Klever X Speed Pinion

Diskutiere Klever X Speed Pinion im Klever Mobility Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Und gibt es da von irgendwem im Forum schon Erfahrungen zu?
K

Kaspar

Punkte Reaktionen
220
da gibt es 2 Möglichkeiten die beide handwerkliches Geschick brauchen.
Du veränderst den Gepäckträger das die Boxit passt, oder du bearbeitest die aufnahmen der Boxit das die auf den schmalen Gepäckträger passt.
Zu Kaufen gibt es das nicht das es passt.
Und gibt es da von irgendwem im Forum schon Erfahrungen zu?

jm1374

jm1374

Punkte Reaktionen
13.856
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 17000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Ich hab mir am Stromer ST2S einen breiten Gepäckträger montiert. Hatte das gleiche Problem, möchte die BoxIt large benutzen. Vielleicht funktioniert es so auch bei Klever.

Beitrag im Thema 'Erfahrungsbericht Stromer ST2S'
Erfahrungsbericht Stromer ST2S

Vol26

Vol26

Punkte Reaktionen
5.536
Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3;
Habe heute bei meinem Freundlichen einen Service am Rad meiner Frau machen lassen.
Da stand ein Alpha und ein X-Speed Pinon.
Das Alpha ist gar nicht so breit wie ich dachte.
Klever hat da aber einiges geändert was noch so aussieht wie beim Pinon aber anders ist.
Der Rahmen ist anders, klar muss ja geteilt sein für den Riemen. Der Gepäckträger wurde verändert ist ca. 2cm weg vom Rahmen, ein anderer Vorbau. Die Blinker sehen gut aus recht dicht am Rahmen hinten und vorne nah an der Lampe.
Das Pinon fügt sich gut ins Rad. Da mein X-Speed aber gut läuft habe ich keine Gedanken an einen Wechsel.

K

Kaspar

Punkte Reaktionen
220
Habe heute bei meinem Freundlichen einen Service am Rad meiner Frau machen lassen.
Da stand ein Alpha und ein X-Speed Pinon.
Das Alpha ist gar nicht so breit wie ich dachte.
Klever hat da aber einiges geändert was noch so aussieht wie beim Pinon aber anders ist.
Der Rahmen ist anders, klar muss ja geteilt sein für den Riemen. Der Gepäckträger wurde verändert ist ca. 2cm weg vom Rahmen, ein anderer Vorbau. Die Blinker sehen gut aus recht dicht am Rahmen hinten und vorne nah an der Lampe.
Das Pinon fügt sich gut ins Rad. Da mein X-Speed aber gut läuft habe ich keine Gedanken an einen Wechsel.
Moment, auch beim Pinion kann der Rahmen wegen des Riemens geteilt werden.

K

Kaspar

Punkte Reaktionen
220
Ich habe mir Lenkerstulpen von Rockbros direkt über die Hersteller Webseite bestellt.
Gestern montiert und heute morgen erprobt:
Zwar sind meine Finger warm geblieben, allerdings bin ich nicht so richtig zufrieden mit der Handhabung:

Der Spiegel muss demontiert werden.
Ich hatte noch Handschuhe an. Das machte das Ganze schon arg eng. Noch ist das ziemlich gewöhnungsbedürftig. Vielleicht gibt sich das noch.
Das Display wird vom Stulpen überdeckt. Eine Montage ist nur schwer möglich. Die Bedienung vom Display klappt nicht. Ich habe bislang nur den Turbo-Knopf erwischen können. Für meine Pendelstrecke passt das zwar im Moment, weil ich meist in nur einer Unterstützungsstufe 1(1) fahre. Aber zwischendurch mal fühlen, was so geht, indem ich Stufe 3(5) einschalte, fehlt schon jetzt...
Außerdem tracke ich die Ladevorgänge. Das kann ich mir nun auch abschminken, weil ich durch das verdeckte Display eben weder ODO noch SOC erfahre.

Gibt es Tips? Kann man das Display z.B. auf den Vorbau setzen?

tehdon

tehdon

Punkte Reaktionen
2.460
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 2017
hast Du mal darüber nachgedacht, den Spiegel auf der Innenseite des Griffs zu montieren? Klappt bei mir super.
bm.jpg

*zumindest besser, als Handy gerade halten.

jm1374

jm1374

Punkte Reaktionen
13.856
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 17000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS

Du kannst mit einer Schere das Loch für den Spiegel erweitern. Bei meinen BarMitts ist das durch die Nutzung und ein paar Stürze mit der Zeit automatisch passiert. Der Spiegel passt jetzt durch das Loch. Die sind knapp 6 Jahre alt und schon ziemlich lädiert. Trotzdem halten sie noch schön warm. Normalerweise kommen die Lenkerhandschuhe im Herbst an den Lenker und im Frühjahr wieder runter. Also nur zweimal im Jahr den Spiegel abschrauben. So hab ich es bisher immer gemacht.

Das Display wird vom Stulpen überdeckt.

Setz das Display weiter in die Lenkermitte. Es gibt auch Extender für den Lenker um mehr Platz zu bekommen.

Thema:

Klever X Speed Pinion

Klever X Speed Pinion - Ähnliche Themen

Klever X Power Pinion mit Gates Riemen (25er Pedelec): Hallo, nun ist das von mir sehnsüchtig erwartete Klever Pedelec mit der C1 12 Gang Pinion Schaltung und Gates Riemen nach langer Wartezeit...
Vorstellung - Klever X Speed Pinion: Hallo zusammen, nachdem mir mit dem ersten Problem schon geholfen wurde, möchte ich mich nun noch vorstellen: Ich habe mir vor ca. einem Monat...
Test Klever X-Speed Pinion: Keine Ahnung ob der Test hier schon erwähnt wurde, ich habe es einfach mal verlinkt. Klever X Speed Pinion: S-Pedelec im Test – Bewertung des E-Bikes
X-Speed komtplett ausgefallen - Fehler ECE 059: Hallo an alle Klever Fans, ich bin mit meinem X-Speed seit letztem Jahr sehr begeistert auf meiner 27 km Pendelstrecke unterwegs und auf diesem...
Klever X-Speed Testfahrer - Jan./Feb. 2020: Hallo zusammen, @Grischdi und ich sind die zwei Auserwählten, die für ein paar Wochen ein Klever X-Speed im Alltag und auch darüber hinaus...
Oben