Koga Lithium Ionenakku läd nicht mehr

Diskutiere Koga Lithium Ionenakku läd nicht mehr im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Alle, ich habe ein Koga e Tour mit einem Lithium Ionen Akku (10 Ah) geerbt. Das Rad ist ganz i.O. aber der Akku wird nicht geladen. Habe...
4

48 Volt

Dabei seit
23.09.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Details E-Antrieb
ION in Herkules e move
Hallo Alle,

ich habe ein Koga e Tour mit einem Lithium Ionen Akku (10 Ah) geerbt. Das Rad ist ganz i.O. aber der Akku wird nicht geladen. Habe mal über den Hinterradmotor (Rad hängt an der Decke) länger gedreht (ca. 15 Min) bei eingestecktem Ladegerät. Das Display zeigt 0% Ladezustand, Ladung wird beim drehen des Hinterradmotors in Display angezeigt, die erste grüne Akkuanzeige blinkt und das Ladegerät ist auch an (grüne Ladekontrollleuchte ist an). Nach 3 Std. gleicher Zustand, 1. Akkuladeleuchte ist an, Ladegerät zeigt die grüne Kontrollleuchte, drehe jetzt natürlich nicht mehr das Hinterrad. Am nächsten Morgen war die 1. grüne Akkuladekontrollleuchte aus aber die Kontollleuchte am Ladegerät noch an (grün).

Kann der Akku noch wiederbelebt werden ? oder muss ein neuer her ?

Wer weiß wie der Akku (ist herausnehmbar) geöffnet werden kann ?

Der runde APP Stecker des Motorkabels müsste getauscht werden, wer weiß wo ich den bekommen kann ?

Alle Tipps und Hinweise sind willkommen und schon mal herzlichen Dank vorab dafür

Gruß
Hardy
 
Thema:

Koga Lithium Ionenakku läd nicht mehr

Koga Lithium Ionenakku läd nicht mehr - Ähnliche Themen

Koga 24 Volt, 10 Ah Rahmenakku jetzt geöffnet: Hallo Akkuexperten und Elektronikfreaks, nachdem ich keine Bilder oder Info zu dem o.g. Kogarahmenakku im Netzt gefunden habe, hab ich das...
36V Panasonic (Derby Cycle) Akku lässt sich nicht laden: Hallo, ich bin Michael, 47 und komme aus Osnabrück. Habe von meinem Vater ein älteres Kalkhoff Agutta mit 36V Mittelmotor "geerbt". Sollte für...
Bion X D-Serie, Wheeler Eagle Speed lässt sich nicht mehr anschalten: Hallo Community, ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich besitze seit einem Jahr (z.Zt. ca 2000km) ein Wheeler Eagle Speed mit D-Serie...
Reparatur eines BH Emotion Cross Nitro nach Wasserschaden: Hallo allerseits aus dem mittelhohen Norden, ich bin schon seit einigen Jahren hier angemeldet und habe eine Menge Informationen aus diesem tollen...
Oben