sonstige(s) knarren beim treten mit und ohne motorunters. PW-X2

Diskutiere knarren beim treten mit und ohne motorunters. PW-X2 im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Moin Leute, habe eine Frage zur Rockshox Lyrik Gabel Raymon Trailray 10.0 2020 Modell Gabel ist FS-LYRK-SEL-C2 2020 Lyrik selekt 2020 Hat...
christof2k

christof2k

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Moin Leute,
habe eine Frage zur Rockshox Lyrik Gabel
Raymon Trailray 10.0 2020 Modell

Gabel ist
FS-LYRK-SEL-C2 2020

Lyrik selekt 2020

Hat meine Gabel schon das DebonAir C1 Dichtungskopf Upgrade Kit ?



mein Raymon hat 50 km auf der Uhr
knarren beim treten mit und ohne motorunters. PW-X2
Denke es ist die Motorhalterung
 
goofy1968

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Denke es ist die Motorhalterung
Richtig
Schrauben lösen , auch die 2 auf der Kettenblatt Seite
Schrauben Kettenblatt Seite zuerst mit 11NM anziehen
Danach andere Seite mit 22NM

Hier im Video ist es zu sehen, geht zwar um den Einbau eines Tuning Modul.
Dafür muss der Motor aber auch festgezogen werden.
 
christof2k

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super danke :) !
Habe da noch Garantie drauf denke es ist besser wenn ich zum Händler fahre oder ?
 
G

grosserschnurz

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Hi,

Pedale ölen, Tretlager fetten, Steuersatz checken, Sattelstütze und Sattelbefestigung leicht befetten.
 
goofy1968

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Sag mal wie lange willst du auf das Rad verzichten oder das Knarzen anhören ?

Ein 5mm + 8mm Innensechskant Schlüssel und 5 Minuten Zeit.
Bei meinem Yakun muss das Kettenblatt nicht ab ,da ist eine Aussparung für die eine Schraube.


Bei 500km würde ich erst Inspektion machen lassen ,da wird dann alles auf festen Sitz kontrolliert
 
christof2k

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ja hast recht gucke jetzt mal selber (y)
 
Raptora

Raptora

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ja hast recht gucke jetzt mal selber (y)
Bevor du große Aktionen startest prüf mal mit der Hand ob die Spiderschraube feste ist
und danach die Kettenblattschrauben rundum prüfen/anziehen.

Es braucht nur eine Schraube wirklich leicht lose sein und das Ding knarzt jämmerlich.

Danach sind die Motorschrauben der nächste gute Tipp (y)
 
christof2k

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so denke ich habe es eine Motorschraube war lose 11 Nm ;)

machen morgen früh mal ne Testfahrt
 
christof2k

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so war heute Fahren 1 km alles gut dann fing es wieder leicht an zu knacken .....
muss ich jetzt denn ganzen Motor los machen und wieder festmachen ????

habe Raymon mal angeschrieben .....
 
goofy1968

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Wie schon oben geschrieben
erst alle lösen
Die 11nm anziehen
dann die 22NM.
Meinen habe ich ausgebaut und mit Montagepaste wieder eingebaut.

Das aber nur weil ich so ziemlich alles so behandelt habe um endgültig ruhe zu bekommen.
Also Lenker ,Vorbau,Griffe ,Motor Sattelstütze,Sattel, usw.
 
christof2k

christof2k

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wird die paste später hart oder ist es eine schraubsicherung ?
was macht die paste
habe nur Kupferpaste hier

Nachtrag: habe jetzt 3 schrauben komplett raus und mit Kupferpaste wieder rein ...4. schraube bekomme ich net raus da muss das ganze Ritzel ab.....ist aber fest.
wenn ich drauf stehe bremsen ziehe und rein trete mal links mal rechts dann knacht es immer noch leicht und wenn ich runter gucke ist schon bischen flexible bewegung im Motor-Rahmen bereich(also nicht steif).
 
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goofy1968

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wird die paste später hart oder ist es eine schraubsicherung ?
Nein

Montagepaste stellt eine unverzichtbare Hilfe dar, wenn du an deinem Rad hochwertige Carbon- und Alukomponenten montieren möchtest. Du kannst es für alle Verbindungen, Klemmbereiche und Gewinde aus Carbon, Alu und Stahl einsetzen. Die sehr zähflüssige Paste verringert den erforderlichen Anzugsmoment der Klemmungen durch enthaltene Nano-Kunststoff-Festkörper um bis zu 30 Prozent.
Quelle
 
christof2k

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so endlich ist das knacken weg.....dank Kupferpaste in denn
2stück 22Nm
und 1. 11 Nm
die 2. 11Nm kriege ich nicht los,da das Ritzel im weg ist .

habe aber ein neues Problem wenn ich in denn 1 Gang schalte (hinten grösste Ritzel) und berg hoch fahre dann klemmt (klebt) die kette vorne am Ritzel und springt ab und das macht jetzt geräusche :rolleyes:

ist das normal das die Kette so locker ist ???
 

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christof2k

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also habe die kette gemessen 119,6mm das passt.
aber die kette sitzt total beschissen klemmt beim abrollen an Hauptritzel und hinten knackt es (alles bei belastung)
und es fühlt sich einfach an als ob das KW-Lager beschädigt ist.
Bike für 4700.- euro bin enttäuscht

rufe später mal beim Zweiradmeister an .

Antwort von Raymon zu denn Motorschrauben :

Hallo Herr Bakeberg,


hier müssen die Schrauben mit mittelfesten Loctite eingeklebt werden.



Liebe Grüße
 
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