Klever X-Speed - Erfahrungen als Pendlerbike

Diskutiere Klever X-Speed - Erfahrungen als Pendlerbike im Klever Mobility Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Danke für den Hinweis. Hab da gleich mal Kontakt aufgenommen. Der Händler hat mehr als 1 Stk. beim Hersteller bestellt (eigentlich für seine...
  • Klever X-Speed - Erfahrungen als Pendlerbike Beitrag #21
MagicMax

MagicMax

Details E-Antrieb
Klever BIACTRON V2
Hi MagicMax. Ich würde an deiner Stelle jetzt bestellen wenn du das Rad im Frühling haben möchtest. Ich denke Lagerware in der passenden Größe, Farbe und mit dem großen Akku wird schwer zu bekommen sein...

Danke für den Hinweis. Hab da gleich mal Kontakt aufgenommen. Der Händler hat mehr als 1 Stk. beim Hersteller bestellt (eigentlich für seine Ausstellung, aber können auch gekauft werden).
Ich werde aber wohl nächste Woche die definitive Bestellung machen für mich mit 850 Wh Akku. Nun muss ich mich nur noch für die Farbe entscheiden: Tanger Orange oder Iron Grey. Ich tendiere zu Tanger Orange, finde diese Farbe steht dem Bike noch gut... ist aber mein persönlicher Geschmack.

• Klever X-Speed - Erfahrungen als Pendlerbike Beitrag #22
A

Allwetterbiker

Details E-Antrieb
Bionx 48 V 350 W
Ich finde es in grau langweilig. Orange ist schicker und hat einen zusätzlichen Signalefffekt im Verkehr. Die Autofahrer übersehen uns doch eh schon permanent.

• Klever X-Speed - Erfahrungen als Pendlerbike Beitrag #23
B

BlueMagic

Details E-Antrieb
Panasonic/Flyer XT 2013; Z20 2018; Bosch CX 2019
Hat jetzt eigentlich schon jemand ein X-Speed und fährt täglich damit?
Fahrverhalten? Reichweite? Probleme?

• Klever X-Speed - Erfahrungen als Pendlerbike Beitrag #24
Vol26

Vol26

Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3;
So weit ich weiß sind die noch unterwegs.

• Klever X-Speed - Erfahrungen als Pendlerbike Beitrag #25
Frankenbu1

Frankenbu1

Details E-Antrieb
Bosch Performance speed
Da hätte ich mir ja einen gewartet. Ich hab im Juni drauf spekuliert gehabt, aber das ist schon langsam heftig. Die Räder waren seit Ende 2016 für Juli 2017 angekündigt jetzt ist der Februar 2018 bald Geschichte.

• Klever X-Speed - Erfahrungen als Pendlerbike Beitrag #26
B

BlueMagic

Details E-Antrieb
Panasonic/Flyer XT 2013; Z20 2018; Bosch CX 2019
Da ist dann wenigstens die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man nicht schon ein paar Wochen nachdem man sein Rad bekommen hat, das Gefühl hat ein veraltetes Modell fahren zu müssen, weil das Nachfolgemodell sooo viele neue und bessere Features hat....

• Klever X-Speed - Erfahrungen als Pendlerbike Beitrag #27
Dr.Hasenbein

Dr.Hasenbein

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bosch performance Speed
Wie gesagt ist der Liefertermin April 2018. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass der 850Wh Akku erst ab März lieferbar ist.

• Klever X-Speed - Erfahrungen als Pendlerbike Beitrag #28
E

E-Bikerunner

Hallo alle miteinander,
Ich habe das Rad auf der Eurobike 2016 das erste Mal gesehen bin allerdings wegen zu großem Andrang nicht gefahren. Hat mir damals sehr gut gefallen. Hätte wahrscheinlich auch eines bestellt, da ich aber wegen der Wandlung meines Focus etwas auf meinen Händler angewiesen war habe ich es gelassen.
Heute bin ich froh ein Giant zu fahren welches auf den Tag genau an dem vorgesehenen Termin geliefert wurde.
Wenn ich jetzt höre, dass die Räder immer noch nicht ausgeliefert sind kommen mir ganz mulmige Gedanken zur Service und Ersatzteil Versorgung.
Für mein Giant habe ich einen neuen Akku innerhalb frei Tagen auf Kulanz ersetzt bekommen. Wie sieht das wohl bei Klever aus?
Gruß E-BIKERUNNER

• Klever X-Speed - Erfahrungen als Pendlerbike Beitrag #29
dilledopp

dilledopp

Details E-Antrieb
GoSwiss 500W Yamaha PW-Pro (X) Bosch CX Gen.4 2020
Wie sieht das wohl bei Klever aus?
Gruß E-BIKERUNNER
Ganz einfach.
Der Händler liest mittels Diagnosetool den Akku aus, schickt dieses File zu Klever nach Köln und wenn man Glück hat geht der neue Akku noch am selben Tag raus.

• Klever X-Speed - Erfahrungen als Pendlerbike Beitrag #30
MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Wenn ich jetzt höre, dass die Räder immer noch nicht ausgeliefert sind kommen mir ganz mulmige Gedanken zur Service und Ersatzteil Versorgung.
Für mein Giant habe ich einen neuen Akku innerhalb frei Tagen auf Kulanz ersetzt bekommen. Wie sieht das wohl bei Klever aus?

Meine gebrochene Speiche im Hinterrad war 2 Tage nach dem Anruf bei mir. Aktuell ist Ersatz für das gebrochene hintere Schutzblech auf dem Weg zu mir. Insofern kann ich bis jetzt nicht klagen.

Vor Monaten lief es bei dem Display genauso ab. Es beschlug von innen. Ein Anruf, dann ging der Ersatz raus. Im Anschluß habe ich das defekte Display zurück geschickt.

Mein bisheriges Fazit:

Der Service ist top (y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Klever X-Speed - Erfahrungen als Pendlerbike Beitrag #31
MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Heute ist das Schutzblech angekommen. Es hat zwar etwas länger gedauert, aber es war ja auch Karneval. Das neue Schutzblech ist aus Metall und statt einer, waren zwei Abdeckkappen für den Ladeanschluss in dem Paket. Service weiterhin top. (y)

• Klever X-Speed - Erfahrungen als Pendlerbike Beitrag #32
MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
  • Klever X-Speed - Erfahrungen als Pendlerbike Beitrag #33
Fraenker

Fraenker

Details E-Antrieb
Nicolai XD3 2021 mit Bosch CX Gen4 Enviolo/Gates
Ich weiß nicht wie ich drauf gekommen bin. Jedenfalls muss ich diese Aussage korrigieren, denn es ist nicht aus Metall.
Ist ja auch nicht so wichtig. Aber bei meinem X sind die Schutzbleche aus Metall.
(Ich schau lieber noch mal nach;))

• Klever X-Speed - Erfahrungen als Pendlerbike Beitrag #35
MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Ich stelle gerade fest, das ich hier OT schreibe, denn meine Erfahrungen mit dem Service von Klever gelten für das B45. :D Ich hoffe das es bei dem X nicht anders läuft ;)

• Klever X-Speed - Erfahrungen als Pendlerbike Beitrag #37
Genarij

Genarij

Details E-Antrieb
Klever BIACTRON V2 600W
Mein Händler hat die Nachricht, dass es mit dem GPS Modul 2018 nix mehr wird. 2019 kommt es zusammen mit einem neuen Display raus. Das Display wird aber abwärtskompatibel zu den bisherigen Bikes sein.
Der größere Akku kommt Anfang Q2 raus. Die April-Auslieferung könnte also stimmen.

• Klever X-Speed - Erfahrungen als Pendlerbike Beitrag #39
S

schmiergel

Details E-Antrieb
Klever X Speed
Hallo zusammen, ich hab' das Klever x Speed seit 4 Tagen, dank meinem Arbeitgeber und Jobrad.
Bisher bin ich damit 250 km im teils sehr bergigen Allgäu gefahren. Der Akku ist noch der 570 er
(Tausch gegen 850 er war bei Kauf Bedingung). Und ich muss sagen das ich damit trotz vieler Steigungen
fast immer ca. 80 km (+/-10) gefahren bin.
Die Laufräder und der Rahmen sind auch bei höheren Geschwindigkeiten bergab (bis zu 80 km/h) über jeden Zweifel
erhaben (als Motorradfahrer glaube ich dies beurteilen zu können), sehr steif und präzise zu dirigieren.
Gleiches gilt auch für die Magura Bremsen, sie sind mit der Fuhre und meinem Gewicht (90kg) ebenfalls
nicht überfordert.
Ebenfalls lobenswert ist die Bereifung mit den Schwalbe Super Moto X Reifen, guter Gripp auch noch bei
Nässe und gute Dämpfung auf Kopfsteinpflaster.
Ich hab' mir das Teil hauptsächlich als Pendlerfahrzeug zugelegt und war schon immer vom Hinterrad Nabenmotor überzeugt, also gab's auch nicht viel Auswahl. Stromer - zu teuer, Klever X - na, ja, geht so,
Aber der Rahmen und die Probefahrt haben mich überzeugt!
Wenn die Mühle jetzt auch noch zuverlässig funktioniert (und darüber werde ich euch auf dem Laufenden halten) passt's schon !

• Klever X-Speed - Erfahrungen als Pendlerbike Beitrag #40
Genarij

Genarij

Details E-Antrieb
Klever BIACTRON V2 600W
...wie genau läuft es dann ab? Du fährst mit dem aktuellen Akku und sobald der größere Akku da ist, gibst du den aktuellen Akku ab? Kostet das was extra? Macht das Klever oder dein Händler?

Thema:

Klever X-Speed - Erfahrungen als Pendlerbike

Klever X-Speed - Erfahrungen als Pendlerbike - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Gebrauchtkauf Klever X-Speed Pure: Hallo allerseits, ich wollte hier ein Logbuch reinstellen über die Erfahrung beim Gebrauchtradkauf: 22.3.: Ebay Angebot Klever X Speed Pure in L...
S-Pedelec zum Pendeln Stromer ST 1 oder Klever X Speed: Hallo zusammen, mal eine Frage an S-Pedelec Fahrer hier. Leider wurde mir vor 2 Wochen mein Stromer ST1 (2017/2018) gestohlen. Ich hatte es zum...
Vorstellung - Klever X Speed Pinion: Hallo zusammen, nachdem mir mit dem ersten Problem schon geholfen wurde, möchte ich mich nun noch vorstellen: Ich habe mir vor ca. einem Monat...
X Speed Limited Edition - Erfahrungen: Moin, zunächst eine kurze Vorstellung: Mein Name ist Harry, ich wohne in Hamburg, bin 34 Jahre alt. Da ich ab 1.4. einen neuen Arbeitsweg (durch...
S-Pedelec mit Pinion gesucht: Moin zusammen, mein Speedy (Winora Radar Speed) befindet sich nun seit Anfang März in Reparatur, die sich Corona- und Kompetenzgerangel-bedingt...
Oben