Klever X Speed Pinion

Diskutiere Klever X Speed Pinion im Klever Mobility Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Trotzdem zeigen. 😉
  • Klever X Speed Pinion Beitrag #41
MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Habe für mein x-speed einen Mudguard zurechtgeschnitten und mit doppelseitigen Klebeband oben auf das Schutzblech geklebt. Sieht beknackt aus, aber das Schutzblech klappert nicht mehr und die Gabel ist noch etwas geschützt durch die tief gezogenen Seiten des Mudguards...

Trotzdem zeigen. 😉

• Klever X Speed Pinion Beitrag #42
Vol26

Vol26

Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3;
Bei meinem klappert außer dem Akku nichts.

• Klever X Speed Pinion Beitrag #44
Vol26

Vol26

Details E-Antrieb
Ne,
ist weil ich für den großen 1200er Akku die Schiene wechseln musste, der 570er klappert jetzt manchmal wenn ich über huckel drüber ballere. Habe mit Fahrradschlauch aber schon abhilfe geschaffen.

• Klever X Speed Pinion Beitrag #46
I

ISabel76

Hallo, hat laut Klever Datei irgendetwas mit dem Trittfrequenzsensor zu tun.
In die Google Suche mal "Fehlercodes und abhilfen V2017.03.22" eingeben, dann kommst du zu dem Dokument (erster Sucheintrag) und kannst dir sämtliche Fehlermeldungen und die Abhilfen dazu anschauen.
Grüße
Das ist durchaus ein brauchbarer Tipp auch für mich:)

Hallo @Kaspar ,

ich habe eine Frage zum X Speed Pinion, da ich mich auch dafür interessiere. Vielleicht kannst du ja etwas dazu sagen:

Mein Händler meinte, dass kein Rahmenschloss dranpasst, auf einem Video zum X Speed Alpha habe ich dort jedoch eins verbaut gesehen. Daher frage ich mal nach: Hast du ein Rahmenschloss? Oder weißt du, ob eins an dein Rad passen würde?

Danke für deine Anwort.
Rahmenschloss müsste eigentich passen, kann da aber nur für mich sprechen.

• Klever X Speed Pinion Beitrag #47
K

Kaspar

Themenstarter
Es gibt spezielle Steckachsen mit Aufnahme für die Anhängerkupplung.
Kupplungs-Finder | 100% kompatibel | Croozer

Wer Probleme mit dem Schutzblech hat, sollte auf Pletscher wechseln. Die sind unverwüstlich.

Man kann bestimmt einen anderen Gepäckträger mit breiter SnapIt Aufnahme montieren. Hab ich an meinem Stromer auch gemacht.
Hat da jemand Erfahrungen zu?
Passt ein anderer Gepäckträger auf das x Speed Pinion?

Wo gibt es infos zu der verbauten Hinterradachse?

• Klever X Speed Pinion Beitrag #48
Pivo

Pivo

Details E-Antrieb
Biactron V2, Bosch CX Gen2 und Gen4
Hinsichtlich Aufnahme für Anhängerkupplung hab ich noch folgende Info:

Hab bei der Bestellung meines Alpha 45 gleich einen Adapter zur Befestigung einer Weber-Kupplung mitbestellt. Denke der Rahmen sollte baugleich mit dem X-Klever Pinion sein.
In 1-2 Wochen sollte ich das Rad haben, dann kann ich mal ein Bild reinstellen. Evtl passt der Adapter auch für andere Kupplungsaufnahmen.

• Klever X Speed Pinion Beitrag #49
Schub

Schub

Details E-Antrieb
E45 Green Mover

Hab bei der Bestellung meines Alpha 45 gleich einen Adapter zur Befestigung einer Weber-Kupplung mitbestellt. Denke der Rahmen sollte baugleich mit dem X-Klever Pinion sein.
In 1-2 Wochen sollte ich das Rad haben, dann kann ich mal ein Bild reinstellen. Evtl passt der Adapter auch für andere Kupplungsaufnahmen.
Die zwei Wochen sind ja nun vorbei, hast du dein Alpha schon? Bin sehr gespannt auf Erfahrungen und Bilder!!👍👍👍👌!! Gibt leider bisher so wenige Infos zu meinem Traumrad. Ich lechze nach jedem Erfahrungsbericht 🥰

• Klever X Speed Pinion Beitrag #50
Pivo

Pivo

Details E-Antrieb
Nein, leider noch nicht. Ist letzte Woche leider in Köln hängen geblieben. Hätte eigentlich am Freitag beim Händler eintreffen sollen. Die Spedition hatte wohl keinen Platz mehr. Kommt hoffentlich diese Woche bei meinem Händler an.

• Klever X Speed Pinion Beitrag #51
MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Zuletzt bearbeitet:
  • Klever X Speed Pinion Beitrag #52
Uferschwalbe

Uferschwalbe

Details E-Antrieb
Klever X Power Pinion 500W 25 km/h 850Wh
Vielleicht auch das AXA Block XXL wie an meinem B-Speed.
Hallo,

mein neues X Power Pinion (Pedelec 25 km/h) wird allem Anschein nach der neue Alpha Rahmen (Farbe Flame Red) verwendet, bei dem an den hinteren Streben links und rechts Befestigungsösen vorhanden sind. Und an diese Ösen passen die zwei ohne Kommentar der Aushändigung des Pedelecs beigefügten Platten, an die wohl das AXA Block XXL passen soll - so wie hier: Klever X Speed Pinion zusehen ist.
Das Schutzblech hat an dieser Stelle mit Gummi verdeckte Aussparungen, sodass sich ein Rahmenschloss dort anbringen lässt.

Das Axa Block XXL habe ich soeben bestellt und hoffe, dass es dann erwartungsgemäß auch passt.
Zum X Power Pinion werde ich nach dem Einbau der noch fehlenden Teile (Garmin Rally XC200,
by.schulz G.2 gefederte Sattelstütze LT 31,6 Medium) etwas in einem separaten Beitrag schreiben.

Und morgen dann die erste kleine Probetour.

Gruß Horst

Anhänge

• Rahmenschloss.jpg
    Rahmenschloss.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 154
  • Klever X Speed Pinion Beitrag #53
Pivo

Pivo

Details E-Antrieb

Hier ein Bild vom Kupplungsadapter für Weber am Alpha:

Anhänge

• PXL_20210821_105031378.jpg
    PXL_20210821_105031378.jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 151
  • Klever X Speed Pinion Beitrag #54
Uferschwalbe

Uferschwalbe

Details E-Antrieb
Klever X Power Pinion 500W 25 km/h 850Wh
Hallo,

mein neues X Power Pinion (Pedelec 25 km/h) wird allem Anschein nach der neue Alpha Rahmen (Farbe Flame Red) verwendet, bei dem an den hinteren Streben links und rechts Befestigungsösen vorhanden sind. Und an diese Ösen passen die zwei ohne Kommentar der Aushändigung des Pedelecs beigefügten Platten, an die wohl das AXA Block XXL passen soll - so wie hier: Klever X Speed Pinion zusehen ist.
Das Schutzblech hat an dieser Stelle mit Gummi verdeckte Aussparungen, sodass sich ein Rahmenschloss dort anbringen lässt.

Das Axa Block XXL habe ich soeben bestellt und hoffe, dass es dann erwartungsgemäß auch passt.
Zum X Power Pinion werde ich nach dem Einbau der noch fehlenden Teile (Garmin Rally XC200,
by.schulz G.2 gefederte Sattelstütze LT 31,6 Medium) etwas in einem separaten Beitrag schreiben.

Und morgen dann die erste kleine Probetour.

Gruß Horst
Der Einbau des AXA Block XXL Rahmenschlosses war mit 4 Schrauben sehr einfach. Diese Schrauben werden abschließend rechts und links mit zwei Plastikkappen abdeckt. Das Anbringen Kappen war für mich etwas fummelig, bis sie richtig aufgeklippt waren.

Anhänge

• Schloss.jpg
    Schloss.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 147
  • Klever X Speed Pinion Beitrag #55
tehdon

tehdon

Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 2017
Ich bin ja ein großer Fan von Rahmenschloss/Kettenkombinationen und noch mehr von gleichschließenden Schlössern. Gibt es eine Möglichkeit, das Klever Akkuschloss durch ein gleichschließendes AXA-Schloss zu ersetzen?

• Klever X Speed Pinion Beitrag #56
Vol26

Vol26

Details E-Antrieb
Dann hat Klever beim Pinon den Gepäckträger verändert.
An meinem X-Speed von 2019 passt es nicht, der Gepäckträger ist im Weg.
Auch wenn es an meinem Rad nicht passt finde ich es gut das Klever Lösungen bietet.

• Klever X Speed Pinion Beitrag #58
Vol26

Vol26

Details E-Antrieb
Das wirst du tätig werden müssen, und einen breiten Racktime träger drauf pflanzen. Zu Kaufen gibt es die fürs Klever nicht.

• Klever X Speed Pinion Beitrag #59
K

Kaspar

Themenstarter
  • Klever X Speed Pinion Beitrag #60
Vol26

Vol26

Details E-Antrieb
da gibt es 2 Möglichkeiten die beide handwerkliches Geschick brauchen.
Du veränderst den Gepäckträger das die Boxit passt, oder du bearbeitest die aufnahmen der Boxit das die auf den schmalen Gepäckträger passt.
Zu Kaufen gibt es das nicht das es passt.

Thema:

Klever X Speed Pinion

Klever X Speed Pinion - Ähnliche Themen

Wiederholte Fehlermeldung EC 057 am Klever X Speed: Nach ca. 1,5 Jahren (mit Corona-Homeoffice und anderer langer Unterbrechung) erfreue ich mich gerade wieder am regelmäßigen Pendeln mit meinem...
Defekter Klever X Speed Motor: Hallo zusammen, Mein Motor von Meinem Klever X Speed ist defekt. Problem ist das er zwar noch die Geschwindigkeit erreicht aber die...
Klever X Power Pinion mit Gates Riemen (25er Pedelec): Hallo, nun ist das von mir sehnsüchtig erwartete Klever Pedelec mit der C1 12 Gang Pinion Schaltung und Gates Riemen nach langer Wartezeit...
Vorstellung - Klever X Speed Pinion: Hallo zusammen, nachdem mir mit dem ersten Problem schon geholfen wurde, möchte ich mich nun noch vorstellen: Ich habe mir vor ca. einem Monat...
Enttäuscht vom Klever Support: Hallo liebe Community ich habe mich nach langer Recherche für einen Nachfolger meines 25 km/h E-bikes für ein Klever X-Speed entschieden. Mit in...
Oben