Klever X-Speed Testfahrer - Jan./Feb. 2020

Diskutiere Klever X-Speed Testfahrer - Jan./Feb. 2020 im Klever Mobility Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); :rolleyes: Ich lese hier grad immer was von "offizieller Freigabe"... Dabei steht in @Grischdi s Beitrag nur etwas von empfohlen! :unsure...
Axel_K.

Axel_K.

Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
2.437
Ort
Ostwürttemberg
Details E-Antrieb
48V Bionx HR, 48V Shengyi MM, Impulse Evo RS Speed
:rolleyes: Ich lese hier grad immer was von "offizieller Freigabe"...
Also erstmal super, dass es eine offizielle Freigabe der (erprobtermaßen guten) Conti Winterreifen gibt....
...hab ich mich gefragt ob das Reifen bezogen ist oder die Dimension generell freigegeben ist....
Dabei steht in @Grischdi s Beitrag nur etwas von empfohlen! :unsure:
Ich habe eine Mail bezüglich der Winterreifen bekommen!
Es wird der Continental Top Contact Winter 2 Premium 50/584 empfohlen.
Ähm, liege ich nun falsch oder ist hier wieder nur mal der Wunsch der Vater des (vermeintlich) Gelesenen? :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grischdi

Mitglied seit
09.02.2016
Beiträge
65
Ort
Bodenseeregion
Details E-Antrieb
Grace Easy - S, Flyer Uproc4, Stromer St1x
Ich habe keine Freigabe der Mail. Ich habe nur zitiert was ich auch empfohlen bekam.
Tut mir leid.
 
redalexx

redalexx

Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
303
Ort
Raum Stuttgart
Details E-Antrieb
Cube Reaction SL (Bosch CX)
Bei der gestrigen matschigen Fahrt konnte ich noch ein Video vom Wasserablauf am vorderen Schutzblech machen. Im Vollbildmodus kann man erkennen, wie das Wasser an den Kanten abläuft.


Die Kombination aus tiefgezogen und Schmutzlappen hält die Schuhe stets sauber. Ein weiteres hervorragend durchdachtes Detail am X-Speed 2020.
 
Axel_K.

Axel_K.

Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
2.437
Ort
Ostwürttemberg
Details E-Antrieb
48V Bionx HR, 48V Shengyi MM, Impulse Evo RS Speed
...wie das Wasser an den Kanten abläuft.
...
Die Kombination aus tiefgezogen und Schmutzlappen hält die Schuhe stets sauber.
(y) Tja, kleine Ursache, große Wirkung.

An der Stelle muss man Klever wirklich loben sich hier, entgegen dem allgemein unsinnigen Trend zu immer kürzeren und schmäleren Schutzblechen, zu einer vernüftigen Lösung entschlossen zu haben. Wobei die Erkenntnis an sich ja nicht neu ist und seit gefühlt 20 Jahren auf dieser Seite im Netz sehr schön und einfach dargestellt wird: Why use a fender flap?
 
trifi70

trifi70

Mitglied seit
25.12.2018
Beiträge
1.295
Ort
B
Details E-Antrieb
R&M Delite 500 HS + diverse BionX 250 W
In der COC steht nichts. Alles andere ist nur eine Empfehlung!
Wie soll man das jetzt verstehen? Klever "empfiehlt", sich über gesetzliche Regelungen hinwegzusetzen? Ich meine, ich mach das ja für mich selbst auch, wähle einen geeigneten Reifen, welcher prinzipiell für S-Pedelec und die Wetterbedingungen geeignet ist. Nur steht die Breite nicht in den Papieren... das ist meine private Entscheidung. Die etwaigen Konsequenzen trage ich selbst.

Wenn Klever den Reifen NUR "empfiehlt", wie verhält sich das dann im Falle wenn was passiert? Wer haftet, wenn eine Kontrolle stattfindet oder schlimmer: wenn der Reifen die Haftung verliert?

Und wie verträgt sich das alles mit dem Vorstoß von @rückenwind1981 der hier doch deutlich mehr versprochen hatte?

Danke vorab für Aufklärung und ich denke es ist jetzt auch mal ein offizielles Statement von Klever an dieser Stelle angebracht!
 
S

Syno

Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
62
trifi70

trifi70

Mitglied seit
25.12.2018
Beiträge
1.295
Ort
B
Details E-Antrieb
R&M Delite 500 HS + diverse BionX 250 W
Lies mal bitte oben nach. Die Reifen haben doch ECE-R75, das íst gar nicht das Thema. Es geht um die Breite, die in der Coc nicht gelistet ist und Klever ziert sich. Und HIER ist genau die Bühne das zu diskutieren, da Offizielle von Klever hier mitlesen und zudem die Tester selbst das Thema Reifen zu dieser Jahreszeit angesprochen haben.
 
iGude

iGude

Mitglied seit
22.06.2017
Beiträge
1.684
Details E-Antrieb
Stromer ST1x
@Syno Ich würde meinen deine ständige Moserrei ist vollkommen überflüssig.
wenn man sich dein Profil anschaut ist das ja auch nicht das erste mal und sonst bringst du auch nichts weiter ins Forum ein.
Wenn es dich nicht interessiert oder gar nervt dann lies es nicht oder deaboniere den Thread und schaue nur rein wenn es dir passt.
Bitte schreibe aber keinen anderen vor wie und was sie hier zu posten haben.
Danke!

Wenn es dir nur um unreflektiertes Bauchgepinsel geht dann solltest du dir eine Zeitung kaufen oder TV Werbung anschauen. In einem Diskussionsforum bist du dann falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Klever X-Speed Testfahrer - Jan./Feb. 2020

Oben