Kommt Impulse wieder???

Diskutiere Kommt Impulse wieder??? im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Angeblich baut Kalkhoff bald keine Continental Motoren mehr ein. Kalkhoff und Technibike bevorraten Continental-Ersatzteile Meine Frage...

Uwe 90

Hallo
Angeblich baut Kalkhoff bald keine Continental Motoren mehr ein.

Kalkhoff und Technibike bevorraten Continental-Ersatzteile

Meine Frage,
Kommen Überarbeitete Impulse Motoren wieder???
Vielleicht dann mit 21700 Zellen, Impulse war da ja immer einen Schritt weiter.
Wenn man in Bergischer Gegend fahren will sind 60Km mit 600 Wh knapp.
Ich habe ein Kalkhoff integrale i8 Bj 2019 und bin damit echt gut zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:

Uwe 90

Nach der letzten Überarbeitung sind die Motoren doch schon ganz gut.
Da ist Bosch noch weit weg, da wird jetzt erst mit 625 Wh Akkus Angeboten, Motorleistung BIS 75 Nm.
Die Akku Technik ist viel weiter, mit 21700 Zellen währen 900 Wh möglich.
Motorleistung mit 120 Nm Drehmoment gibt es auch schon zb. (TQ).
Wie lange baut Impulse schon den evo Motor, mit Shift-Sensor-Technologie , 600 Wh Akku, 80 Nm Drehmoment.
Beim Display sind viele Parameter zum einstellen.
Der nächste Schritt währe bestimmt mehr Leistung und mehr Reichweite.
Mann muss auch nicht immer der Günstigste sein, es gibt genug Kunden, die mehr für ihr Traumrad ausgeben zb. ( Riese und Müller).
Beim Auto möchte ich doch auch entscheide zwischen 100 oder 300 PS, ob es sinn mach ist eine andere Frage aber es macht Spaß.

Zuletzt bearbeitet:

Robocob

Details E-Antrieb
Centurion Lhasa E R2600i
Also ich muss hier mal für den Impulse sprechen. Ich hatte den direkten Vergleich. Kalkhoff Integrale Advance mit Impulse EVO RS 250 gegen den neuen Bosch Performance Line CX Gen4 in einem Centurion Lhasa. Ich hatte auch Probleme mit dem Impulse Motor der dann nach ca. 1200km problemlos getauscht wurde. Der neue Motor lief danach ohne ein Problem. Aber der Impulse Motor bringt mehr Power bei deutlich mehr KM-Leistung pro Zyklus gegenüber dem so hochgelobten Bosch Performance Line CX.

OldMan54

Teammitglied
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
Das Problem beim Impulse Motor war nie die Leistung :cool:

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Wenn er diese Leistung auch zuverlässig auf Dauer bringen würde...

Singing-Bard

Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (HN), Niu N1S
Kommt Impulse wieder???

-> Ja, kurz nachdem BionX seine neue E-Serie eingeführt hat und Bimoz die Motoren an die Unterstützer ausgeliefert hat (joke)

Uwe 90

Schade, das die versucht haben die Motoren mit Günstigen Teilen zu bauen.
Das geht oft in die Hose.
Ich Glaube, wenn die Motoren Etwas teurer gewesen währen und man den vergleich gehabt hätte, würden viele den Impuls vorziehen und mehr bezahlen.

Sehr Sehr Schade

OldMan54

Teammitglied
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
Ich fand die Motoren zur Zeit des Bosch Performance (ohne CX) von der Leistung, den Einstellmöglichkeiten, der Effizienz etc. richtig gut.
Ausserdem gab es schon große Akkus, als Bosch noch mit 500 Wh warb.
Nur gab es mit den Dingern eben laufend Ärger, da nützt dann der Motortausch auch nichts, weil der Tauschmotor ja immer noch die konstruktiven Schwachpunkte des alten, defekten hatte.
Schade eigentlich.

Uwe 90

An den EVO Motor sind doch Änderungen gemacht worden, Klingen , Feingewuchteter Anker, Zahnrad Flanken usw.

Jaap

An den EVO Motor sind doch Änderungen gemacht worden, Klingen , Feingewuchteter Anker, Zahnrad Flanken usw.

Das Problem lautet ganz einfach. Wenn kein Fachhändler die Dinger mehr an seine Kunden verkauft. Weil er den Ärger mit seinen Kunden hat.
Kein Ende der Probleme - Cycle Point Stock
Was macht man da als großer Konzern. Man verbaut die Motoren ein die der Händler will.
Und laut Kalkhoff Katalog 2020 ist das ca. 70% Bosch und 20% Shimano.

Und bei ca 10% Continental dürfte die Frage sein wie viel von den Rädern effektiv verkauft wurden. Da die teilweise nicht lieferbar waren. Dürfte der Schaden deutlich geringer sein.

Und den verbesserten Impulse Antrieb kann Derby/Daum vielleicht in den USA verkaufen. Aber am besten unter anderem Namen und mit anderen Fahrradmarken.
Weil googlen darf man die Stichworte "Impulse E-Bike problems" besser nicht.

Uwe 90

Habe mal genaue Angaben gefunden.
Ab 2018
Neue Zahngeometrie des großen Zahnrades plus Wechsel zu einem deutschen Automotive-Zulieferer
Neuer 4-Klinken-Freilauf des taiwanesischen Spezialisten KT
Neue Fettführung
Lagertoleranz des Drehmomentsensors reduziert
Feingewuchteter Rotor
Optimierte Verklebung des Drehmoment-Sensors

Was davon hat zb. Bosch

torredesesanimes

Details E-Antrieb
Impulse 2.0
Ausserdem gab es schon große Akkus, als Bosch noch mit 500 Wh warb
Ich schaffte neulich mit meiner neuen KTM-Machina mit 500 Wh-Bosch-Akku 110 km Tages-Tour!! Genauso viel wie damals mit dem größeren 612 Wh-Akku an meinem Kalkhoff-Agattu.
Vielleicht sollte man nicht nur die reinen Wh-Akku-Werte für mögliche Reichweiten heranziehen...

Sollte wirklich ein neuer Impulse-Antrieb kommen (ich würde mich freuen) stellt sich aber wieder die alte Frage: ist der ausreichend getestet worden I?

Zuletzt bearbeitet:

Uwe 90

Da habe ich auch andere Werte.
Im letzten Urlaub konnte mit meiner Frau, sie fährt ein Raleigh mit Bosch active line plus mit 500 Wh Akku
Konnte ich immer ca 25% weiter fahren.

E-radler05

Details E-Antrieb
Impulse EVO RS Integrale LTD 2017
mit etwa 20 Tkm in 3 Jahren bin ich mit meinem 2018er Impulse EVO RS Motor sehr zufrieden. Wurde da vielleicht aufgegeben, gerade als die Motoren super funktionierten? oder ist mein Motor da eine Ausnahme?

Ich finde das dumm, daß ich mir Gedanken machen muss, ob es bei Bedarf noch einen Motor für mich gibt.
Die Idee einen auf Lager zu legen erscheint mir jetzt aber doch abwegig.
Ich bin auf jeden Fall dafür: Impulse Motoren ... auf ein Neues!!!

Tschuldigung ---- schon wieder einen aus dem Archiv gezerrt

Anhänge

• Motor-2018.PNG
    Motor-2018.PNG
    654,4 KB · Aufrufe: 19

WeliJohann

Details E-Antrieb
Bosch Active Gen2 und BBS1
, ob es bei Bedarf noch einen Motor für mich gibt.
Noch gibt es neue Motoren bei Derby und das auch noch die nächsten zwei Jahre. Danach wird man sehen. Da es aber sechstellig Fahrräder mit Impulse gibt und Derby auch eine Firma hat, die Motoren repariert, würde ich mir da keinen Kopf machen.

Johannes

Thema:

Kommt Impulse wieder???

Kommt Impulse wieder??? - Ähnliche Themen

Motoraustausch Impulse 1 zu Impulse 2 neueste Version: Hallo, bin neu hier und begrüße zuerst mal alle Mitglieder recht herzlich. Lese schon seit Jahren hier mit und finde die meisten Beiträge einfach...
Impulse Evo RS aus 2017 - nervige, reibend-quietschende Geräusche beim Treten: Mein Kalkhoff Integrale i8 aus Mai 2017 mit Impuls Evo RS-Motor (25 km/h) - Motorfertigungsdatum lt. Label im Januar 2017 - nervte bei...
Erfahrungsbericht Kalkhoff Integrale 8 LTD (Impulse Evo RS): Hallo zusammen! Der Tacho meines Kalkhoff Integrale 8 LTD Impulse Evo RS, das ich seit einigen Wochen fahre, zeigt jetzt knapp über 400 km. Daher...
Kalkhoff Integrale S11 (Impulse Evo S-Pedelec). Eindrücke und Erfahrungen.: Ich wollte ja nie ein S-Pedelec, braucht man ja auch als Berufsrentner nicht. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Mein...
Kalkhoff Agattu Premium Impulse 11, Impulse-2, Gates-Riemen, Shimano Alfine 11-Gang: Hallo zusammen! Bereits seit einiger Zeit lese ich in diesem Forum mit und habe dadurch viele nützliche Informationen erhalten. Jetzt habe ich...
Oben