Klever X-Speed Swiss 1200Wh

Diskutiere Klever X-Speed Swiss 1200Wh im Klever Mobility Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Hallo ich interessiere mich für das Klever X-Speed Swiss 1200Wh hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit dem bike? Ich bin es kurz...
M

Michael221

Punkte Reaktionen
8
Hallo ich interessiere mich für das Klever X-Speed Swiss 1200Wh hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit dem bike? Ich bin es kurz Probegefahren und der Eindruck war super. Ich werde es jetzt mal auf meinem nachhause weg Testen. Ich suche eine S-Pedelec zum pendeln einfache Strecke 50km ich kann bei der Arbeit nachladen. Würde mich über euer Feedback freuen.
Grüße
michael

N

Navigator62

Punkte Reaktionen
1.965
Details E-Antrieb
Bosch Classic 45 in Haibike Trekking S + MTB 25er
Ich suche eine S-Pedelec zum pendeln einfache Strecke 50km
Hallo Michael!

Du planst tatsächlich 50 km einfache Strecke mit dem S-Ped zu fahren? Respekt!

Geht die Strecke dann überwiegend über Land mit passenden Radwegen neben einer Bundesstraße oder ruhigeren Nebenstraßen bzw. Feldwegen?
Sollte da noch Bundesstraße ohne Radweg und viel Stadtverkehr dabei sein, würde ich das nicht machen.
Die Bundesstraße zu Stoßzeiten fahren nervt und ein höherer Stadtanteil kostet Zeit. Im ungünstigen Fall bis
zu 1,5 Stunden einfach...

Bevor ich mir ein teures S-Ped anschaffe, würde ich mir erstmal die Pendelstrecke anschauen ob die für so ein
Vorhaben geeignet ist. Dann erst würde ich nach dem Passenden S-Ped umschauen...

Meine Sicht der Dinge.;)

M

Michael221

Punkte Reaktionen
8
Vielen Dank für deine Hilfe. Die Strecke besteht überwiegend aus Fahrrad Wege (die für Mofas frei sind) und durch Dörfer. Ich bin die Strecke schon mit einem Stromer St3 gefahren jedoch musste ich die letzten 5 Kilometer ohne Akku fahren da dieser alt und nicht mehr zu gebrauchen war. Ich schwanke zwischen Stromer und Klever die Performance finde ich bei beidem gut das Aussehen und das sie in der Schweiz produziert bei Stromer besser. Momentan fahre ich die Strecke mit dem Zug mit dem Fahrrad würde ich eine Stunde am Tag länger unterwegs sein. Was ich vertretbar finde.

Jenss

Jenss

Punkte Reaktionen
7.941
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
100km in knapp 3 Stunden jeden Tag? Krass!

Aber....warum nicht?

Mit 1200Wh und Laden auf der Arbeit sehe ich da kein Problem.

Bei Klever scheinen mir Service und extender Akku besser zu funktionieren. Ich persönlich würde mir wohl ein X Speed holen.

K

Kaspar

Punkte Reaktionen
237
Vielen Dank für deine Hilfe. Die Strecke besteht überwiegend aus Fahrrad Wege (die für Mofas frei sind) und durch Dörfer. Ich bin die Strecke schon mit einem Stromer St3 gefahren jedoch musste ich die letzten 5 Kilometer ohne Akku fahren da dieser alt und nicht mehr zu gebrauchen war. Ich schwanke zwischen Stromer und Klever die Performance finde ich bei beidem gut das Aussehen und das sie in der Schweiz produziert bei Stromer besser. Momentan fahre ich die Strecke mit dem Zug mit dem Fahrrad würde ich eine Stunde am Tag länger unterwegs sein. Was ich vertretbar finde.
Also ich will dir das nicht madig reden. Aber 1 Stunde EXTRA am Tag ist wirklich richtig heftig, weil ich nicht annehme, dass du jetzt nur 5 Minuten je Strecke brauchst.. Je nach finanzieller Situation kann der Kauf mehr oder weniger weh tun. Gibt es Möglichkeiten, ein S mal eine Woche lang auszuleihen? Oder Möglichkeiten, Zug und Rad zu kombinieren?

T

Trainierender

Punkte Reaktionen
307
Aber 1 Stunde EXTRA am Tag ist wirklich richtig heftig, weil ich nicht annehme, dass du jetzt nur 5 Minuten je Strecke brauchst..
Kommt natürlich auch immer auf die persönliche Situation an. Mit kleinen Kindern im Haushalt und Terminen im Nacken ist das schwierig unter einen Hut zu bringen. Aber wenn keinerlei Verpflichtungen dahingehend bestehen, ist das doch eine super Sache Bewegung und Fahrt zur Arbeit miteinander zu kombinieren. Und wenn es mal Motivationsmäßig nicht passt steht der Zug ja bereit, um auszuhelfen.

M

Michael221

Punkte Reaktionen
8
Zug und Rad geht leider nicht da die deutsche Bahn keine S Transportiert. Ich werde nächste Woche mal ein Stromer mit neuem Akku fahren da der Händler überzeugt ist das der Akku reicht. Ich sehe das ganze als Sport bzw Ausgleich zu, Büro Job bevor ich ins Fitness gehe kann ich ja auch Fahrrad fahren. Im übrigen muss ich nur in 3 mal die Woche ins Büro. Bin am überlegen ob ich mir ein gebrauchtes S kaufe.

N

Navigator62

Punkte Reaktionen
1.965
Details E-Antrieb
Bosch Classic 45 in Haibike Trekking S + MTB 25er
Ich bin die Strecke schon mit einem Stromer St3 gefahren jedoch musste ich die letzten 5 Kilometer ohne Akku fahren da dieser alt und nicht mehr zu gebrauchen war.
o. k. Du weist also schon was auf Dich zukommt. Nochmal Respekt für die Leistung und den Willen diese Strecke zu machen.

2 Überlegungen: Falls Du das ST3 noch hast, was spricht dagegen nur einen größeren Akku zu kaufen?

Falls das ST3 schon weg ist: würde ich bei der km-Zahl 3 Tage a' 100km x 4 Wochen =1.200 km/Monat
wäre bei angenommenen 10 Monate pro Jahr ca. 12.000 km/anno.
Bei der Fahrleistung wäre in meinen Augen ein verschleißarmer Antriebs-Strang ein wichtiges Kriterium.
Zahnriemen mit gutem Getriebe wie z.B. X Speed Pinion - Klever mobility

K

Kaspar

Punkte Reaktionen
237
Zug und Rad geht leider nicht da die deutsche Bahn keine S Transportiert. Ich werde nächste Woche mal ein Stromer mit neuem Akku fahren da der Händler überzeugt ist das der Akku reicht. Ich sehe das ganze als Sport bzw Ausgleich zu, Büro Job bevor ich ins Fitness gehe kann ich ja auch Fahrrad fahren. Im übrigen muss ich nur in 3 mal die Woche ins Büro. Bin am überlegen ob ich mir ein gebrauchtes S kaufe.
Ich dachte eher an sowas wie ein Klapprad zur Kombination von Zug und Rad.
Wenn es nur 3 mal pro Woche sind, ist das ja schon eher zu verkraften.

Jenss

Jenss

Punkte Reaktionen
7.941
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh

Dann behalte den s-ped schnäppchen threat mal im Auge.

;)

C

cephalotus

Punkte Reaktionen
10.953
Details E-Antrieb
elfKW+mmc3 / Cute 85 / BionX 25kmh / BionX 45kmh
Man kann ja ein s-Ped nehmen, dass man im Zug nicht als solches erkennt.

meine Freundin hat das an der alten Arbeitsstele recht häufig gemacht. Morgens mit Bahn und s-Ped zur Arbeit und mit dem s-Ped dann nachmittags wieder nach Hause.

T

Trainierender

Punkte Reaktionen
307
Man kann ja ein s-Ped nehmen, dass man im Zug nicht als solches erkennt
SKS Flaschenhalter Adapter, da das Nummernschild dran. Siehe meinen Beitrag Nr 666 im New B Speed Thread. Keine Ahnung wie man das hier verlinkt. Dann kann man das Kennzeichen mit einem Handgriff abnehmen und verstauen. Stromer hat ja auch die 25er Version im Angebot. Der Halter hält super, bisher keinerlei Probleme damit gehabt.

Thema:

Klever X-Speed Swiss 1200Wh

Klever X-Speed Swiss 1200Wh - Ähnliche Themen

Flyer Goroc 4 6.50 HS oder Klever X-Speed: Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir im August ˋ20 ein Flyer Goroc 4 6.50 HS mit einem 750 Wh Akku bestellt. Durch die lange...
Klever X Speed Pinion: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem das Klever X Speed Pinion geholt und war zunächst hellauf begeistert. Als ich dann jedoch die Pedale...
verkaufe Klever X-Speed (2019) - 850 Wh Akku: Hallo an alle, ich habe mein Klever X-Speed gerne gefahren, hauptsächlich zum Pendeln. Da sich meine Arbeitssituation in den nächsten Monaten...
Vorstellung - Klever X Speed Pinion: Hallo zusammen, nachdem mir mit dem ersten Problem schon geholfen wurde, möchte ich mich nun noch vorstellen: Ich habe mir vor ca. einem Monat...
Test Klever X-Speed Pinion: Keine Ahnung ob der Test hier schon erwähnt wurde, ich habe es einfach mal verlinkt. Klever X Speed Pinion: S-Pedelec im Test – Bewertung des E-Bikes
Oben