Klever X-Speed - Erfahrungen als Pendlerbike

Dieses Thema im Forum "Klever Mobility" wurde erstellt von Dr.Hasenbein, 28.12.17.

1. schmiergel

schmiergel

Details E-Antrieb:
    Klever X Speed
    Hallo Andrius,
    So etwas läuft natürlich nur über den Händler. Er hat nämlich gleich zwei von den Dingern (einer meiner
    Arbeitskollegen war dabei und hat sich auch gleich für den Kauf entschieden) verkauft und in 30 Minuten
    den dementsprechenden Umsatz gemacht. Für Lau haben wir das aber nicht bekommen. Aber das Angebot
    schien uns doch sehr fair. Wir haben für 350.- Euronen extra den Akkutausch +Cratoni Helm +Abus Schloss
    Bordo 120 rausgehandelt.

Genarij und MisterFlyy gefällt das.
  2. MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb:
    Klever B-Speed
    Das ist nicht schlecht. Die 350€ sind der reguläre Aufpreis für den 850Wh Akku gegenüber dem 570er. Der Händler hat dann das Schloss und den Helm dazu gegeben. Interessant ist noch die Frage wo der gebrauchte Akku bleibt. Auf wessen Kappe er geht.

3. dilledopp

dilledopp

Details E-Antrieb:
    Klever Biactron GoSwiss 500W Yamaha PW-Pro (X)
    Der gebrauchte Akku geht zu Klever nach Köln.
    Ich hatte auch mal einen 470 Wh gegen einen 570 Wh getauscht.

MisterFlyy gefällt das.
  4. Genarij

Genarij

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Klever BIACTRON V2 600W
    Ok, dann warte ich lieber noch ne Runde. :) Mein Händler wird das Zubehör whr eh nicht führen, was ich haben möchte. Und der neue Akku sollte im April verfügbar sein und damit auch die Räder.
    Danke!

Hat eigentlich jemand etwas von der eingebauten GPS-Antenne gehört? Soweit ich weiß, wird sie erst Ende des Jahres auf den Markt kommen und ca. 200€ kosten.
    Und dann in ein neues Steuerpanel eingebaut sein.

5. schmiergel

schmiergel

Details E-Antrieb:
    Klever X Speed
    Nachdem der Händler von mir noch zwei Kunden bekommen hat die ein E-BIKE Bike gekauft haben, habe ich den Vorschlag von ihm bekommen den 570 er zu seinem E.K. zu erwerben. Das wäre eine Überlegung wert, dann könnte ich diesen bei einer längeren Strecke (sicherheitshalber) in den Rucksack stecken.

MisterFlyy gefällt das.
  6. MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb:
    Klever B-Speed

Bei Klever gibt es eine Gepäckträgertasche für den Akkutransport. In der Tasche befindet sich ein Einsatz der den Akku gut polstert. Ich habe mir die Tasche direkt dazu geholt. Vor ein paar Monaten dann einen 2. Akku privat gekauft, der aber gebraucht war. So hab ich 1000Wh dabei.

7. om-biker

om-biker

Details E-Antrieb:
    Klever BIACTRON V2
    Hallo Dr. Hasenbein,
    ich klinke mich ein und bin gespannt auf Deine Berichte. Selbst werde ich nicht pendeln, ich habe aber seit zwei Tagen mein X Speed und werde es nach kurzem Anlauf für sämtliche alltäglichen Fahrten nutzen - das Auto bleibt dann stehen. Meine typischen Strecken sind rd. 5 bis 30 Kilometer lang, das ist also eine vergleichbare Nutzung. Das Klever X Speed ist nicht so verbreitet, deshalb freue ich mich darüber, dass Du dieses Thema aufgemacht hast.
    Um gleich mal eine erste Erfahrung aus zwei Fahrten von je 10 Minuten beizusteuern: es ist alles einfach nur GEIL an diesem Bike.
    OM-BIKER

dilledopp und Fraenker gefällt das.
  8. Genarij

Genarij

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Klever BIACTRON V2 600W
    Der 850Wh Akku kommt wohl erst frühestens Ende Mai.... Und damit auch die X Speed Modelle mit dem Akku Upgrade. :cry:

9. Frankenbu1

Frankenbu1

Details E-Antrieb:
    Bosch Performance speed
    Ende Mai 2017 hätte ich ein x speed gekauft wenn es denn wie angekündigt gekommen wäre. Sowas kann ich überhaupt nicht ausstehen wenn immer was versprochen wird und dann verschoben wird. Sowas sollte eine Firma schon terminieren und halten können.

10. Genarij

Genarij

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Klever BIACTRON V2 600W
    Zu ihrer Verteidigung muss ich sagen, dass auch andere Hersteller Probleme mit der Termintreue haben. Guck mal im Riese & Müller Forum....
    Was ich denen allerdings ankreide, ist, dass sie ihre Webseite nicht aktualisieren:
    https://www.klever-mobility.com/klever-e-bikes/x-range/x-speed/
    "And the 570Wh battery (NB the 850Wh battery is available from March 2018 onwards), ..."
    Auch von der GPS Hardware fehlt bislang jede Spur (außer in den Prospekten). Wenn sie die erst Ende des Jahres rausbringen, dann sollten sie das auch so schreiben.

11. Frankenbu1

Frankenbu1

Details E-Antrieb:
    Bosch Performance speed
    Wie gesagt es hat eigentlich das ganze Jahr 2017 geheissen das ab Juli 2017 das x speed verfügbar ist, auch im September noch.

12. om-biker

om-biker

Details E-Antrieb:
    Klever BIACTRON V2
    1. Update - 1. Reparatur steht bevor: ich lass den Umstieg vom Auto sehr sehr langsam angehen mit Rücksicht auf die alten Knochen und eine 20-jährige Rad-Pause. Nach den ersten Tagen habe ich jetzt erst 67km absolviert - und mir tut alles weh! ... Trotzdem will ich mehr, weil es riesig Freude macht, mit diesem Rad durch die Gegend zu gondeln.

Der Ständer hat aufgegeben, siehe Foto. Ich hatte schon früh den Eindruck, dass er hakelt. Beim letzten Einklappen ging's dann nur mit Kraft und das war's dann.
    OM-BIKER

Anhänge:

AMM, Frankenbu1 und Axel_K. gefällt das.
  13. Frankenbu1

Frankenbu1

Details E-Antrieb:
    Bosch Performance speed
    Bitte mehr Berichte und vor allem Bilder von den Schmuckstück sieht man viel zu selten.

14. MagicMax

MagicMax

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Klever BIACTRON V2
    Du hattest (leider) Recht! Ich wusste schon lange Zeit, dass mein Händler vor Ostern nochmals eine Ausstellung haben wird, wo Klever mit deren Bikes vertreten sein wird.
    Die Dinger kriegst du in der Schweiz halt nicht einfach so an jeder Ecke... Ich zögerte die Bestellung heraus, weil ich nochmals (ausgiebiger) Probe fahren wollte, ehe ich definitiv bestelle..
    Nach dieser Fahrt wusste ich aber: Ja! Es ist es: Klever X-Speed mit 850 Wh Akku! Farbe orange.

Leider bekam ich schlechte Neuigkeiten vom Händler:
    1. Ist der Akku (immer) noch nicht lieferbar, wäre allerdings nicht so schlimm, es wurde einen "Deal" geben: Das Rad mit dem 850 Wh Akku bestellen, mit dem kleineren Akku fahren bis der 850 Wh kommt und dann (so habe ich das verstanden), kostenlos tauschen (was sie dann mit dem kleineren Akku, der ja dann nicht mehr ganz neu sein wird machen, weiss ich nicht).
    2. und das ist noch schlimmer als die Akku-Sache, das Rad ist momentan nicht lieferbar und schon gar nicht in der gewünschten Farbe!

Es scheint, als wäre Klever Mobility Europe mit Bestellungen überhäuft worden und kann den Ansturm kaum bewältigen!
    Schade, was soll ich in der Zwischenzeit machen? Mofa fahren? Meine Winter-ÖV Zeit habe ich hinter mir und die steigenden Temperaturen locken mich auf's Pedelec.
    Wenn ich bis August warten muss, ist schon bald wieder Herbst.

Dann stelle ich mir natürlich auch die Frage, ob es dann (falls einmal etwas defekt sein sollte), auch unbestimmte Zeit dauert mit der Ersatzteilversorgung.
    Denn in dieser Beziehung bin ich ein gebranntes Kind vom letzten S-Pedelec her.
    Schade eigentlich kann ich mich mit Stromer nicht anfreunden (weder mit der Marke als solches, noch mit dem Design und schon gar nicht mit dem Preis). Dafür hätte ich aber den Vorteil, dass ich mein Rad wohl bereits morgen abholen könnte und die Ersatzteilversorgung wohl überhaupt kein Problem sein würde, weil der Stromer-Hauptsitz keine 30 Km von mir entfernt ist. Aber eben, ich will das Klever und kein Stromer!

E-Bikerunner gefällt das.
  15. schmiergel

schmiergel

Details E-Antrieb:
    Klever X Speed

16. Genarij

Genarij

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Klever BIACTRON V2 600W
    Genau das hat mein Händler auch gesagt. Bin gespannt, ob das klappt.

17. Frankenbu1

Frankenbu1

Details E-Antrieb:
    Bosch Performance speed
    Wo sind denn jetzt die Berichte und Bilder?

18. Allwetterbiker

Allwetterbiker

Details E-Antrieb:
    Bionx 48 V 350 W
    Das Bike wird in Taiwan produziert. Scheinbar hat sich der Importeur keine oder zu wenig Räder auf Lager gelegt. Daher musst du warten. Ein europäischer Produzent kann schneller liefern.

19. schmiergel

schmiergel

Details E-Antrieb:
    Klever X Speed
    Jo mei , wo's soll i jetzt do soang !
    Es ist, meiner Meinung nach, nicht alles geil,wenn man Mal etwas länger mit dem Klever X Speed unterwegs
    ist. Und sei mal ehrlich, zwei Mal 10 Minuten - hää- meine Probefahrt war ne' halbe Stunde und dann noch,
    vor dem Kaufentscheid, nochmals ein Tag. Auch das macht einen guten Händler aus.
    Also die Noname Gabel geht eigentlich gar nicht, der Sattel ist für die Preisklasse eine Frechheit, weil man einen
    bocksteifen Alurahmen unterm Hintern hat, der null flext. Ich fahre schon lange Rad und auch alles mögliche
    (Trekkingrad Mountainbike und in früheren Zeiten auch gerne Rennrad). Ich hatte zugegeben immer etwas
    Probleme mit Sätteln und mußte immer zu Saisonbeginn mind. 300 - 500 km radeln bis ich keine Schmerzen
    mehr hatte. Am besten ging's zu Anfang immer mit dem guten alten Stahlrahmen (eben wegen dem Flex)
    Und deshalb hat mein Klever X Speed jetzt eine gefederte Sattelstütze (G1 by. Schulz), seitdem, alles gut!!!
    Bin sehr froh dass ich mich sehr frühzeitig für den Kauf entschieden habe, wenn ich hier lese was Klever für
    Lieferpropleme hat.

20. commuter69

commuter69

Hallo,

ich bin neu hier, wenn ich das lese bin ich froh das ich bei meinem Händler noch ein X-Commuter aus der Ausstellung bekommen habe. Fahrrad ist nämlich echt klasse, wenn es läuft. Allerdings steigt es ständig aus wenn es regnet. Von drei Monaten steht es jetzt einen Monat in der Werkstatt. Geht jetzt an Klever zurück. KM Stand ca. 650 KM, könnte weit mehr sein wenn es lief. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Fahrrad sollte täglich bei jedem Wetter zum Pendeln genutzt werden. Dies ist jedoch nicht möglich.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden