Komisch, mein X-Commuter unterstützt manchmal unregelmäßig...

Diskutiere Komisch, mein X-Commuter unterstützt manchmal unregelmäßig... im Klever Mobility Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); welche Software hast du drauf? Welches Diplay?
R

rückenwind1981

Dabei seit
01.02.2019
Beiträge
42
es ist ein festinstalliertes display, nachgerüstet 2019.

wie finde ich die softwareversion im menue?

ist es diese ansicht?
Richtige Ansicht. Hier steht 6AAK - die aktuelle ist 6AAL. Diese verhindert die "klassischen" Shutdowns bis auf die Ausnahme, dass bei einigen Fahrzeugen die REKU noch Fehler verursacht.

Des weiteren gibt es ebenfalls ein Update für das Display. Das sollte ebenfalls aufgespielt werden.
Wenn du wieder zur Ansicht vom Bild gehst und noch einmal "-" mehr drückst, steht da DCU.
DCU sollte 6CBA sein.

Also mit dem Bike bitte auf jeden Fall die Updates aufspielen lassen.
 
P

Pustefix

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
1.739
Details E-Antrieb
400 Nm ab 1/min.
jepp, 6CBA kann ich bestätigen.

aber "bei einigen fahrzeugen..." versteht doch kein mensch! eine softeware marschiert bei allen oder keinem. es sei denn, bei einigen fahrzeugen sorgt eine unterschiedliche hardware für probleme...
 
R

rückenwind1981

Dabei seit
01.02.2019
Beiträge
42
jepp, 6CBA kann ich bestätigen.

aber "bei einigen fahrzeugen..." versteht doch kein mensch! eine softeware marschiert bei allen oder keinem. es sei denn, bei einigen fahrzeugen sorgt eine unterschiedliche hardware für probleme...
sehr komplexes Thema... Aber es ist so.
Grundsätzlich löst das 6AAL Software Update 99% der Shutdowns.

Es gibt vereinzelnd Fälle wo die Reku dann immer noch ärger macht...
 
P

Pustefix

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
1.739
Details E-Antrieb
400 Nm ab 1/min.
verficktes x-commuter!

heute nach 27,3 km bei meiner 1. ausfahrt nach dem update am dienstag auf die 6AAL-software wieder ein shut down ("kein zugriff") - und somit wieder mal 110 km pkw-fahrt mit dem bike auf dem heckträger für den händlerbesuch wieder für die katz! ! (ich war nun schon zum 3. mal wg. mängeln da!). das geld für die kaffeekasse und die pulle guten sekt, die ich für das update spendiert habe auch - der händler ist nämlich raus aus der gewährleistung. natürlich hätte mir das klever in köln kostenlos ausgespielt (hahaha...)

so langsam habe ich den papp auf, um es mal moderat auszudrücken. man traut sich nicht, diese bike mit in den urlaub zu nehmen!
ich bedaure, dass ich auf das schicke design reingefallen bin. weiterempfehlen kann ich diese marke nicht!
 
Thema:

Komisch, mein X-Commuter unterstützt manchmal unregelmäßig...

Komisch, mein X-Commuter unterstützt manchmal unregelmäßig... - Ähnliche Themen

  • Specialized Vado 3.0 komischer Fehler

    Specialized Vado 3.0 komischer Fehler: Hallo zusammen, habe mein Vado 3.0. noch nicht so lange, bin aber leider schon etliche Speichenbrüche durch. Nun gibt es ein neues Fehlerbild an...
  • Speedsensor mit komischen Funktionen

    Speedsensor mit komischen Funktionen: Hm. Aus meiner Kruschtelkiste hab ich zwei Hallsensoren getestet. Ein roten PAS, der vorne spitz zuläuft, ist okay. Dann einen Speedsensor...
  • Heinzmann-Akku NiCd mit komischem Kabel

    Heinzmann-Akku NiCd mit komischem Kabel: Wenn man aus einem alten Chinesen und einem alten Heinzmann ein Fahrrad basteln will wird es einem nicht langweilig. Jetzt, kurz vor dem Erfolg...
  • Komische Geräusche von unten/ vorne- Ratlos

    Komische Geräusche von unten/ vorne- Ratlos: Hallo. Nachdem ich nun zum abermalsten male beim Händler für nichts war und ich kurz vorm durchdrehen bin wende ich mich hier an euch und hoffe...
  • Ähnliche Themen
  • Specialized Vado 3.0 komischer Fehler

    Specialized Vado 3.0 komischer Fehler: Hallo zusammen, habe mein Vado 3.0. noch nicht so lange, bin aber leider schon etliche Speichenbrüche durch. Nun gibt es ein neues Fehlerbild an...
  • Speedsensor mit komischen Funktionen

    Speedsensor mit komischen Funktionen: Hm. Aus meiner Kruschtelkiste hab ich zwei Hallsensoren getestet. Ein roten PAS, der vorne spitz zuläuft, ist okay. Dann einen Speedsensor...
  • Heinzmann-Akku NiCd mit komischem Kabel

    Heinzmann-Akku NiCd mit komischem Kabel: Wenn man aus einem alten Chinesen und einem alten Heinzmann ein Fahrrad basteln will wird es einem nicht langweilig. Jetzt, kurz vor dem Erfolg...
  • Komische Geräusche von unten/ vorne- Ratlos

    Komische Geräusche von unten/ vorne- Ratlos: Hallo. Nachdem ich nun zum abermalsten male beim Händler für nichts war und ich kurz vorm durchdrehen bin wende ich mich hier an euch und hoffe...
  • Oben