Klever X-Speed - Erfahrungen als Pendlerbike

Diskutiere Klever X-Speed - Erfahrungen als Pendlerbike im Klever Mobility Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Hallo zusammen. Ich hatte mich an anderer Stelle schon einmal kurz vorgestellt. Ich möchte hier hoffentlich ab April 2018 über meine Erfahrungen...
  • Klever X-Speed - Erfahrungen als Pendlerbike Beitrag #1
Dr.Hasenbein

Dr.Hasenbein

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bosch performance Speed
Hallo zusammen.
Ich hatte mich an anderer Stelle schon einmal kurz vorgestellt. Ich möchte hier hoffentlich ab April 2018 über meine Erfahrungen mit dem Klever X-Speed S-Pedelec berichten. Ich habe den Job gewechselt und habe nun "nur noch" 25km Arbeitsweg (Flach).
Ich plane dann ca. von März bis September/Oktober mit dem Bike zu pendeln.
Am 23.12.17 habe ich es nun beim Händler in Hamburg bestellt. Ein X-Speed in Größe L, Orange; 850Wh Akku. Das Klever schien mir am besten zu meinen Anforderungen zu passen: Nabenmotor, Gute Bremsen, Gute Schaltung, Scheinwerfer Naja, Preis/ Leistung (Im Vergleich zu Stromer/ Grace), Optik (Im Vergleich zu Bulls/Hercules).
Zur Federgabel gibt es ja quasi auch keine Angaben. Ich denke es wird im Vergleich zu hochwertigen MTB Gabeln aber eher schwach sein (Das Limited mit der Carbongabel und XTR Schaltung war mir den Aufpreis nicht Wert.

• Klever X-Speed - Erfahrungen als Pendlerbike Beitrag #2
Fraenker

Fraenker

Details E-Antrieb
Nicolai XD3 2021 mit Bosch CX Gen4 Enviolo/Gates
Da bin ich echt mal gespannt auf deine Erfahrungen(y).

• Klever X-Speed - Erfahrungen als Pendlerbike Beitrag #3
M

MultumInParvo

was kostet denn der Aufpreis für den großen 850Wh Akku? Auf der Seite von Klever gibt es das X-Speed ja immer noch nur mit 570Wh Akku.

• Klever X-Speed - Erfahrungen als Pendlerbike Beitrag #4
MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Laut Onlineshop 350€

360Wh Akku 550€ = 1,53€/Wh
470Wh Akku 750€ = 1,60€/Wh
570Wh Akku 900€ = 1,58€/Wh
850Wh Akku 1250€ = 1,47€/Wh

• Klever X-Speed - Erfahrungen als Pendlerbike Beitrag #5
Fraenker

Fraenker

Details E-Antrieb
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Klever X-Speed - Erfahrungen als Pendlerbike Beitrag #6
Dr.Hasenbein

Dr.Hasenbein

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bosch performance Speed
Moin.
Ja genau. Der Aufpreis beträgt 350 Euro. Über die Gabel weiß ich leider auch wenig. Wenn das die Standard E45 Gabel ist, hat die ne Stahlfeder und Lockout. Mir wäre die Carbongabel des Limited auch lieber gewesen. Mal sehen. Für die Straße taugt die bestimmt auch. Ansonsten kann man ja irgendwann auf eine hochwertige Alternative umrüsten. Ist ja der neue 27,5" MTB Standard.
Auf jeden Fall war die Händlerbestellung ne gute Idee. Ich bekomme da noch ein hochwertiges Schloss geschenkt.
Ich weiß gar nicht warum das immer Stromer als Referenz herangezogen wird. Ich denke das Klever muss sich hier nicht verstecken. Wir werden sehen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Klever X-Speed - Erfahrungen als Pendlerbike Beitrag #7
Reinhard

Reinhard

Das Thema ist hier Klever-X und nicht Stromer oder sonstwas ...

• Klever X-Speed - Erfahrungen als Pendlerbike Beitrag #8
Dr.Hasenbein

Dr.Hasenbein

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bosch performance Speed
Habe Freitag eine Info zur Lieferzeit bekommen. Derzeitige Aussage ist "im April". Hoffen wir mal, dass sich das nicht weiter nach hinten verschiebt. Ab April fange ich meine neue Stelle an.

• Klever X-Speed - Erfahrungen als Pendlerbike Beitrag #9
P

peef

Details E-Antrieb
Bosch E-MTB und Bosch S-Pedelec
Was war dein Preis? Liste + Schloss als Dreingabe?

• Klever X-Speed - Erfahrungen als Pendlerbike Beitrag #10
Dr.Hasenbein

Dr.Hasenbein

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bosch performance Speed
Genau. 5249€ inkl Schloss für ca 80€. Ist dann mit dem 850Wh Akku.

• Klever X-Speed - Erfahrungen als Pendlerbike Beitrag #11
A

Allwetterbiker

Details E-Antrieb
Bionx 48 V 350 W
Hola die Waldfee! Das ist ein stolzer Preis. Die Taiwanesen versuchen sich im Hochpreissegment zu etablieren. Zitat von der Klever Website
"Seit 2011 ist Klever, die junge E-Bike-Marke der KYMCO Unternehmensgruppe aktiv." Kymco kennen vielleicht einige von den Rollern. Generell produzieren die Taiwanesen gute Qualität zu attraktiven Preisen. Man sollte sie nicht in einen Pott mit den Chinesen werfen. Dann die Bemerkung: die Rahmen werden beim weltbesten Hersteller geschweißt. Wer das wohl ist? Vielleicht Giant made in China? Die Bremsen kommen bei einigen Modellen vom Taiwanesen Tektro.
Ein Bike vom Klever habe ich noch nicht in Natura gesehen. Das Rahmendesign finde ich interessant. Könnte in der Realität lecker aussehen. Die 600 W klingen auch echt stark. Das gibt es wohl bei keinem anderen Hersteller von Fertigpedelecs. Der Motor kommt auch aus Taiwan (evtl. China).

• Klever X-Speed - Erfahrungen als Pendlerbike Beitrag #12
Fraenker

Fraenker

Details E-Antrieb
DSCF4691.jpg
Der Motor kommt auch aus Taiwan (evtl. China)
Kommt von TDCM
Stromer lässt auch von denen liefern, darf also als bewährt gelten(y).

• Klever X-Speed - Erfahrungen als Pendlerbike Beitrag #13
A

Allwetterbiker

Details E-Antrieb
Bionx 48 V 350 W
Richtig, dass hatte ich schon mal irgendwo gelesen. Cool ist natürlich auch, dass sie gegen Aufpreis verschiedene Akkugrößen anbieten. Ich drücke euch die Daumen, dass die Qualität den Preis rechtfertigen wird. Das ist echt so gemeint. Ihr habt in jedem Fall ein sehr exklusives Bike.
Offtopic:
Soweit ich weiß, schottet sich die EU gegen Fahrradimporte ab d.h. es werden hohe Schutzzölle erhoben. Wenn die nicht wären, würde der Markt mit Bikes überschwemmt werden und die Preise rasant sinken. Ich hätte als Konsument nix dagegen.

• Klever X-Speed - Erfahrungen als Pendlerbike Beitrag #14
Frankenbu1

Frankenbu1

Details E-Antrieb
Bosch Performance speed
Das Klever x ist genial, ich hatte es ja sechs Wochen. Aber das speed war mir zu teuer und es war einfach nicht verfügbar.

• Klever X-Speed - Erfahrungen als Pendlerbike Beitrag #15
Fraenker

Fraenker

Details E-Antrieb
Ich drücke euch die Daumen, dass die Qualität den Preis rechtfertigen wird. Das ist echt so gemeint. Ihr habt in jedem Fall ein sehr exklusives Bike.
Also bis jetzt habe ich an der Qualität nichts auszusetzen.
Aber ich habe es mir vorher auch sehr häufig auf verschiedenen Messen/Ausstellungen angesehen und immer wieder ausprobiert. Es gefiel mir immer besser und irgendwann konnte ich einfach nicht mehr widerstehen:).

• Klever X-Speed - Erfahrungen als Pendlerbike Beitrag #16
Dr.Hasenbein

Dr.Hasenbein

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bosch performance Speed
Ja, ich bin auch gespannt. Allerdings ist der Preis leider marktüblich, wenn man Akkugröße und Heckmotor als Kriterium hat.
Ich habe mit auch das 25er X vorher angesehen. @Fraenker: Wieviel km/Monate hast du denn schon hinter dir?

• Klever X-Speed - Erfahrungen als Pendlerbike Beitrag #17
Fraenker

Fraenker

Details E-Antrieb
  • Klever X-Speed - Erfahrungen als Pendlerbike Beitrag #18
MagicMax

MagicMax

Details E-Antrieb
Klever BIACTRON V2
Hallo!
Ich plane ebenfalls den Kauf eines Klever X-Speed für Frühling / Sommer 2018
Meine Strecke misst ca. 20 Km. Ich möchte ebenfalls den 850 Wh-Akku, daher habe ich mit dem Kauf bislang noch zugewartet.
Das Klever X-Speed scheint für mich die passende Alternative in Sachen Preis / Leistung zum Stromer ST2.
Die Probefahrt letzten Herbst mit dem X-Speed hat mich jedenfalls überzeugen können, das Design ist ebenfalls ansprechend.
Nun werde ich den Händler meines Vertrauens wohl bald einmal wieder besuchen, damit die Bestellung getätigt werden kann. Freue mich jetzt schon.

• Klever X-Speed - Erfahrungen als Pendlerbike Beitrag #19
Dr.Hasenbein

Dr.Hasenbein

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bosch performance Speed
Hi MagicMax. Ich würde an deiner Stelle jetzt bestellen wenn du das Rad im Frühling haben möchtest. Ich denke Lagerware in der passenden Größe, Farbe und mit dem großen Akku wird schwer zu bekommen sein...

• Klever X-Speed - Erfahrungen als Pendlerbike Beitrag #20
Dr.Hasenbein

Dr.Hasenbein

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bosch performance Speed
Update Liefertermin: Ende April! Zum Glück bin ich erstmal 2 Wochen auf Reisen im neuen Job. So kann ich das eh nicht nutzen...

Thema:

Klever X-Speed - Erfahrungen als Pendlerbike

Klever X-Speed - Erfahrungen als Pendlerbike - Ähnliche Themen

S-Pedelec zum Pendeln Stromer ST 1 oder Klever X Speed: Hallo zusammen, mal eine Frage an S-Pedelec Fahrer hier. Leider wurde mir vor 2 Wochen mein Stromer ST1 (2017/2018) gestohlen. Ich hatte es zum...
Vorstellung - Klever X Speed Pinion: Hallo zusammen, nachdem mir mit dem ersten Problem schon geholfen wurde, möchte ich mich nun noch vorstellen: Ich habe mir vor ca. einem Monat...
X Speed Limited Edition - Erfahrungen: Moin, zunächst eine kurze Vorstellung: Mein Name ist Harry, ich wohne in Hamburg, bin 34 Jahre alt. Da ich ab 1.4. einen neuen Arbeitsweg (durch...
S-Pedelec mit Pinion gesucht: Moin zusammen, mein Speedy (Winora Radar Speed) befindet sich nun seit Anfang März in Reparatur, die sich Corona- und Kompetenzgerangel-bedingt...
Klever X-Speed Erfahrungsbericht: Nachdem mir dieses Forum bei meiner Kaufentscheidung sehr geholfen habe möchte ich mich nun meinerseits mit ein paar Erfahrungen beteiligen :)...
Oben