Komme nicht ins untermenü beim KD21C

Diskutiere Komme nicht ins untermenü beim KD21C im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo komme nicht ins untermenü beim KD21C habe schon alle probiert! habe +,-, und on/off Taste bei plus und minus Taste gleichzeitig drücken...
Bluebaer01

Bluebaer01

Dabei seit
25.08.2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Hallo komme nicht ins untermenü beim KD21C habe schon alle probiert! habe +,-, und on/off Taste
bei plus und minus Taste gleichzeitig drücken geht das leider nur aus !bei Doppel drücken der on off Taste komme ich zum helligkeit einstellen kann aber nicht weiter ändern wie radgrösse u.s.w
kann mir da jemand helfen ?
Fahre eine Telefunken m920 aufsteiger.
 
Hasso123

Hasso123

Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
3.368
Punkte Reaktionen
944
Ort
Essen, NRW
Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Hallo.
Bist du da schon Mal reingekommen?
Falls nicht: womöglich ist das verbaute Display 'verschlossen' und lässt deshalb kein Zugriff auf weitere Optionen zu.
Es könnte ein gleiches Display, was nicht vom Pedelec Hersteller vertrieben wird, Zugriff auf weiter Optionen ermöglichen. Aber sicher ist das auch nicht. Und das selbe Display außerhalb vom Pedelec Hersteller zu finden ganz zu schweigen (in den meisten Fällen findet man nix).
 
Bluebaer01

Bluebaer01

Dabei seit
25.08.2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Nee bin leider noch nie reingekommen :(
 
Hasso123

Hasso123

Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
3.368
Punkte Reaktionen
944
Ort
Essen, NRW
Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Das ist schlecht....
 
Bluebaer01

Bluebaer01

Dabei seit
25.08.2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Der mittlere PIN soll ja nur fürs Licht sein richtig
 

Anhänge

  • 7A8F5EDC-2D6A-4081-AF74-C982C30C45C1.jpeg
    7A8F5EDC-2D6A-4081-AF74-C982C30C45C1.jpeg
    94,1 KB · Aufrufe: 221
Hasso123

Hasso123

Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
3.368
Punkte Reaktionen
944
Ort
Essen, NRW
Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Man man, erkennen tut man nur den Stecker.. :oops:
 
Bluebaer01

Bluebaer01

Dabei seit
25.08.2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Er wollte ja nur wissen was Das Display für ein stecker hat
 

Anhänge

  • B33FADD6-2EE6-4665-B80A-2C0597CDFC59.jpeg
    B33FADD6-2EE6-4665-B80A-2C0597CDFC59.jpeg
    90 KB · Aufrufe: 355
Jens.H

Jens.H

Dabei seit
29.01.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Was ist aus dem Thema eigentlich geworden? Ich hab das selbe Problem. Hab jetzt ein KD21C Display nachgekauft, hat aber nur 5 PIN Stecker und funktioniert nicht. Ich geh mal nicht davon aus dass das Display defekt ist. Ich hoffe es zumindest.
 
Jens.H

Jens.H

Dabei seit
29.01.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
INFO - Der Hersteller hat mir eins mit 6 PIN für 120 USD angeboten. Zum rumprobieren ist es mir definitiv zu teuer.
 
RUBLIH

RUBLIH

Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
10.534
Punkte Reaktionen
5.961
Hab noch ein KD58C mit grünem, 5 poligen Rundstecker für Lishui/Bafangkram, das KD21 ist weg.

Ist bei den komischen Controllern immer alles kompliziert und auch mit "Untermenü" im Display erreichte mindestens ich nicht gewünschte Parameter.


Mindestens das KD58C ist intakt. War ziemlich aufwendig in der Beschaffung.


verkaufe - Displays diverse
 
W

WilhelmJ

Dabei seit
26.02.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hey, habe das gleiche Problem - komme bei meinem E bike Telefunken M920 mit KD21C Display nicht ins Menü- schaltet sich beim Drücken von +/- für aus.
Stecker ist schwarz und 6Polig, vom Hersteller des Bikes bekommt man keine Antwort bzw Telefon Service ist aus.
Problem ist das Unterstützung Stufe 5 schwächer ist als Stufe 4.
Hat wer eine Lösung gefunden??
 
E

Ebike434

Dabei seit
29.05.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Weiss jemand wie ich die Sperrung seitens Telefunken umgehen kann ? Eventuell durch ein anderes Display? Habe nämlich das selbe Problem und versuche, durch das Menü, die 25 kmh zu umgehen.
 
E

Elias2000

Dabei seit
14.06.2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
67
Weiss jemand wie ich die Sperrung seitens Telefunken umgehen kann ?
Generell nur* mit einem anderen Display, (Oder mit der Firmware eines "offenen" Displays" aber an die kommt man nicht dran, die Herrn aus dem Land aus dem Corona kommt geben da nix her) daher bleibt nur: Neues Display.

*Generell ist bei den meisten OEM Displays das Configmenü gesperrt, und wenns richtig blöd läuft geht es auch mit einem
anderen Display nicht, weil der Controller eine Umparametrierung nicht zulässt (Das Display sende die Commands bei manchen Systemen an den Controller, dieser ignoriert diese dann selbst wenn das Display "Offen" ist) Wenn das bei dir so wäre, bräuchtest du auch noch einen offenen Controller.
 
M

Michael.F

Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Was ist aus dem Thema eigentlich geworden? Ich hab das selbe Problem. Hab jetzt ein KD21C Display nachgekauft, hat aber nur 5 PIN Stecker und funktioniert nicht. Ich geh mal nicht davon aus dass das Display defekt ist. Ich hoffe es zumindest.
hallo ich habe mir M930 geholt, und da ist das KD21C dran ,Unterstützungsstufen gibt es von 1 -9. Um ins Menü zu kommen ,drück auf Mode /dann 2 Sek,+ u -- ,,und nochmal + , -- drücken .und mit Mode durchs Menü gehen ,
 
H

HolgerF.

Dabei seit
07.07.2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Moin, habe auch ein Telefunken M930 mit dem KD21C. Das Untermenü ist total kastriert und es ist Geschwindigkeitsabhängig abgestuft (Stufe 1 bis 10Km/h, 2 bis 15 usw. nur in Stufe 5 bis 25Km/h). Ich hatte auch schon komplette Systemausfälle, der Kundendienst hat Display und Controller getauscht... fährt sich noch schlechter als vorher. Der Verkäufer will mit der Angelegenheit nichts zu tun haben und der Hersteller (Karcher AG) will einen mit abenteuerlichen Geschichten abwimmeln. Hat jemand schon mal ein offenes KD21C gekauft / verbaut und kann evtl. von seinen Erfahrungen berichten?!
Grüße
 
Thema:

Komme nicht ins untermenü beim KD21C

Komme nicht ins untermenü beim KD21C - Ähnliche Themen

Aufsteiger mit neuer Seele -oder- raus aus der proprietären Hölle: Moin zusammen, wie der ein oder andere von euch vlt. mitbekommen hat, bin ich vor Kurzem mit einem Aufsteiger m920 von Telefunken in die E-Bike...
BionX BionX Motor hilft nicht mehr: Hallo zusammen ich habe ein Problem mit meinem BionX. Der Nabenmotor hilft gar nix mehr. Vorgeschichte: Ich habe eine Leira Avancée gekauft vor...
Bafang verstecktes Menü: Hallo, habe mir ein gebrauchtes E-bike geholt der Marke Inoc (Hofer, Aldi) verbaut ist ein Bafang Mittelmotor mit Bafang Display, kenne leider die...
NCM Venice Plus 2019 Das-Kit Display C7: Moin. Ich bin neu im Forum und ja, ich habe die Suche zu NCM im Forum schon genutzt sowie viele Antworten oder Beiträge unter anderem zum Antrieb...
Flyer Uproc 4 6.30 2019: Hallo zusammen! Habe lange nach einem passenden eBike gesucht und bin nach diversen Probefahrten eher durch Zufall bei einem Händler auf das...
Oben