Kommt die 0,25 %-Regel auch für das Fahrrad-Leasing?

Diskutiere Kommt die 0,25 %-Regel auch für das Fahrrad-Leasing? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Dann werden sich die Händler noch mehr die Hände reiben und nur noch zum Listenpreis verkaufen :sleep: Das Dienstrad-Leasing dürfte zukünftig...
kawa3005

kawa3005

Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
1.134
Ort
Bei München
Details E-Antrieb
Brose-Conti
Dann werden sich die Händler noch mehr die Hände reiben und nur noch zum Listenpreis verkaufen :sleep:

Das Dienstrad-Leasing dürfte zukünftig mit einer 0,25 %-Versteuerung noch attraktiver werden. Im Rahmen des vom Bundestag im September verabschiedeten Klimapakets hat der Bundestag am 07.11.2019 eine Verbesserung der steuerlichen Förderung dienstlich genutzter Elektro-Fahrzeuge beschlossen. Statt mit wie bisher 0,5 Prozent des Bruttolistenpreises soll ab dem 01. Januar 2020 der geldwerte Vorteil, der durch die private Nutzung eines elektrischen Dienstfahrzeugs entsteht, nur noch mit 0,25 Prozent versteuert werden. Wie in der Vergangenheit dürfte diese Regelung dann auch beim Dienstrad-Leasing Anwendung finden.

Kommt die 0,25 %-Regel auch für das Fahrrad-Leasing? | E-MOUNTAINBIKE Magazine
 
Electric

Electric

Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
3.982
Ort
Großraum Berlin
Details E-Antrieb
Wartezimmer Simplon Rapcon Pmax 1125 Wh
Gut, am Ende kommt es darauf an, was man unterm Strich bezahlt. Da man idR nur eine Gesundheit hat, ist es sowieso eine gute Entscheidung, egal was es kostet. Da der Markt in wenigen Jahren gesättigt sein wird, dürfte es dann genau wie bei jedem anderen Produkt, wieder interessante Angebote geben.
 
Thema:

Kommt die 0,25 %-Regel auch für das Fahrrad-Leasing?

Werbepartner

Oben