Klever X-Speed Erfahrungsbericht

Diskutiere Klever X-Speed Erfahrungsbericht im Klever Mobility Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Bei mir steht auf den Ladegeräten die Vorgehensweise drauf. Ladegerät an Steckdose und Akku anschließen und dann erst den Schalter umlegen. Wenn...
T

Trainierender

Dabei seit
04.07.2018
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
216
Bei mir steht auf den Ladegeräten
die Vorgehensweise drauf. Ladegerät an Steckdose und Akku anschließen und dann erst den Schalter umlegen. Wenn voll dann erst Schalter ausschalten und dann trennen.
 

Anhänge

  • IMG_20210325_115017.jpg
    IMG_20210325_115017.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20210325_115005.jpg
    IMG_20210325_115005.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Vol26

Vol26

Dabei seit
29.07.2016
Beiträge
3.524
Punkte Reaktionen
5.306
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3;
schon Komisch,
bei mir lädt es einfach nach dem einstecken, egal was ich zuerst anstecke und ob am Rad oder der Akku im Keller steht.
Das große Ladegerät sowie das kleine. Nach dem Einstecken vergeht ein Moment, und dann lädt es.
 
RheaM

RheaM

Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
5.367
Punkte Reaktionen
3.172
Ort
Weimar
Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
Ich korrigiere, hab das auf der Unterseite nur für Sicherheitshinweise gehalten, warum das dann in der BA anders steht ist schon merkwürdig. Der Hänler war auch danach vorgegangen, da läuft zwar das Ladegerät, aber es geht nix in den Akku
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
5.098
Punkte Reaktionen
9.237
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Ich denke diese Vorgehensweise soll verhindern, daß es am Stecker funkt.

Das große lässt sich ja schalten, das kleine aber nicht.
Wenn das kleine am Netz hängt, sin die Kondensatoren geladen und sie werden nicht vom Akku aufgeladen. So hab ich das verstanden.

@Ewi2435 kann das sicher besser erklären.
 
Spoonman

Spoonman

Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
4
Hallo zusammen,

ich gehe auch so vor, dass ich erst verkable und dann einschalte. Das funktioniert mit beiden Geräten, wobei ich das kleine über eine Steckerleiste einschalte. Bisher keine Probleme.
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
5.098
Punkte Reaktionen
9.237
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Hatte mir das mit einem Lenker auch überlegt, das wird aber nicht reichen, da ich zu weit vorgeneigt bin, der Lenker reist es nicht raus. Ich ziehe lieber jetzt direkt die Reissleine, da ich ungern noch X€ in das Rad investieren möchte, um es dann im Anschluss doch verkaufen zu müssen.

Vielleicht nochmal direkt bei Klever nachfragen, ob der verstellbare Vorbau des neuen X-Speed Alpha passt und verwendet werden darf.

file.php


file.php


De Klever X Speed Alpha wordt geleverd met een in hoek verstelbare stuurpen en dat is een stevige pré.

Wanneer je je zithouding wil aanpassen (sportief <-> rechtop) hoef je de stuurpen niet meer te vervangen of om te keren (al dan niet met verlies van garantie en typegoedkeuring). Bovendien kun je traploos tweaken totdat je goed zit.

Gemeten t.o.v. de vorkbuis is de hoek van deze stuurpen instelbaar van -15 tot +39 graden.


Klever adviseert vanwege de bekabeling om de stuurpen te laten afstellen door de erkende dealer en ik snap dat wel nu ik er zelf mee bezig ben geweest.

Het aanpassen van de hoek is geen probleem: één inbus 6 bout losdraaien, hoek aanpassen, terug aandraaien met een moment van ~18-19Nm. (Dit staat niet op de stuurpen gedrukt, info komt van Klever.)

Maar om het stuur zelf weer in de juiste positie te kantelen moet je de stuurklem los draaien en daar wordt het klusje vervelend, want deze custom stuurpen heeft geen standaard frontplaatje. De twee inbusboutjes zitten aan de onderkant van de stuurpen en je kunt er alleen bij als je eerst de tube met de richtingaanwijzers (die tevens dient als houder voor koplamp en toeter) demonteert.

Heb je die tube eraf (ook twee inbusjes), dan moet je je met een inbussleuteltje een weg zien te banen door een spaghetti aan kabels (foei Klever!) om de boutjes van de klem te bereiken. En dat moet natuurlijk met beleid, want je wil geen kabelbreuken.

Zit het stuur in de juiste positie, dan krijg je het gefriemel in omgekeerde volgorde. En daarna nog je koplamp, toeter en richtingaanwijzers opnieuw uitrichten.

Ik was er wel even mee zoet, maar dat heb je ook wat. Mijn zithouding nu is vergelijkbaar met die op de X-Speed PINION en dat bevalt me uitstekend :)
Quelle von den Bildern und Text: Ongoiing review: de Klever X Speed Alpha - Pagina 8 - Speed Pedelec Review

Dann mit Google übersetzt.

Der Klever X Speed Alpha wird mit einem winkelverstellbaren Vorbau geliefert, was ein solides Plus darstellt.

Wenn Sie Ihre Sitzposition anpassen möchten (sportlich <-> aufrecht), müssen Sie den Vorbau nicht mehr ersetzen oder umkehren (mit oder ohne Verlust der Garantie und Typgenehmigung). Darüber hinaus können Sie kontinuierlich Anpassungen vornehmen, bis Sie am richtigen Ort sind.

Gemessen am Gabelrohr ist der Winkel dieses Vorbaus von -15 bis +39 Grad einstellbar.


Klever rät wegen der Verkabelung, den Vorbau vom autorisierten Händler einstellen zu lassen, und ich verstehe das jetzt, da ich selbst daran gearbeitet habe.

Das Einstellen des Winkels ist kein Problem: Lösen Sie eine Sechskantschraube 6, stellen Sie den Winkel ein und ziehen Sie sie mit ~ 18-19 Nm wieder fest. (Dies ist nicht auf dem Vorbau aufgedruckt, Informationen stammen von Klever.)

Um den Lenker jedoch wieder in die richtige Position zu bringen, müssen Sie die Lenkerklemme lösen, und die Arbeit wird mühsam, da dieser benutzerdefinierte Vorbau keine Standard-Frontplatte hat . Die beiden Inbusschrauben befinden sich am unteren Ende des Vorbaus und können nur erreicht werden, wenn Sie das Rohr zuerst mit den Blinkern zerlegen (die auch als Halterung für Scheinwerfer und Hupe dienen).

Wenn Sie dieses Rohr entfernt haben (auch zwei Inbusschlüssel), müssen Sie sich mit einem Inbusschlüssel durch eine Spaghetti von Kabeln arbeiten (schade, Klever!), Um die Schrauben der Klemme zu erreichen. Und das muss natürlich mit Vorsicht geschehen, denn Sie wollen keine Kabelbrüche.

Wenn sich der Lenker in der richtigen Position befindet, wird das Geigen in umgekehrter Reihenfolge gespielt. Und richten Sie dann Scheinwerfer, Hupe und Blinker neu aus.

Ich war eine Weile süß damit, aber das hast du auch. Meine Sitzposition ist jetzt vergleichbar mit der auf dem X-Speed PINION und das gefällt mir sehr gut.
:) :)
 
Chrissi80

Chrissi80

Dabei seit
26.11.2017
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
210
Ort
Süd-Pfalz, nahe Landau
Details E-Antrieb
Klever BIACTRON V2
Hatte ich weiter oben schon geschrieben. Von Klever gibt es erst ab nächsten Jahr einen verstellbaren Vorbau für das Pinion.
 
RheaM

RheaM

Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
5.367
Punkte Reaktionen
3.172
Ort
Weimar
Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
Da i9ch mich am WE drübermachen will das Bike für mich pendlertauglich zu machen noch eine Frage: Hat schon mal jemand das Akkuschloß gewechselt? Möchte nicht wie ein Schließer im Knast rumlaufen.
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
5.098
Punkte Reaktionen
9.237
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Beim B-Speed war es total easy. Das wird beim X-Speed wohl nicht anders sein.
 
RheaM

RheaM

Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
5.367
Punkte Reaktionen
3.172
Ort
Weimar
Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
muß man viel abbauen ?
 
RheaM

RheaM

Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
5.367
Punkte Reaktionen
3.172
Ort
Weimar
Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
könnte bei mir die kleine schraube sein

IMG_20210326_123736.jpg
 
RheaM

RheaM

Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
5.367
Punkte Reaktionen
3.172
Ort
Weimar
Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
Heur wollte ich mich daran machen den Lenker umzubauen. Erster Dämpfer: Der rechte Bremsgrigff scheint undicht zu sein, jedenfalls war da Öl am Lenker. War von außen so nicht zu sehen. Der zweite Dämpfer: Die auf dem Originallenker angebrachte Maximallänge des Lenkers kann wirklich kaum erhöht werden, die Bremsleitungen lassen es nicht zu.
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
5.098
Punkte Reaktionen
9.237
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Über das Forum? Vielleicht meldet sich der Käufer hier im Thread mal. 😉
 
Chrissi80

Chrissi80

Dabei seit
26.11.2017
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
210
Ort
Süd-Pfalz, nahe Landau
Details E-Antrieb
Klever BIACTRON V2
Nein, nicht übers Forum. Aber vielleicht sehen wir ihn hier bald auch. Wieder ein Mitglied mehr in der Klever-Community.
 
Chrissi80

Chrissi80

Dabei seit
26.11.2017
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
210
Ort
Süd-Pfalz, nahe Landau
Details E-Antrieb
Klever BIACTRON V2
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich es noch nicht.
Habe ein Angebot von einem mehr oder weniger ansässigen Klever Händler (30km) für ein B-Speed mit 1200wh Akku für 5219€.
Will mal noch bei Klever anrufen und nachfragen, ob in absehbarer Zeit etwas geplant ist für das B-Speed (Modellpflege etc.)

Folgende Optionen:
1. ich kaufe mir wieder ein B-Speed
2. ich kaufe mir ein Mittelmotor-Rad (mal schauen was die direkten Händler im Umkreis haben, da würde mir nur das R&M Supercharger 2 gefallen)
3. ich warte erstmal ab, was der Markt dieses Jahr neues zu bieten hat
4. ich fahre wieder Auto
 
Thema:

Klever X-Speed Erfahrungsbericht

Klever X-Speed Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

Klever X-Speed Testfahrer - Jan./Feb. 2020: Hallo zusammen, @Grischdi und ich sind die zwei Auserwählten, die für ein paar Wochen ein Klever X-Speed im Alltag und auch darüber hinaus...
Erfahrungen im Straßenverkehr mit dem S-Pedelec: Zur Arbeit pendeln, wo/wie eine geeignete Strecke finden u.a.?: Moin! Ich hab mir ja gerade ein S-Pedelec gekauft, ich hoffe, dass es diese Woche noch geliefert wird, damit ich damit dann auch ins Büro fahren...
Entscheidungshilfe: ST2 oder Supercharger 2: Hallo zusammen, ich ziehe bald noch etwas weiter aufs Land und würde deshalb gerne von meinem E-bike auf ein S-Pedelec wechseln. Der tägliche...
Fahrradflasche am Klever X: Servus miteinander, Ich bin gerade dabei, mein Klever X-Speed auf tägliches pendeln und längere Ausflüge vorzubereiten. Dazu gehört natürlich...
Nachrüstung HR Nabenmotor am Cannondale RZ120 XL3: Hallo miteinander, ich habe nun schon einige Stunden hier im Forum und auf Google gestöbert und hätte nun auch ein paar konkrete Fragen. Ich...
Oben