Klever X Speed Pure Supernova Scheinwerfer nachrüsten

Diskutiere Klever X Speed Pure Supernova Scheinwerfer nachrüsten im Klever Mobility Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Habe ein gebrauchtes X Speed Pure für 3700€ VB gefunden und wollte vor dem Kauf wissen, ob man problemlos den Supernova M99 Mini Pro 45 vom...
TigerPanzer

TigerPanzer

Punkte Reaktionen
0
Details E-Antrieb
Giant SyncDrive Sport
Habe ein gebrauchtes X Speed Pure für 3700€ VB gefunden und wollte vor dem Kauf wissen, ob man problemlos den Supernova M99 Mini Pro 45 vom teureren Model nachrüsten kann. Mit Elektronik kenne ich mich leider nicht gut aus.

C

chorre94

Punkte Reaktionen
6
Hallo Tiger Panzer,

hängt bei dem Modell die Lampe schon am Lenker oder noch unten an der Gabel?
Sollte die Lampe unten an der Gabel hängen, musst du eventuell ein neues Kabel an den Lenker ziehen. Der Halter an der Gabel soll wohl nicht besonders stabil sein und die Supernova ist schon etwas schwerer als die Werksleuchte.

Ansonsten einfach Kabel abklemmen und mit dem Kabel der Supernova verbinden. Hab mein X-Speed mit einer SLX ausgerüstet. Kabel habe ich nach oben durch den Vorbau gebracht. War sehr aufwändig, funktioniert aber sehr gut.

Grüße
Chorre

Vol26

Vol26

Punkte Reaktionen
5.646
Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3;
An meinem X-Speed von 2019 habe ich eine SLX angeschlossen, einfach das Kabel getrennt und die Lupine dran angeschlossen.
Das Kabel habe ich einfach außen gelassen, auf die Idee das durch den Rahmen zu führen bin ich nicht gekommen.
Der Halter unten ist recht Stabil und meine Hupe klemmt da noch dran.
Von daher sollte das beim X-Speed pure auch gehen.

TigerPanzer

TigerPanzer

Punkte Reaktionen
0
Details E-Antrieb
Giant SyncDrive Sport
https://i.ebayimg.com/00/s/MTYwMFg4MDA=/z/3EoAAOSwgXNhcb61/$_57.JPG

Die Lampe hängt oben am Lenker. Alles klar, dann danke schon mal.

Etwas noch abseits vom Thema. Würdet ihr das X-Speed Pinion bevorzugen? Das S-Pedelec wird nur zum Pendeln bewegt 15 km einfache Strecke. Das wären dann ca. 3000€ mehr zu dem gebrauchten Pure :oops: ich kann mich nicht entscheiden ob es das wert ist.

6884€ im Moment:
Klever X Speed Pinion 1200Wh 45km/h 2021 (Peacock MATT/L) | Orangebike.de

Die Strecke bin ich bisher mit einem E-Trekkingbike gefahren mit Kette.

MisterFlyy

MisterFlyy

Punkte Reaktionen
10.709
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Die Frage ist, ob es dir das wert ist. Mir, so denke ich, nicht.

Für 3000€ kann man viele Ketten kaufen und manche Stunde in die Pflege investieren.

Ich kennen den Riemen vom Grace. Es ist schon eine feine Sache.

Vol26

Vol26

Punkte Reaktionen
5.646
Details E-Antrieb
Bist du die Strecke schon mal mit einem Rad mit Starrgabel gefahren?
Ich wollte auch ein Rad mit Pinon, habe mein Rad dann gefunden und der Unterschied an€ war mir das Pinon nicht wert. Aber mit Starrgabel möchte ich nicht fahren.

TigerPanzer

TigerPanzer

Punkte Reaktionen
0
Details E-Antrieb
Giant SyncDrive Sport
Mir ist denke ich Pinion das auch nicht wert, mit dem Geld könnte ich noch ein zuätzliches E-Bike als Ersatz holen 🤦‍♂️ bisher ging es ja ganz gut selber mit Kettenwechsel.

Bin bisher nur mit Stahlfedergabel und Sattelfederstütze gefahren, aber mit 50-622 Reifen. Ob das nun schlimmer ist mit den breiten Reifen von Klever ohne Federung weiss ich auch nicht. Mein Fahrtweg, überwiegend Asphalt:

Screenshot 2021-11-23 234408.jpg

Pivo

Pivo

Punkte Reaktionen
314
Details E-Antrieb
Biactron V2, Bosch CX Gen2 und Gen4
Ich fahr das Alpha mit Pinion. Stand jetzt würd ich den Mehrpreis wieder ausgeben. War allerdings noch nie ein großer Fan der Kettenschaltung und schon immer u. a. von der Rohloff begeistert. Pinion mit Heckmotor sehe ich beim E-Bike für mich als die optimalste Kombi.

Vol26

Vol26

Punkte Reaktionen
5.646
Details E-Antrieb
Die Stahlfedergabel an meinem X-Speed ist nicht der Hit, aber für Asphalt geht es. Die Rock Schock bei den Modellen ab 2020 ist schon deutlich besser. Die Nachrüsten hatte ich mal überlegt, aber wenn ich umbaue dann halt nur auf eine gute Federgabel. Ein Carbon Lenker dürfte auch etwas bringen. Bin vor kurzem ein Rad mit Alu und Carbon Lenker gefahren der Unterschied auf Kopfsteinpflaster war deutlich, mehr als ich mir vorgestellt hatte und ich bin dann noch ein paar mal gefahren und habe die Räder immer wieder gewechselt.

I

IT-Onkel

Punkte Reaktionen
7
Ich pendele z.T. über Wald- und Feldwege und wollte das Sorglos-Paket und habe mir das X-Speed-Pinion gegönnt. Habe zusätzlich noch eine Sattelstützfederung. Den Preis, den Du angeboten bekommst, habe ich ebenfalls mit dem 1200Wh Akku bezahlt. Ein relativ gutes Angebot, viel günstiger wird es vermutlich nicht.

TigerPanzer

TigerPanzer

Punkte Reaktionen
0
Details E-Antrieb
Giant SyncDrive Sport
@IT-Onkel Bist du soweit zufrieden damit? Wie ist es im Vergleich zu Kette und Mittelmotor an Steigungen? Ich habe 210 Höhenmeter zu bewältigen auf meinem Arbeitsweg.

Hab mir noch den Stromer ST3 mit Pinion angeschaut, der wird aber nur die 9 Gang Version haben und ist nochmal teurer :rolleyes:

Thema:

Klever X Speed Pure Supernova Scheinwerfer nachrüsten

Klever X Speed Pure Supernova Scheinwerfer nachrüsten - Ähnliche Themen

M99 Mini Pro VS Lupine SL X ?: Hallo Nachtvögel Für mein neues S-Ped bin ich auf der Suche nach der optimalen Leuchte mit Fernlich. Zur Auswahl stehen die Supernova m99 Mini...
Lupine oder Supernova? (Akku-Version): Moin! Zur Zeit fahre ich das Modell Busch & Müller IQ Speed Premium in der 2-Lampen-mit-einem-Akku-Version. Im Prinzip bin ich damit ganz...
Lupine SL F oder Supernova M99 mini Pro 25: Moin Moin, ich habe mir ein Haibike Sduro Trakking 6.0 gekauft. Soweit ist es ein schönes Fahrrad, nur der Scheinwerfer (Skybeamer 150) ist nicht...
Klever oder Mi-Tech oder doch was anderes...: Servus, nach langen Überlegungen und umswitchen von Pedelec auf S-Pedelec habe ich nun 2 Favoritenräder. Beide sind wesentlich teurer als...
erledigt Klever X-Speed Neu!: Ich verkaufe ein S-Pedelec von Klever, das X-Speed, welches bis 45 km/h elektrisch unterstützt. Ich hatte es mir als Pendlerbike gekauft, sehe...
Oben