo epdilec Gemeinde, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich hier eine Antwort auf mein Problem bekomme. Mein Pedliac habe ich ganz neu und...