Klever X-Speed - Erfahrungen als Pendlerbike

Diskutiere Klever X-Speed - Erfahrungen als Pendlerbike im Klever Mobility Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Ich glaube es war @ambrecht , wo auch die Hupe nicht mehr kleinzukriegen war... Kann doch nur eine Undichtigkeit in der Verkabelung sein.
trifi70

trifi70

Dabei seit
25.12.2018
Beiträge
1.533
Ort
B
Details E-Antrieb
R&M Delite 500 HS + diverse BionX 250 W
Ich glaube es war @ambrecht , wo auch die Hupe nicht mehr kleinzukriegen war... Kann doch nur eine Undichtigkeit in der Verkabelung sein.
 
L

Lima

Dabei seit
11.10.2019
Beiträge
11
Ort
Odenwald
Details E-Antrieb
Klever BIACTRON V2
Ich denke, eher die Hupe selbst. Da die mit wenig Strom auskommt, reicht eingedrungene Feuchtigkeit, um sie kurzzuschließen.
 
Bikerrider

Bikerrider

Dabei seit
11.09.2018
Beiträge
938
Ort
Haltern am See
Details E-Antrieb
Stromer St1X, Haibike SDuro S9.0
vernünftige Alternative zu der Busch und Müller Hupe, die besser mit Wasser klarkommt?
Klar die von den Stromer Modellen. Die funktioniert bei Wasser teilweise gar nicht mehr, da sie in Wasser ertrinkt. ( Ist halt unten am Tretlager nach vorne ausgerichtet) ;)
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
2.520
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Ich denke, eher die Hupe selbst. Da die mit wenig Strom auskommt, reicht eingedrungene Feuchtigkeit, um sie kurzzuschließen.
Das hatte ich irgendwo auch gelesen, das es an der Hupe selbst liegt.

Zum Glück ist am B-Speed eine andere verbaut. Sie funktioniert einwandfrei und ist sehr laut und klingt auch wie eine Hupe. Sie ist mit Flachsteckern angeschlossen und könnte im Bedarfsfall schnell getrennt werden.
 
Dr.Hasenbein

Dr.Hasenbein

Dabei seit
18.12.2017
Beiträge
231
Ort
wankendorf
Details E-Antrieb
Bosch performance Speed
Ich habe am Diamant diese hier (auch B+M) mit dem dazugehörigen Schalter für die Magura Bremse. Sehr schön integriert. Hatte noch keine Probleme mit Feuchtigkeit. Auch nicht bei diesem Mistwetter...
Busch + Müller E-Bike Hupe - 660CTU35PB
 
Blackbird

Blackbird

Dabei seit
08.06.2019
Beiträge
354
Ort
Westallgäu
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 350W
Bei mir hat die Bumm Hupe auch bei Regen auf Dauerbeschallung geschaltet.
Ich konnte nur die Kabel mit Gewalt raus ziehen, seit dem ist Ruhe...Ich werde mal probieren, eine 12V Motorradhupe da dran zu hängen. Liegt eh nutzlos hier rum...
 
L

Lima

Dabei seit
11.10.2019
Beiträge
11
Ort
Odenwald
Details E-Antrieb
Klever BIACTRON V2
Ich habe am Diamant diese hier (auch B+M) mit dem dazugehörigen Schalter für die Magura Bremse. Sehr schön integriert. Hatte noch keine Probleme mit Feuchtigkeit. Auch nicht bei diesem Mistwetter...
Busch + Müller E-Bike Hupe - 660CTU35PB
Das ist die, die aktuell am Klever dran ist. Aber sie ist zusammen mit dem Scheinwerfer direkt über dem Vorderrad platziert. Wenn man im Regen fährt, liegen beide damit direkt im Spritzwasser des Vorderrads, und das scheint sie nicht zu vertragen.
An Moped-Hupe habe ich auch schon gedacht. Eigentlich ist es egal, wieviel Strom die zieht, ich hupe ja nicht dauernd. Die Frage ist halt, ob die Kabelquerschnitte ausreichen. Bis auf Weiteres komme ich erstmal sehr gut ohne aus.
Gruß -Lima-
 
trifi70

trifi70

Dabei seit
25.12.2018
Beiträge
1.533
Ort
B
Details E-Antrieb
R&M Delite 500 HS + diverse BionX 250 W
Schau vorab nach, wo die Hupe mit dran hängt. Falls mit am Lichtausgang (wird gerne gemacht, da hier die richtige Spannung anliegt), dann darf die Hupe keinesfalls zu viel Strom ziehen.
 
FiTho

FiTho

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
46
Ort
Regensburg
Details E-Antrieb
Klever Biactron V2 (TDCM), 600W
So mal ganz nebenbei bemerkt.... Klemmt doch einfach die Hupe ab ...
Habe hinten noch die alten Bremsbeläge - die quietschen ausreichend - da kann man sich die Hupe sparen :)
 
FiTho

FiTho

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
46
Ort
Regensburg
Details E-Antrieb
Klever Biactron V2 (TDCM), 600W
Ähhhh, will ja nicht bei der Ruhe stören -- aber -- seit Ihr alle auf Corona-Quarantäne ???
soooo ruhig hier im Saisonstart :)

Wer hat denn von Euch ein Software-Update hinter sich, mit dem 850er Akku - mit dem 2018er Modell?
Frage:
a) Woran erkenne ich die aktuelle SW im Display?
b) Merkt Ihr einen Unterschied? z.B.: Akkuverbrauch oder Fahrverhalten?

VG, FiTho

Corona-virus untested and safe - noch ...
 
Dittsche

Dittsche

Dabei seit
01.08.2019
Beiträge
37
Ich bin aktuell ohne mein Rad unterwegs und muss auf meinem Normalem Bio strampeln. Mit viel Glück düse ich morgen wieder in Höchstgeschwindigkeit.
 
Nojaschu

Nojaschu

Dabei seit
23.05.2014
Beiträge
229
Ort
Raesfeld
Details E-Antrieb
Klever X-Speed Pure ( Klever BIACTRON V2 )
Hallo in die Runde

Aufgrund des kommenden Frühling habe ich bereits wieder die Sommerreifen aufgezogen. Da ich beim Kauf des Fahrrades sofort die Contis hab aufziehen lassen ist mir nicht aufgefallen, dass das Schutzblech bei jeder kleinen Welle vibriert oder gegen den Reifen schlägt.
Ist das Problem auch bei anderen aufgetreten bzw. wie kann ich das Problem beheben?
Die Verschraubung an der Verstrebung lässt leider nicht zu, das Schutzblech nach rechts zu setzten um zumindestens zu verhindern, dass die Strebe gegen den Reifen "schlägt"

Für Hinweise wäre ich dankbar. Vielleicht kann mir auch jemand alternative Schutzbleche nennen, die passen würden.

Gruß
Steffen
 
3

331BK

Dabei seit
13.10.2017
Beiträge
26
Ort
Österreich
Details E-Antrieb
BIACTRON (Klever X-Speed Limited)
Hi Zusammen,
blöde frage, wie habt ihr euer Kennzeichen am halter montiert?

Einfach angeschraubt? Mit was für schrauben?

Ich hab die Nummer bisher immer in meiner Ortlieb Tasche am Fahrrad Mitgeführt, möchte es aber jetzt doch korrekt machen mit montieren.

Ich hab ein X-Speed Limited.

lg
 
dilledopp

dilledopp

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
3.525
Ort
53757 Sankt Augustin
Details E-Antrieb
GoSwiss 500W Yamaha PW-Pro (X) Bosch CX Gen.4 2020
Einfach angeschraubt? Mit was für schrauben?
Nee, zweifach mit 4mm Innensechskantschrauben aus Edelstahl mit Stoppmutter.

Es gehen auch normale Sechskantschrauben, verzinkt oder Edelstahl, schwarze Schrauben gehen auch, aber die rosten.
Wichtig ist natürlich noch die Länge der Schrauben. Wenn Du hinten noch einen Hut dranhängen kannst, oder sie dem Reifen zu nahe kommt, ist sie zu lang. Wenn die Mutter nur in den ersten drei Gewindegängen sitzt ist sie zu kurz.

Hast Du keine Stoppmuttern, gehen auch Federringe, hast Du keine Federringe, gehen auch eine zweite Mutter als Kontermutter.

Wenn Du jetzt noch wissen möchtest mit wieviel NM die Schrauben angezogen werden müssen, dann bekomm ich einen🐒 :LOL:

Und wenn Du nicht zum lachen in den Keller gehst, dann wirst Du sicher meinen Spaß verstehen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
2.520
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Ich habe zwei Kreuzschlitz-Schrauben mit Sicherungsscheibe verwendet. Muttern brauchte ich nicht, da der Kennzeichenhalter am B-Speed Gewinde hat.
 
3

331BK

Dabei seit
13.10.2017
Beiträge
26
Ort
Österreich
Details E-Antrieb
BIACTRON (Klever X-Speed Limited)
danke für euren input männers :) Bei so zeug stell ich mich immer selten blöd an :) sorry
 
Nojaschu

Nojaschu

Dabei seit
23.05.2014
Beiträge
229
Ort
Raesfeld
Details E-Antrieb
Klever X-Speed Pure ( Klever BIACTRON V2 )
Das x-Speed hat auch eingewinde
 
Thema:

Klever X-Speed - Erfahrungen als Pendlerbike

Klever X-Speed - Erfahrungen als Pendlerbike - Ähnliche Themen

  • Klever X-Speed Fehler 049

    Klever X-Speed Fehler 049: Hallo in die Runde Ich wollte mal für den geneigten Lesern mein Leid klagen. Vor Ostern hatte ich den o.a. Fehlercode 049 im Display und ein...
  • Test Klever X-Speed Pinion

    Test Klever X-Speed Pinion: Keine Ahnung ob der Test hier schon erwähnt wurde, ich habe es einfach mal verlinkt. Klever X Speed Pinion: S-Pedelec im Test – Bewertung des E-Bikes
  • Klever X-Speed Testfahrer - Jan./Feb. 2020

    Klever X-Speed Testfahrer - Jan./Feb. 2020: Hallo zusammen, @Grischdi und ich sind die zwei Auserwählten, die für ein paar Wochen ein Klever X-Speed im Alltag und auch darüber hinaus...
  • verkaufe Klever X-Speed Neu!

    verkaufe Klever X-Speed Neu!: Ich verkaufe ein S-Pedelec von Klever, das X-Speed, welches bis 45 km/h elektrisch unterstützt. Ich hatte es mir als Pendlerbike gekauft, sehe...
  • Ähnliche Themen
  • Klever X-Speed Fehler 049

    Klever X-Speed Fehler 049: Hallo in die Runde Ich wollte mal für den geneigten Lesern mein Leid klagen. Vor Ostern hatte ich den o.a. Fehlercode 049 im Display und ein...
  • Test Klever X-Speed Pinion

    Test Klever X-Speed Pinion: Keine Ahnung ob der Test hier schon erwähnt wurde, ich habe es einfach mal verlinkt. Klever X Speed Pinion: S-Pedelec im Test – Bewertung des E-Bikes
  • Klever X-Speed Testfahrer - Jan./Feb. 2020

    Klever X-Speed Testfahrer - Jan./Feb. 2020: Hallo zusammen, @Grischdi und ich sind die zwei Auserwählten, die für ein paar Wochen ein Klever X-Speed im Alltag und auch darüber hinaus...
  • verkaufe Klever X-Speed Neu!

    verkaufe Klever X-Speed Neu!: Ich verkaufe ein S-Pedelec von Klever, das X-Speed, welches bis 45 km/h elektrisch unterstützt. Ich hatte es mir als Pendlerbike gekauft, sehe...
  • Oben