Klever X-Speed - Erfahrungen als Pendlerbike

Dieses Thema im Forum "Klever Mobility" wurde erstellt von Dr.Hasenbein, 28.12.17.

  1. lampe

    lampe

    Beiträge:
    7
    Details E-Antrieb:
    Flyer Vollblut, Panasonic RH Nabenmotor
    Was ist denn eigentlich der Grund für die Neigung zum Kettenabwurf? Ist doch eine "ganz normale Kettenschaltung", oder?
     
  2. oskar97

    oskar97

    Beiträge:
    5.894
    Details E-Antrieb:
    2x BionX D-Series, 1x BionX-P (CST)
    @Fraenker Das entscheide ich immer noch selbst.
     
  3. Dr.Hasenbein

    Dr.Hasenbein

    Beiträge:
    108
    Ort:
    wankendorf
    Details E-Antrieb:
    Klever Biactron
    Mh, keine Ahnung warum das so ist. Hatte ich wie gesagt am Testrad in 1000km nicht einmal. Hier gleich nach 30 km. Die Vermustung ist ja ein nachschiebender Motor / straffer Freilauf der die Kette nach vorne schubst.
    Ich habe mich übrigens bewusst gegen die olle schwere Federgabel entschieden und eine Starrgabel gewählt. Mir gefällt das zackige Fahrverhalten des Rades so deutlich besser. Habe hinten 3 und vorne 2,5 bar drauf. Fully auf Asphalt finde ich irgendwie technischer Overkill.
     
    lampe gefällt das.
  4. om-biker

    om-biker

    Beiträge:
    21
    Ort:
    Jülich
    Details E-Antrieb:
    Klever BIACTRON V2
    Kettenabwurf: Problem gelöst. ... Hat der Meister in meinem Radladen gemacht, kein Klever-Händler. Es ist keine elegante Lösung, eher extrem pragmatisch. ;-)

    Vier Schrauben, vier Gewinde - damit wird der Kettenschutz näher an die Kette gezogen und sie hat keinen Platz mehr, wo sie hinspringen könnte. Fazit nach rd. 150 Kilometern: funktioniert perfekt, kein einziger Abwurf mehr.
     

    Anhänge:

    FiTho, lampe und jm1374 gefällt das.
  5. HeGer

    HeGer

    Beiträge:
    8
    Ort:
    Landkreis Nürnberg
    Und ich muss wohl doch noch bis nächste Woche auf mein X-Speed warten. Der Händler hat den Aufwand des Einbaus der Starrgabel wohl unterschätzt. Laut seinen Angaben musste er dafür das ganze Rad auseinander nehmen wegen der innen verlaufenden Züge und hat dafür bislang 10h Aufwand...
    Kann ich jetzt nicht beurteilen, ich hätte nicht gedacht dass das so viel Aufwand ist. Da Klever wohl auch vergessen hat die passende Achse mitzuschicken wird es erst Montag fertig.
    Am Ende kann ich mich wohl glücklich schätzen dass der Aufwand vorher net klar war, sonst hätte ich den Umbau wohl nicht für umsonst bekommen
     
  6. Genarij

    Genarij

    Beiträge:
    181
    Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Klever BIACTRON V2 600W
    EC059 scheint der Kontakt vom Motor zum Controller zu sein. Bei mir tritt das manchmal auf, wenn ich tiefen Schlaglöchern nicht mehr ausweichen kann. Klever hat vllt eine Lösung wie der Akku fester auf den Kontakten sitzen kann. Mal gucken. Ausfälle wegen zu viel Wärme, habe ich allerdings nicht.
    Bei mir auch. Aber ich finde es einfach nicht störend.
    https://www.klever-mobility.com/fileadmin/files/manuals/2017/Klever_Manual_X_DE_20170524.pdf
    Seite 43
     
    FiTho gefällt das.
  7. Dr.Hasenbein

    Dr.Hasenbein

    Beiträge:
    108
    Ort:
    wankendorf
    Details E-Antrieb:
    Klever Biactron
    Ich bekomme jetzt ein neues Kettenrad zugeschickt.
     
  8. neuisyebiker

    neuisyebiker

    Beiträge:
    63
  9. HeGer

    HeGer

    Beiträge:
    8
    Ort:
    Landkreis Nürnberg
    Für diejenigen, die es interessiert: ich habe mal bei Klever angefragt wg. einer Android Version der Connect App. Befindet sich laut Antwort aktuell in der Beta Phase und soll gegen Ende des Jahres verfügbar sein.
     
  10. Dr.Hasenbein

    Dr.Hasenbein

    Beiträge:
    108
    Ort:
    wankendorf
    Details E-Antrieb:
    Klever Biactron
    So, das Kettenrad ist jetzt da. Das ging richtig schnell. Da muss man den Klever Service mal wieder loben. Ich kann leider nichts berichten, weil ich die ganze Woche mit dem Auto fahren musste...
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden