Klever X Pinion 45

Diskutiere Klever X Pinion 45 im Klever Mobility Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Moin zusammen, beim Stöbern auf der Homepage ist gerade das (neue?) Klever X Pinion 45 aufgefallen. Scheint ein etwas abgespecktes X Alpha 45...
F

Fertigmensch

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2019
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
9
Moin zusammen,

beim Stöbern auf der Homepage ist gerade das (neue?) Klever X Pinion 45 aufgefallen.

Scheint ein etwas abgespecktes X Alpha 45 zu sein.

Gibt es auch nur mit dem 1200er Akku und für 7599 €

X PINION 45 - Wartungsarmes Pendeln | Klever Mobility

Unterschiede zum X Alpha 45:

Motor: 600W - 800W

Bremsen: Klever - MT5/4
wobei auf den Bildern welche von Magura abgebildet sind. Vielleicht sind es die selben wie beim N Rogue 45.

Scheinwerfer: KLEVER 1350/730 - Supernova M99 Mini Pro

Rücklicht: Roxim R3E - Supernova M99
Ist der selbe wie beim normalen X Speed

Ladegerät: 5A - 6A

Reifen: PIRELLI Cycl-e GT - Super Moto-X 27.5 x 2.4"


Hat das Bike schon mal wer gesehen? Oder kann was zu den Klever eigenen Anbauteilen sagen?


 
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
7.379
Punkte Reaktionen
13.652
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Bei unseren niederländisch sprechenden Nachbarn hatte ein Betatest von N und Y stattgefunden.

Soweit ich das verfolgt habe, tun die klevereigenen Komponenten zuverlässig ihren Dienst.


‘Klever huismerk’ onderdelen


Dort wird über den ersten Eindrücken berichtet.

Klever baut die Komponenten wohl, um sich von den Lieferengpässen unabhängig zu machen.
 
EMS

EMS

Dabei seit
16.03.2019
Beiträge
1.285
Punkte Reaktionen
2.353
Ort
Zollern-Alb-Kreis
Details E-Antrieb
Bionx 45km/h; GSD Pinion 45km/h, Klever X Pinion45
Bin das Rad gerade Probe gefahren.
Kein Vergleich zu meinem BionX und GSD.
Unterstützt bis knapp 50km/h ohne Probleme. Auch am Berg wesentlich mehr Dampf als bei den beiden anderen.
Heute Abend kann ich es abholen.
 
EMS

EMS

Dabei seit
16.03.2019
Beiträge
1.285
Punkte Reaktionen
2.353
Ort
Zollern-Alb-Kreis
Details E-Antrieb
Bionx 45km/h; GSD Pinion 45km/h, Klever X Pinion45
Das Rad habe ich nun übernommen.
Ausgeliefert wurde das Modell mit Magura Mt5e und einer Supernova M99 mini Pro.
Das Display ist das ältere LCD 2.5.

Sattel und Spiegel habe ich getauscht. ->vorhandener Brooks, B + M Cycle Star
Der serienmäßige Spiegel taugt mir nicht. ->zu groß und fummelige Einstellung
 
EMS

EMS

Dabei seit
16.03.2019
Beiträge
1.285
Punkte Reaktionen
2.353
Ort
Zollern-Alb-Kreis
Details E-Antrieb
Bionx 45km/h; GSD Pinion 45km/h, Klever X Pinion45
Ich nehme an, dass das Rad bereits eine Zeitlang beim Händler stand und es von daher nicht die "brandaktuellste" Ausführung, wie auf der Klever HP aufgeführt, ist.
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
7.379
Punkte Reaktionen
13.652
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Warum gut?

Die Eigenentwicklungen von Klever / Kymco kommen ersten Berichten nach sehr gut an.
 
EMS

EMS

Dabei seit
16.03.2019
Beiträge
1.285
Punkte Reaktionen
2.353
Ort
Zollern-Alb-Kreis
Details E-Antrieb
Bionx 45km/h; GSD Pinion 45km/h, Klever X Pinion45
Also ich bin mit den Magura Bremsen soweit zufriedener, da ich an jeder Ecke neue Beläge kaufen kann.
 
Thema:

Klever X Pinion 45

Klever X Pinion 45 - Ähnliche Themen

Klever X Power Pinion mit Gates Riemen (25er Pedelec): Hallo, nun ist das von mir sehnsüchtig erwartete Klever Pedelec mit der C1 12 Gang Pinion Schaltung und Gates Riemen nach langer Wartezeit...
Enttäuscht vom Klever Support: Hallo liebe Community ich habe mich nach langer Recherche für einen Nachfolger meines 25 km/h E-bikes für ein Klever X-Speed entschieden. Mit in...
Erfahrungen/Meinungen zur Klever N-Serie (Rogue 45): Moin, ich bin jahrelanger sporadischer Mitleser. 50 Jahre (alt), zu klein für mein Gewicht, war jahrelang Briefzusteller (als das noch Spaß...
Oben