komoot - Ansicht Navigation

Diskutiere komoot - Ansicht Navigation im Navigation Forum im Bereich Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik; Hallo zusammen, ich würde gerne eine Tour mit Komoot navigieren lassen, allerdings verwundert es mich, dass es nicht eine Anzeige (wie z.B...

Baccacola

Dabei seit
07.12.2020
Beiträge
4
Ort
Großraum Stuttgart
Details E-Antrieb
Details E-Antrieb Bosch Drive Unit Performance CX
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Tour mit Komoot navigieren lassen, allerdings verwundert es mich, dass es nicht eine Anzeige (wie z.B. Google Maps) gibt, wo die zu fahrende Strecke/Weg blau hinterlegt sind, sondern ich nur Anweisungen mit einem einfachen Pfeil und der Meter Bezeichnung bekommen.
Mache ich etwas falsch, oder kann das Komoot nicht.
Liebe Grüße
 

bielefeld-michi

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
2.496
Ort
33602 Bielefeld
Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Komoot ist eine Möglichkeit. Es gibt aber auch andere Navigationssysteme auf dem Smartphone, zB Osmand, Locus oder Orux.
Ich bin sehr zufrieden mit Osmand 😊
 

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
475
Ort
Kürnach
Details E-Antrieb
Stevens E14 (Nyon), Bosch G4 CX
Oder doch gleich ein richtiges Outdoornavi.
 

MrMurphy

Dabei seit
11.07.2018
Beiträge
106
Mache ich etwas falsch, oder kann das Komoot nicht.

Was verstehst du überhaupt unter "Komoot"? Die Software oder deine Hardware.

Meiner Kenntnis nach ist Komoot eine Software, was die an den Benutzer weitergeben kann hängt jedoch von der eingesetzen Hardware ab. Nutzt du beim Navigieren überhaupt Komoot selbst oder erstellst du die Route mit Komoot und überträgst die dann auf dein Navi / Smartphone?
 

Arnd67

Dabei seit
11.09.2020
Beiträge
42
Ort
NRW
Details E-Antrieb
Trek Powerfly 5 FS 2019
Bei mir ist die die Strecke bei der Navigation blau und das schon gefahrene rot. Die Ansage kommt auch. Ich finde Komoot sehr gut um touren zu finden die man selbst nicht suchen würde.

Komoot-Handbücher

Einfach auf die Bücher klicken und man findet was man sucht.
 

Callamon

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
142
Details E-Antrieb
Schachner SBS08
Bei mir wird die Strecke nebst Pfeil bei der Navigation angezeigt (Android-App), zusätzlich Pfeile UND Richtungshinweise per Sprachausgabe.
 
Thema:

komoot - Ansicht Navigation

komoot - Ansicht Navigation - Ähnliche Themen

Navigation mit Bosch NYON, Track, Tour etc.: Hatte zu Levo Zeiten meine Erfahrungen mit dem Garmin gepostet #1 Nun nutze ich das Bosch NYON, will dazu meine Erfahrungen...
Info und Warnung: Internetbetrüger bietet Bosch Powerpack Frame 500 zum Verkauf (OT): Vor 2 Wochen habe ich einen Rahmenakku 500Wh gekauft und leider mit Paypal-Freunde/Familie bezahlt und bin wie folgt hinters Licht geführt worden...
sonstige(s) Ein Versuch, Verbindungsprobleme zwischen Kiox und App zu verstehen (zumindest bei Android): Hallo zusammen, ich habe gerade das Forum Fertig-Pedelecs > Bosch auf den Suchbegriff "Kiox" im Threadtitel durchforstet aber noch keinen...
Giant GIANT RideControl App 2.0: Hallo zusammen, Es gibt Neuigkeiten von Giant zur neuen Ride Control App 2.0: Hier ein Preview: Auch gibt es eine Stellungnahme bezüglich der...
sonstige(s) Bosch Kiox - kein GPS mit Handy (mal gehts, mal nicht): Hallo Zusammen, ich lese schon länger mit, habe mich aber gerade erst angemeldet. Warum? (Wer direkt auf den Punkt kommen will: Fettgeschriebenes...
Oben