Klever X Speed Pinion

Diskutiere Klever X Speed Pinion im Klever Mobility Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Die Reifen am X-Speed sind in Kombination mit dem Schutzblech zu breit für ein Rahmenschloss, habe ich selbst getestet.
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Klever Biactron V2; Brose 1.3;
Die Reifen am X-Speed sind in Kombination mit dem Schutzblech zu breit für ein Rahmenschloss, habe ich selbst getestet.
 
MisterFlyy

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Klever New B-Speed mit Biactron V2
Es scheint doch zu funktionieren, wie folgendes Bild zeigt.


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Quelle:Ongoiing review: de Klever X Speed Alpha - Speed Pedelec Review
 
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Das muss dann aber ein ganz spezielles Rahmenschloss sein, das Itlock passt nicht.
Rahmen Räder und Schutzbleche sind gleich an allen X-Speed.
 
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MisterFlyy

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Klever New B-Speed mit Biactron V2
Vielleicht auch das AXA Block XXL wie an meinem B-Speed.
 
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Abus hat ein neues Rahmenschloss, das dürfte passen.
NEU

4650 X / XL​

Das Rahmenschloss 4650 von ABUS mit extrem großem Raddurchlauf und zuverlässigem Schutz mit einem kurzen Handgriff.
 
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Vielleicht auch das AXA Block XXL wie an meinem B-Speed.
Klever trickst mit dem Schloss am neuen Rad.
Ich habe mir das Schloss besorgt, und an der Stelle wie auf dem Foto passt es nicht an mein Rad.
Es stört der Gepäckträger!
Der muss leicht anders sein am Hollandrad.
Bei meinem X-Speed geht das Schloss nicht weit genug runter, bzw. ist der Gepäckträger zu dicht am Rad. Der Bügel vom Schloss lässt sich nicht schließen, vorher beginnt schon der Gepäckträger.
Ich habe es dann hinten am Gepäckträger montiert. Da passt es sehr gut, jedenfalls ist da genug Platz.
3C0C5078-2077-4161-8B22-137A78DD450F.jpeg

und da ist zuwenig Platz
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Kaspar

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Da ich einen extrem präzisen Titel verwendet habe, nutze ich den Faden hier für weitere Belange rund um das bike.

Ich habe das Gefühl, dass das Cockpit knarzt. So richtig orten konnte ich das Geräusch noch nicht.
Außerdem klappert das vordere Schutzblech ein wenig zu sehr.
Gibt es das Erfahrungen und tips?
 
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Kaspar

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Klever trickst mit dem Schloss am neuen Rad.
Ich habe mir das Schloss besorgt, und an der Stelle wie auf dem Foto passt es nicht an mein Rad.
Es stört der Gepäckträger!
Der muss leicht anders sein am Hollandrad.
Bei meinem X-Speed geht das Schloss nicht weit genug runter, bzw. ist der Gepäckträger zu dicht am Rad. Der Bügel vom Schloss lässt sich nicht schließen, vorher beginnt schon der Gepäckträger.
Ich habe es dann hinten am Gepäckträger montiert. Da passt es sehr gut, jedenfalls ist da genug Platz.Anhang anzeigen 394872
und da ist zuwenig Platz
Anhang anzeigen 394873
Passt auf den Gepäckträger der racktime boxit?
 
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Nein,
Ich habe eine Boxit.
Klever verbaut den schmalen Gepäckträger.
 
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Kaspar

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Hat jemand Erfahrungen, ob und wie ich einen Anhänger hier an das Bike anbringen könnte?
 
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Kaspar

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Da ich einen extrem präzisen Titel verwendet habe, nutze ich den Faden hier für weitere Belange rund um das bike.

Ich habe das Gefühl, dass das Cockpit knarzt. So richtig orten konnte ich das Geräusch noch nicht.
Außerdem klappert das vordere Schutzblech ein wenig zu sehr.
Gibt es das Erfahrungen und tips?

Hat jemand Erfahrungen, ob und wie ich einen Anhänger hier an das Bike anbringen könnte?
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Da ich einen extrem präzisen Titel verwendet habe, nutze ich den Faden hier für weitere Belange rund um das bike.

Ich habe das Gefühl, dass das Cockpit knarzt. So richtig orten konnte ich das Geräusch noch nicht.
Außerdem klappert das vordere Schutzblech ein wenig zu sehr.
Gibt es das Erfahrungen und tips?

Hat jemand Erfahrungen, ob und wie ich einen Anhänger hier an das Bike anbringen könnte?
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Fertigmensch

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Das Schutzblech ist oben an der Gabel nur genietet. Bei mir war eine lose. Hab diese entfernt und mit einer Schraube + Mutter wieder fest gemacht. Seitdem klappert da schon mal nichts mehr.
Mich nervte nur noch, dass das blech hin und her wackelt. Das liegt daran, dass es sehr lang ist und nur zwei Befestigungspunkte hat.
Ich hab dazu die Dinger gekauft und angebracht. Sieht Zwar nicht so super aus, aber das Schutzblech wackelt nicht mehr. Wichtig ist nur, dass man an die Schelle welche an der Gabel ist, noch eine Schicht Moosgummi macht. Sonst kann man die nicht mehr fest anziehen
 
jm1374

jm1374

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rgrewe

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Das Problem ist ja nicht die Qualität des Schutzbleches, sondern der obere Befestigungspunkt mit einem dünnen Blechstreifen (hat sich auch beim alpha nicht geändert, soweit ich das sehen konnte). Da ändern leider auch die Pletscher nichts, da ein vernünftiger Befestigungspunkt fehlt...
Habe für mein x-speed einen Mudguard zurechtgeschnitten und mit doppelseitigen Klebeband oben auf das Schutzblech geklebt. Sieht beknackt aus, aber das Schutzblech klappert nicht mehr und die Gabel ist noch etwas geschützt durch die tief gezogenen Seiten des Mudguards...
 
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